[Kaufberatung] Case für Wakü / Caselabs oder Alternative? Externe Wakü

voaddi

Enthusiast
Hi liebe Luxxer,

ich besitze ein Phanteks Enthoo Primo was für mich nicht mehr praktikabel ist, da schon ein Leergewicht von 15kg besteht.
Ich bin nun auf der Suche nach einem Alu Gehäuse, welches mit 140mm Lüfter Mounts daher kommt. Lian Li fällt da ja fast schon raus...:-(
Bisher ist mir nur Caselabs bekannt die Alugehäuse verbauen, die anderen sind alle ne Mischung aus Stahl und Alu Decor.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee oder ich übersehe etwas an Cases. Gewicht so 6-8kg wäre klasse.

Und vor allem am allerwichtigsten die Wakü ist extern, es muss also Platz sein für die Coolance Couplings.

Caselabs finde ich das Mercury S8S schick, was leicht und kompakt ist bei den Möglichkeiten.

Oder doch lieber in den 120mm Apfel beißen und wieder lian li kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du umbedingt 140er Lüfter wenn dei Wakü eh extern ist?

Also ob nun 140er oder 120er ist bei ext. Wakü und den wichtigen Sachen unter Wasser doch vollkommen egal.

Also Anforderungen:
Alu
6-8 kg
Nach Möglichkeit 140er (das wird im Heck echt schwer, in der Front kommt das öfter vor)

Bist du denn bereit die Löcher für die Kupplungen selbst reinzumachen oder müssen die auch schon da sein? Und wie groß ist das MB?

Zuletzt bearbeitet:
Hi ist ein altes ATX Z87 Deluxe. Was in Zukunft reinkommt weiß ich noch nicht, mit Micro Atx/ITX habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt.
Es soll eigentlich mal nen 8 Kerner rein sobald Intel das was hat.

Löcher reinmachen ist kein Problem. Meist scheitert es am Platz, bei einigen Phanteks ist hinter dem Mainboard Platz, würde die Schlauche nur ungern im Sichtbereich z.B unter der Graka im PCI Slotbereich reinführen.

Ich Glaube ne gescheite PCI Durchführung gibt's ja auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh