Case-Fan im Gehäuse mit Schraubenschlitzen (wie beim R5) entkoppeln?

askling

Enthusiast
Hat jemand eine Idee wie man Lüfter in Gehäusen entkoppeln kann, die keine Löcher zur Befestigung haben, sondern Schlitze (solche um die Position des Lüfters zu verstellen)? Das R5 hat diese Schlitze z.B. hinten.

Ich würde ja gerne die typischen Gummi-Nupsis benutzen, aber die Lüfter rutschen damit eben einfach runter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eine Idee wie man Lüfter in Gehäusen entkoppeln kann, die keine Löcher zur Befestigung haben, sondern Schlitze (solche um die Position des Lüfters zu verstellen)? Das R5 hat diese Schlitze z.B. hinten.

Ich würde ja gerne die typischen Gummi-Nupsis benutzen, aber die Lüfter rutschen damit eben einfach runter.

Ich würde mir da keinen großen Aufwand machen. Hab bis heute da noch keinen Unterschied gehört bei einem halbwegs vernünftigen Gehäuse, und ich hab sehr empfindliche Ohren mit einem komplett lautlosen Rechner im Idle State.
Also einfach festschrauben, und fertig. Vielleicht findest du ja Gummi-Unterlegscheiben. Mit denen hast du dann vielleicht ein besseres Gefühl.

Ich habe es jetzt so gelöst, einfach eine schraube mit Mutter auf die untere rechte/linke Seite. Damit kann dann die höhe eingestellt werden, bis wo der Lüfter mit Gummi-Nippseln "rutscht" bzw. fixiert wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh