case lackieren: was muss ich beachten?

pfupfu

Dumpfbacke
ich hab vor in nächster zeit mal mein case zu lackieren.
nur die innen seite und die rückseite.
alles stahl:rolleyes:
und ja was muss ich beim lackieren beachten?
so wie vorarbeiten (schleifen, was weiss ich) und was für einen lack muss ich da nehmen?
also farbe will ich schwarz! gibt es da vielleicht auf UV oder schwarzlicht reagierend farbe?wäre cool falls ich da ma was bekomm! gebt mir einfach ma tipps wie ich vorgehen soll!
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kommt aus den untergrund an. is das schonvorlackiert. wenn ja, wie?
normalerweise hält das ganze auch ohne vorschleifen, wenn du dir allerdings die arbeit machen willst, bist du auf jeden fall auf der sicheren seite.
als farbe kannstze in nächsten obi o.ä. latschen und ganz normalen acryllack (autolack). musst mal gucken, was der entsprchende hersteller so empfpiehlt: ob mit oder ohne haftgrund; und die wartezeit zwischen ´dem auftragen der einzelnen schichten usw. steht alles druff.
und den klarlack ned vergessen.

also uv aktiven lack den gibts ganz sicher. dass du denn aber in ner sprraydose im baumarkt bekommst bezweifle ich. ivh hab auch k.a. wos sowas gibt. im zweifelsfall kauf einfach uv aktiven lack und besorg dir ne pistole.

innen is es komplett blank, nich vorlackiert

ich will es ja auch nich aussen lackieren

geh inn baumarkt und guck uff de seide von de dose. da stehts druff.
isch persönlich denk drübber, dass de des zeuch einfach druffsprühe kannst ohne da vorher was abzuribbeln. kannst vielleicht nochema druff gucke, ob die'n haftgrund empfehle, gelle!

ja gar ned. aber wenn du ein wenig uv aktiven klarlack drübber machst, dann dürfts doch gehn. das wird kein strahlendes leuchten geben, aber ein bissi schimern wirds doch schon. ich hab das noch nie mit schwarzem grund getestet, also lieber vorher mal ausprobieren.

bei weis wieß ich, geht das immer....das leuchtet dann schön hell :d....oder brauche ich da auch nen spezielles weis?

es gibt bei conrad ein set mit uv-aktiven farben ....

60E2953EC44A0CB3E10000000A010251.JPG

Schwarzlicht-Farbenset, 9 Farben
Artikel-Nr.: 590164 - 13

Preis 22,95 EUR

9 verschiedene, gut streichfähige Farben auf wasserlöslicher Acrylbasis. Sie können auf nahezu allen Oberflächen im Innenbereich verarbeitet werden. Sie sind unter normaler Beleuchtung bereits deutlich leuchtender und bei Anstrahlung mit Schwarzlichtquellen für Spezial-Effekteinsatz extrem UV-reaktiv. Bestes Ergebnis auf weißer Grundierung. Farben: Weiss, Blau, Gold, Grün, Orange, Pink, Rot, Gelb, Lila. 40 ml pro Farbe.

es gibt auch einzelne farben ...... suchen ;)

jap...aber streichen möhte ich net...da muss ich die verdünnen und dann sprühen....ich hoffe das geht!!

@Casssalla
Sry...:ha

deswegen frag ich ja. die frage war vielleicht ein wenig unglücklich gestellt. ich wollt wissen, ob du weißt, ob die pigmente kliengenug für ne 0,2er düse sind.

ok...hatte dich falsche verstandne....
Aber ich glaube net, dass das jemand wies...ich kauf sie mir mal...aber mir fehlt noch ne Pistole....

ich hab ne gute idee: du kaufst dir die farben und schickst sie mir, sodass ich sie testen kann. :d :d :d :ha :ha :ha :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh