Case mit Wasserfarben ^^

styles05.baba

PS Master of April
Hi!

Ich hab letzten auf DSF nen Bericht gesehn, da haben Autotuner mit Pinseln die Autos bemalt. Sah sehr cool aus. Ich wollte das dann mal mit meinem Pc ausprobiern.
Hab aber erstmal mit Wasserfarben (ja ja ich weiß: kindergarten) draufgemalt. Sieht eigentlich auch richtig geil aus aber das könnte ja abbröckeln. Deswegen werd ich da Klarlack drüber sprayen das das noch ne weile hällt. Falls es euch interessiert könnte ich morgen oder so n paar Bilder dazu online stellen.

Habt ihr auch schonmal sowas ausprobiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heimwerkerking schrieb:
Ich glaub fast nich dass die Wasserfarbe den Klarlack überlebt, aber klingt freaky die Idee ;)
habs schon an ner RAvioli-dose(^^) ausprobiert. mit wasserfarbe angemalt, trocknen lassen und dann klarlack drücker. nix is verlaub oder verschmiert. sieht prima aus... ;)

das mit den bildern is n problem...ich find meinen cardreader net und kann deswegen die bilder net aufn pc machen.

die wasserfarben haben ja die eigenschaft, je nach pinsel, spuren zu ziehen. das is ein relativ coller effekt, finde ich (vor allem wenn man man flames auf das case malt). man muss aber schon drauf achten, was man für pinsel verwendet, denn wenn man keine spuren(rillen) haben will, sollte man keinen borstenpinsel verwenden...

À propos Wasserfarben und freaky Ideen: Warum nicht das Casemit Raufaser tapezieren und dann mit normalen Wandfarben streichen^^

ich weiss das die lackfarben nehmen, aber ich wollte einfach nur mal schauen wie s aussieht und hab deswegen abwaschbare wasserfarben genommen. mir gefällts und ich lass es wahrscheinlich drauf...
bilder kommen noch wenn ich den sch**** cardreader gefunden hab...

naja wasserfarben und wässrig? kommt drauf an kann ich da nur sagen. Seh dich mal im gut sortierten Handel nach Plaka, oder wie das Zeug hiess, um. Damit haben wir immer im Kunstuntericht gemalt, hatten die aber nur in Weiss und Schwarz. Aber das Zeug deckt besser als normale Deckfarben, wie man sie aus den Pelikan-Kästen kennt und ist richtig schön zähflüssig. Wasser braucht man nicht mehr hinzugeben, die Farben sind schon flüssig aber halt auf Wasserbasis.

Achso wegen Pinsel, wenn ihr da richtig suber malen wolt nehm keine Borsten oder sonstwas Pinsel. Schaut euch da lieber nach ne guten Kunsthaarpinselm um (meistens helle Borsten). Die bekommt man richtig schön spitz, werden zum Beispiel auch zum Seidenmalen verwendet. Naja das mal von mir, würde das auch mal gerne sehen wie das aussieht. Haste das Case eigentlich davor Grundiert???

nein ich hab das case net grundiert. ich wollte ja eigentlich nur ma so ne "vorschau" malen, wie das mit lackfaben aussehen könnte. allerdings gefällt mir das was ich gemalt hab und die streifen von den pinseln find ich auch net schlimm. is halt geschmackssache.

ich bemüh mich wegen den bildern...

wie kann es sein das du zeit hast hier zu schreiben :) such doch lieber den cardreader :)

stell mir das recht interessant vor
sicher keine alternative einen bigtower komplett zu bemalen, aber für eizelne effekte

Heimwerkerking schrieb:
Oder die Seiten mit Watte ummanteln, wässern und Kresse drauf wachsen lassen, haste bei ner Lan immer ne gesunde Alternative zu Chips...*gg*
eine wahrlich "blühende" fantasie!

edit: hab den cardreader gefunden.

RIMG0017.jpg

RIMG0018.jpg

RIMG0019jpg

RIMG0020.jpg

hier sieht man die streifen...

die "schlecht gemalten" ecken kann man natürlich mit dem fingernagel oder was auch immer abkratzen und ausbessern.

Zuletzt bearbeitet:
hab doch schon zur kresse geschrieben : ne wahrlich "blühende" fantasie.
ich finds net schlecht, und n hingucker und lacher isses auch ;)

PoWerBaR schrieb:
naja, gute idee, aber n bischen mehr genauigkeit würde auch gut tun ;)

leider bin ich wohl noch schlechter in solchen sachen ;(
seit der grundschule hasse ich wasserfarben und hab mich auch im kunstunterricht immer davor drücken können, deswegen is das so ungenau ;)
so, ich mach dann nu ma den klarlack aufs case und dann isses fertig :banana:

Das war auch eher so gemeint:
Nimm die Kresse und lass die Farbe ;)
aber scherz bei seite, mach die kanten noch ordentlich in orange und so, ne knallige farbe die sich abhebt, würde ich versuchen...

so, mein case is fertig und ich freu mich!
nur leider is mein board noch @RMA und am montag bekomm ich erst mein neues :(

dann lieber richtig lackieren oder airbrush oder so, was ein bischen deckender is, und schönere kontraste hat. das aufgemalte da bei den bilder is ja ma nicht so sauber geraten,trotzdem recht schönes motiv.

die idee finde ich schön, ich würde es aber anders umsetzen als du es gemacht hast. ich hätte einfach sämtliche farben erstmal in so art "klecksen" aufgetragen und später mit nem spachtel einfach kreuz und quer verwischt, so das die farben fließend ineinander übergehen.
das problem was ich bei diesen farben sehe, und das wird auch denke ich in den bildern sichtbar, sie sind einfach nicht so deckend. die farben werden immer matt erscheinen und haben nicht diese farbintensität. ich denke das normale lacke da besser geeignet sind. die kann man , entsprechend verdünnt natürlich auch prima mit nem pinsel auftragen oder verwischen. kleine restedosen dürfte man in jeder auto werkstatt bekommen.

Frankenheimer schrieb:
die idee finde ich schön, ich würde es aber anders umsetzen als du es gemacht hast. ich hätte einfach sämtliche farben erstmal in so art "klecksen" aufgetragen und später mit nem spachtel einfach kreuz und quer verwischt, so das die farben fließend ineinander übergehen.
das problem was ich bei diesen farben sehe, und das wird auch denke ich in den bildern sichtbar, sie sind einfach nicht so deckend. die farben werden immer matt erscheinen und haben nicht diese farbintensität. ich denke das normale lacke da besser geeignet sind. die kann man , entsprechend verdünnt natürlich auch prima mit nem pinsel auftragen oder verwischen. kleine restedosen dürfte man in jeder auto werkstatt bekommen.
mir gefällt das eigentlich recht gut das die farben net so deckend sind. und einen kräftigeren farbton bekommt man wenn man den klarlack drauf sprayt.
ich hatte auch erst vor, das case mit lackfarben zu bemalen. hab die wasserfarben nur benutzt um zu gucken, wie das motiv aussieht, das hat mir dann mit wasserfarben gemalt gut gefallen und ich habs dann drauf gelassen, die kanten verbessert und dann halt klarlack drauf.

so hats mich wenigstens nix gekostet. bin nämlich (mal wieder) knapp bei kasse:fresse:

ich an deiner stelle hätteeinfach warlos (oderwie man dasschreibt) drauf los gemalt, ohne einen sinnd in derzeichnung zu sehen!
is doc h bestimmtviel cooler wenn das so striche drauf ind oder?
naja so hätte ich es gemacht!
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh