Case polieren?

The K

Neuling
tag,

wollte meinem CS901 mal nen neues Finish verpassen, und auf lack hab ich irgendwie keine lust mehr :fresse:
deswegen dachte ich mir, dass ich "einfach" alles poliere.

nun meine frage:

geht das?
kann es zu schattierungen kommen,da die seitenteile ja doch rel. groß sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du willst alles abschleifen?
Dann musste aber nochmal mit klarlack drüber gehen sonst rostet das.
Oder ist das Gehäuse aus alu?

gibts die 901 überhaupt aus alu???

jop, ich würde dann alles abschleifen, so 200,600,1000,2000,3000'er schleifpapier und dann mit polierpaste.
wenns sein muss, würde ich es dann noch versiegeln.
klarlack oder son anderer lack, den watercool auf ihren heatkiller-kühlern verwendet.
kA wie der heißt....

allso es funktioniert mit sicherheit
die frage ist nur wieviel zeit du investieren willst

ich hab hier im forum und allgemein schon ne zeitlang nach solchen themen gesucht und so wie ich das verstanden habe ist 600, 1000, und 1500 ausreichend
die letzten 2 jeweils nass
danach mit polierpaste/politur und so nem schicken aufsatz für die bohrmaschine !?

wird alu nicht mit der zeit trüb oder verfärbt sich ?
ich hätte gedacht das da auch was wäre

also MEIN CS901 ist aus STAHL, von daher würde ich mal sagen, dass da so schnell nix passiert, und wenn ich das noch versiegel, sollte da so schnell nix passieren...

wenn du genaueres bezüglich der versiegelung weisst oder ein paar links als info hast, könntest du mir die zukommen lassen

soweit ich das gelesen habe ist das alles nicht so einfach, wegen der glatten oberfläche und so ...

mit "handelsüblichen" maschinen wirst du das nich so hinbekommen, dass du dich da komplett drin spiegeln könntest. da wirds unebenheiten etc. geben.

abgesehen davon wird das wohl eh nich so klasse aussehen, weil ja die front noch die alte farbe hat...;)

/edit:
@durane: die größe deine sig überschreitet die grenze fast um das 10 fache :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
aber ein chromeffekt lässt sich erreichen ...
wie gesagt, es ist nur die frage für wie lange wenn man das ganze nicht mit irgendwas versieglt (alu oder stahl, spielt keine rolle)

@mantodea
es gibt eine grenze ? eine festgelegt.... interessant
und wie ist die ?
wie das 10 fache ? an zeichen oder cm ?

an kb und zeilenanzahl. 40kb bei höchstens 7 zeilen. die zeilen beachten eh die wenigsten, aber die kb anzahl, wenn Goose das sehen würde, würdest du ne pm bekommen ;)

Oder du gibst viel Geld aus und lässt es Plasma-Polieren...:d

nunja, ich hab über bittech nen typen gefunden, der hat nen fabel für CM Wavemaster.
hat 3 stück gemoddet, eins hat er poliert, beste polierarbeit die ich je gesehen habe, looks like chrome.

61_s.jpg

>>>hier<<< ist der Log zu dem Projekt...

den banana find ich ziemlich geil ;)

*edit* happy Fingerabrücke wegwisching ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie hat der typ das den gemacht??
sieht ja mal richtig geil aus, das ist ja zum heulen :heul:

hat der das poliert oder wie hat er das gemacht??
Am anfang dachte ich das wär spiegelfolie, aber wer könnte das so hinkriegen

krueml_ : das weiss ich btw. :)

fleppi : bei PC-Cooling.de z.B aber recht teuer ~160€

cool
also der komplett pollierte ist hammer

ich werde das mit dem pollieren und klarlack versiegeln einfach mal ausporbieren

mantodea schrieb:
an kb und zeilenanzahl. 40kb bei höchstens 7 zeilen. die zeilen beachten eh die wenigsten, aber die kb anzahl, wenn Goose das sehen würde, würdest du ne pm bekommen ;)
hab auch schon 4 stk von dem bekommen
dass kann nervigt werden wenn man 2 tage nicht on ist und dann 4 pn´s hat von der selben person :fresse:

ich hingegen keine einzige
wobei ich hier auch mehr am lesen bin als am posten ... naja
kann man nix machen

@ topic
ich werde heute mal richtung obi fahren und mir so nen schleifaufsatz für die bohrmaschine und ne paste besorgen nur um mal zu testen ob das funktioniert

also zum polieren hab ich mal bei ebay geschaut
da gibt es genug ausrüstung die ausreicht um schöne ergebnise zu erziehlen

also für alu oder normales blech reicht es leicht
für ne motorradschwinge würde ich teureres material verwenden da sich das zeug hier evtl. schneller abnutzt als profiwerkzeug

hier mal 2 ebay nummer:
Artikelnummer: 5969513037
Artikelnummer: 4543523789

ich bin grade dabei die gehäuse seiten zu polieren... aber ich weiß net was ich mit der front machen soll!?? chrom lack? polieren is nich möglich weil die aus kunststoff is... kennt vllt noch jemand ne bessere möglichkeit? oder irgendwelche style tipps? ;)
mfg nekko

Bitte kein Chrom-Spray! Das sieht einfach nur wie mattes Silber aus, kein Glanzeffekt. Wenn du nicht gerade eine Front hast mit Tür,
dann bau dir doch eine neue Front aus Alu.
Oder die Front scharz lackieren und die 5,25" und 3,5" Blenden mit Spiegelfolie bekleben. Dann aber auch ein Stealth-Mod der Laufwerke.
Bitt kein Chrom-Spray! ;)

Aus was für ein Material sind die Seitenteile? Wenn sie nicht aus Alu sind, würde mich mal das Ergebnis interessieren..

kannst mal bilder machen von den seitenteilen ? was benutzt du für werkzeug? bist du schon am polieren oder hast du erstmal angefangen den lack runter zu schleifen?

chromlack sux :)
ich hab ne dose zuhause ... das zeug ist müll

poliere doch deine front
hab schon an verschiedenen stellen gelesen das das auch recht nett aus sieht
hat so diesen effect als wäre ne hauch dünne glas schicht drüber
also selbe farbe und spiegelnd

also der tower is son billiger... die seitenteile sind aus blech ;) der lack ist schon überrall ganz runter...jetzt bin ich erstmal dabei den "grundschliff" mit 200er Schmirgelpapier zu machen. danach dann wahrscheinlich noch mit 500 und 800 und zum schluss dann mit der paste rüber.
zu den geräten: zum groben lack abschleifen hatte ich son aufsatz für die bohrmaschine genommen. das ergebnis ist eigentlich ziemlich ordentlich geworden.
die front polieren geht wie gesagt ních weil sie aus plastik ist. gibt es nich noch ne andere möglichkeit die front nen bisschen den seitenteilen anzupassen? denn ne schwarze front sticht doch auch nen bisschen dann raus oder findet ihr nich? mfg nekko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh