case richtig lackieren

ownagi

Enthusiast
ich würde gerne mein cs 901 (schwarz) lackieren
um genau zu sein nur die seitenteile, den deckel und den boden
sprich alles was original auch lackiert ist
die frontblende soll schwarz bleiben

den rest würde ich gerne in einem schicken rot ton lackieren (hochglanz)
ich will mich darin spiegeln können

ist das möglich ohne spray-pistole?

abschleifen/polieren ist kein problem
es liegt eben nur an der fehlenden pistole
und es sollen auch keine streifen sichtbar sein

das zerlegen zum besseren lackieren + wieder vernieten ist kein problem

habt ihr vorschläge/erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst das mit ganz normaler Sprühfarbe machen und dann Hochglanzlack drübersprühen

schau mal da nach: http://www.molotow.de/
da bekommste die spraydosen, haben schon mehrere leute hier gemacht, und war kein prob. kann sein das du mit "fat caps" noch ein besseres ergebnis hinbekommst, aber ich denke die normalen tuns auch.

welche genau sollte ich da nehmen?
und wie siehts mit dem glanz effekt aus? muss ich das da auch extra drueber sprühen?

is mir echt wichtig dass es spiegelt wie hochglanzpoliertes kupfer oder ähnliches

edit: könnte mir jemand ne richtige anleitung schreiben der ahnung davon hat?
also in welchen abständen sprüchen (zeitlich gesehen)
und wie oft klarlack drüber (nach jeder farbschicht, ehr nicht oder? Oo)
und das ganze zeug eben
der lack MUSS widerstandsfähig sein
so wie der original lack eben (dort ist mir mal nen schraubenzieher mit dem bit vorraus draufgeflogen und hat nichtmal nen kratzer hinterlassen)

Zuletzt bearbeitet:
such doch einfach mal, hier gibts sicher 10 thread wo erklärt wir wie man lackieren kann. Und Galnzeffekt erreichste durch viel Klarlack, der logiscerweise erst drauf kommt, nachdem du ein paar farbschichten drauf hast.

ich hab nun alles durchgeschaut und weiss immernoch nicht welchen ich nehmen soll
zumal dort recht wenig informationen gegeben sind

ich finde die moltotov spraydosen taugen nicht. als wir einen mod damit gemacht haben ist das gründlich in die hose gegangen. die dosen haben nur am anfang schön viel druck drin, danach kleckern die nur noch so rum.

was würdest du empfehlen?
ich war vorhin im bauhaus und dort waren die preise recht hoch (10 euro pro dose) und reichen für ~2qm

bei nem big tower wirds je nachdem wie oft man drüber muss/will recht teuer

ich weiss nicht welche dosen was taugen. ICH werde mir keine Dosen mehr kaufen, da ich entweder die möglichkeit haben in einem lackierraum zu lackieren oder im schlimmsten fall zuhaus einen kompressor mit sprühpistole zur hilfe zu nehmen. von den dosen halte ich nichts mehr, mit kompressor wird es wesentlich gleichmäßiger.

vielleicht hast du ja in deinen bekanntenkreis jemanden der so ein equipment hat oder mal einfach in einer kleinen autowerkstatt fragen.

naja wenn man die möglichkeit hat würde ich auch kein spraydosen nutzen, das ist ja klar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh