case und kühlung für 7800gt sli

lt_trek

Enthusiast
freund von mir möchte sich ein neues system zusammen stellen.
da er nicht so sehr aufs geld angewiesen ist, wird es auch etwas leistungsstärker, zum zocken halt.

board: msi diamond plus
cpu: x2 3800+
ram: samsung 2x 1gb
netzteil: ocz 520 watt
hdd: wd 250gb sata2 (gerade die bezeichnung net zur hand)
und zwei 7800gt von xfx im sli

nun die frage: wie kühle ich das system möglichst ruhig und effizient. wasserkühlung ist leider kein thema für ihn.

welches gehäuse ist am ehesten zu empfehlen ?
mir kam spontan das chieftech mesh oder coolermaster stacker in den sinn.
mit ein paar leisen päpsten sollte es machbar sein ?

bin dankbar für jede antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht ein wenig klein aus für ein sli system ?
hab mich so richtung chieftech mesh umgesehen
2 kleine gitter für 80mm lüfter direkt bei den grakas...

lt_trek schrieb:
sieht ein wenig klein aus für ein sli system ?
hab mich so richtung chieftech mesh umgesehen
2 kleine gitter für 80mm lüfter direkt bei den grakas...
klein ist der bestimmt nicht,das reicht locker für ein sli system!!

also ich würde dir auch die chieftecs emfehlen,allerdings haben die schon lange nicht mehr hinten am case 2x80m lüfter sondern nur ein 120mm lüfter

Mein Tsunami ist etwa gleich wie ein Soprano und obwohl ich zwar nicht sooo einen guten pc habe sind alle temps @ 29 - 30 ° alle lüfter laufen @5v

hab ihm das chieftech empfohlen. in der seitenwand direkt über den grakas sind zwei gitter mit lüftern. saugen die luft sehr schön ab.

danke jungs