Case von innen lackieren, Tipps und Vorschläge erwünscht ;) !!

Naruschini

Neuling
Hi,
ich wollte Morgen mein Case von innen in schwarz lackieren und würde gerne wissen, ob das schwer ist. Mit schwer meine ich, ob man überall gut rankommt. Hat das einer schon mal gemacht? Wie lange dauert es ungefähr, bis die Farbe wieder trocken ist?

Das Case, was ich lackieren möchte, seht ihr hier: (Blau)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=0&item=6745832845&rd=1

Über Tipps und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Naruschini

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm mal nur so ne anmerkung, ich habs zwar noch nciht von innen lackiert aber wenn du es schwarz machen willst, ist dir scon klar das du damit unglaublich viel licht schuckst, also du musst dann drastisch die lichtleistung erhöhen um die gleiche ausleuchtung hinzubekommen. Du kannst zwar hochglanz klarlack nehmen, daran siehst du aber jeden schmutz und jeden fingerabdruck. Also ich würde mir das mit dem scharz nochmal überlegen.

sehe ich auch so....

bzgl. der schwierigkeit. im grunde ist es nicht schwer. ich nehme mal an dein gehäuse besteht aus normalem blech, oder ist da auch teilweise plastik bei? du solltest auf jeden fall haftgrund verwenden, am besten auf wasserbasis denn sonst lößt du den mit dem lack wieder an. zum lackieren würde ich dir nicht diese spühdosen empfehlen, die haben zu wenig druck, sind recht schnell ungleichmäßig und haben viel zu viel verdünnung drin. am besten mit kompressor und sprühpistole.

Jo,
danke für den Tipp. Also schwarz ist nicht so gut :hmm:

Was ist mit blau?? passt dann auch besser zum Case :bigok:

Ist blau aber nicht auch bisschen schlecht für die Ausleuchtung?

Zuletzt bearbeitet:
Frankenheimer schrieb:
sehe ich auch so....

bzgl. der schwierigkeit. im grunde ist es nicht schwer. ich nehme mal an dein gehäuse besteht aus normalem blech, oder ist da auch teilweise plastik bei? du solltest auf jeden fall haftgrund verwenden, am besten auf wasserbasis denn sonst lößt du den mit dem lack wieder an. zum lackieren würde ich dir nicht diese spühdosen empfehlen, die haben zu wenig druck, sind recht schnell ungleichmäßig und haben viel zu viel verdünnung drin. am besten mit kompressor und sprühpistole.

Leider hab ich keine andere Wahl, als mit Sprühdosen zu lackieren. :(
Hab keinen Kompressor und keine Sprühpistole :heul:

Naruschini schrieb:
Leider hab ich keine andere Wahl, als mit Sprühdosen zu lackieren. :(
Hab keinen Kompressor und keine Sprühpistole :heul:
kannst ja mal in einer kleinen auto werkstatt fragen ob du da lackieren darfst für nen bisschen geld inne kaffeekasse. die haben übrigens auch ne recht große auswahl an lacken die dort zum teil deutlich günstiger sind als dieser sprühdosenmist, solang du normale farben nimmst und nicht son metallic zeug.

pass auch , wenn du es denn vorhast mit dem klarlack auf. wie schon bei der grundierung gesagt kann es passieren das du durch das treibmittel, was ja bei klarlack ebenfalls verdünnung ist auch wieder den eigentlich lack anlößt. würd mich da mal in einer lackiererei umhören. sowas gibts eigentlich irgendwo in jedem kleinen dorf, die beraten dich gerne.

http://www.casemodder.de/index.php?modul=artikel&cat=2&do=artikel&id=4 << Hier n Tut zum Sprayen.

Erkundige dich bei VII, der kann dir ne Menge infos wie mir geben.
Als Lack kannst du einfachen schwarzen matten Lack nehmen, das ganze im Freuen lackieren und einen Tag trocknen lassen. Wie du das Gehäuse lackieren kannst siehst du in VII's Galerie (frag ihn wegen Link, ich mags ned Galerien anderer Leute einfach so preiszugeben...^^) sehn.

Tja... mehr kannich auch noch nich zu sagn..^^

<edit> arghs, zu spät.. :Fresse:

JO hi...spricht sich ja anscheinend rum...

hier ein Bild von meinem frisch lackiertem fertigen rechner ;-)

photo.php

photo.php

Hier ein Link zur ganzen Gallerie des Rechners...

http://www.bilder.cnod.de/photos/index.php?folder=/A64/

[VII]

Woau, sieht ja richtig *GEIL* aus :love: :eek:

Sag mal,
- war das lackieren schwer?
- wie viele Schichten Lack hast du aufgetragen?

Mann, ich mach es doch in schwarz :bigok:

Danke für die Bilder!!!! :drool:

Naruschini schrieb:
Woau, sieht ja richtig *GEIL* aus :love: :eek:

Sag mal,
- war das lackieren schwer?
- wie viele Schichten Lack hast du aufgetragen?

Mann, ich mach es doch in schwarz :bigok:

Danke für die Bilder!!!! :drool:

Hi

also...lackieren nein...habe halt auf der Rückseite das lackieren angefangen, wo man es am ende eh net sieht...daher konnte ich da ein wenig probieren...Schichten eigentlich nur eine...hat aber auch gereicht...2 Dosen á 400ml habe ich gebraucht...

[VII]

Hi,
danke nochmals für die Tipps. Hab mein Case jetzt in Schwarz lackiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden ;) Werd heute Abend noch Bilder einfügen.

Mit freundlichen Grüßen

[VII] schrieb:
JO hi...spricht sich ja anscheinend rum...

hier ein Bild von meinem frisch lackiertem fertigen rechner ;-)

Hier ein Link zur ganzen Gallerie des Rechners...

http://www.bilder.cnod.de/photos/index.php?folder=/A64/

[VII]

Bist du noch mit Klarlack drüber wegen der Kratzfestigkeit ??

Für Threadersteller....mit Dosen ist kein Problem...achte nur sorgfälltigst auf sauberes Abkleben der Teile die nicht lackiert werden sollen....der Rest ist easy.

Hier mein Gehäuse..wobei die Rückwand und der Rest gedämmt ist...man also nicht so viel vom lackieren sieht.

6074Wasser_007.jpg

6074Wasserk_hlung_005.jpg

wie viele Schichten Lack hast du aufgetragen?

Bei mir ist es nur eine.

Zuletzt bearbeitet:
Nein habe keinen Klarlack drüber gesprüht...hatte es angtestet...dadurch wurde das schwarz leider eher grau...nach einem Test, ist war die Kratzfestigkeit durchaus ausreichend...

[VII]

Man oh Man ich will auch endlich zum lackieren kommen, aber im Moment ist es mit einfach zu kalt und ich muss das draussen machen

So leute, hab die Bilder in meine Gallary hochgeladen. Weis aber nicht, wie ich die hier im Thread groß reinbekomme, deswegen schaut in meiner Gallary ;) :lol:

Edit: Hab mein Case auch drausen lackiert, ist das schlimm?? zwar in der Garage, aber bei niedrigen Temperaturen. Hoffe es wirkt sich nicht auf die Festigkeit der Farbe aus :confused: Hab ihn dann aber im Keller trocknen lassen, bei ca 5° C :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
14055PC_006.jpg

14055PC_007.jpg

14055PC_009.jpg

Bild in der Gallery öffnen (groß oder klein)...rechte Maustaste auf das Bild/ Eigenschaften....da steht "Adresse (URL)" .die Adresse markieren/kopieren und im Postfenster oben die gelbe Postkarte drücken (Grafik einfügen)....in das sich öffnende Fenster das kopierte einfügen.

Mir gings eigentlich mehr darum das ich frieren muss. und da ich aussen lackiere brauch ich auch so 5 durchgänge bis das alles passt, also müsste ich immer wieder raus und bei uns liegt noch so richtig viel schnee, also mal noch 1-2 wochen warten, solage bau ich an meinem steuerungs pult.

@Pascal007

danke, dass du die Bilder eingefügt und mir den Ablauf erklärt hast :hail: ;)

@Masl

Ich dachte aber auch schon, hast mir voll Angst gemacht, dass der Lack nicht lange hält :rolleyes:

@All

Weitere Kommentare sind erwünscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Is ne Ultra sache, sehen echt geil aus, ich lackier mein CS 901 jetzt auch von innen Schwarz, aber hat mal jemand nan plan welche farbe ich meinem X-Alien Tower verpassen kann (ja, ich war auch mal anfänger und hab mir selsbtmodden nciht zugetraut ^^).

MfG Zabuza

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh