[Kaufberatung] Case

Tr4c3rt

Enthusiast
Hallo,

ich suche für meinen PC ein neues Case.
Im Moment habe ich noch das Fractal Design Define R4 PCGH Edition verbaut.

Das hat aber 2 Nachteile:

1. Ich kriege nur sehr schlecht eine Wakü rein
2. Man kann nicht reingucken :d

Daher suche ich jetzt wieder ein Case mit folgenden Anforderungen

- Full ATX Kompatibel
- Wakü geeignet (nur für einen 4790k und eine GTX 780)
- Minimum 1 5,25 Zoll Einschub
- Seitenfenster
- Eher schlichtes Design (wie das Fractal eben)
- Solide verarbeitet (Gewicht ab 10 kg aufwärts)

Preislich setze ich mal die Grenze bei etwa 100 Euro +/-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas oder sowas zum Beispiel?
Zu finden mittels Suche bei geizhals.de.

Gruß

Leute bitte, warum bietet ihr hier Cases an die auf den ersten Blick meine Bedingungen nicht erfüllen?
Aber rummeckern weil ich mir mein Gehäuse nicht bei geizhals aussuche. (Weil man da Verarbeitungsqualität und Schwachstellen auch unheimlich gut ausmachen kann)

Das Thermaltake wiegt 4,5 kg, da kann ich wohl keine anständige Verarbeitung erwarten...
Das Define S sieht hat keinen 5,25" Schacht.

Das Phanteks gefällt mir optisch nicht.

Das Arc Midi R2 hätte ich gerne mal live gesehen.
Das wirkt mir irgendwie zu rund.

Falsches Unterforum

Sorry bitte verschieben!

ädit: Was ist eigentlich vom dem Define R5 mit Sichtfenster zu halten?
Das hat ja auch die Möglichkeit oben einen fetten Radiator reinzusetzen.

Da ich nur eine HDD habe, könnte ich die in einer icy Box im zweiten 5,25" Schacht unterbringen und hätte somit unten komplett freie Bahn.
Die SSD kann ja zwischen ATX Wand und Gehäusedeckel.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nur eine HDD habe, könnte ich die in einer icy Box im zweiten 5,25" Schacht unterbringen und hätte somit unten komplett freie Bahn.

Du kannst bei Define S auch hinter der Rückwand HDDs einbauen. Platz ist da genug.

Ich brauche mindestens einen externen 5,25" Schacht für ein Bluray Laufwerk.
Die Box brauche ich für das Define 5 nur wenn ich unbedingt vorne einen 280er Radiator reinbauen will.
Dann müssen nämlich alle Laufwerkskäfige raus.

Dann ist das r5 besser für dich

Leute bitte, warum bietet ihr hier Cases an die auf den ersten Blick meine Bedingungen nicht erfüllen?
Aber rummeckern weil ich mir mein Gehäuse nicht bei geizhals aussuche. (Weil man da Verarbeitungsqualität und Schwachstellen auch unheimlich gut ausmachen kann)

Das Thermaltake wiegt 4,5 kg, da kann ich wohl keine anständige Verarbeitung erwarten...
Das Define S sieht hat keinen 5,25" Schacht.

Das Phanteks gefällt mir optisch nicht.

Das Arc Midi R2 hätte ich gerne mal live gesehen.
Das wirkt mir irgendwie zu rund.

Ich bin eigentlich der Meinung, mich nicht für den Aufwand zu rechtfertigen, den ich für andere tätige, allerdings lasse ich mir deine Art nicht gefallen. Der Hinweis auf die geizhals-Suche war lediglich unterstützend gemeint. Nicht jeder kennt diese Möglichkeit, hätte bei dir ja auch sein können.

Und nicht jedes gute, stabile Case ist gleich 10kg schwer.

Das R4 sowie das R5 gibt es mit Sichtfenster. Die Dinger sind allgemein sehr beliebt.
Schau dir am besten ein paar favorisierte Gehäuse in Hands-Ons o.ä. bei Youtube an.

in die define kriegst du super ne wakü rein. vorne radi, oben radi, vor den unteren radi pumpe + agb in kombi. oder oben in den 5,25" den agb und unten die pumpe oder eine pumpen agb kombi in den schacht.

was geht da schlecht?

mit das beste wakü case ist das TJ 07 von silverstone. falls es das noch gibt. preislich aber bei 340 euro ca und sackenschwer. leider fehlen dem teil moderne features wie eine lüftersteuerung, 140mm lüfter, ssd mounts, besseres CM wie es heute üblich ist.

du willst ein wakü case das dazu noch 10 kg wiegt und dementsprechend verarbeitet wird für 100 euro. das geht nicht. deswegen können wir die auch keins verlinken

Zuletzt bearbeitet:
ch bin eigentlich der Meinung, mich nicht für den Aufwand zu rechtfertigen, den ich für andere tätige, allerdings lasse ich mir deine Art nicht gefallen. Der Hinweis auf die geizhals-Suche war lediglich unterstützend gemeint. Nicht jeder kennt diese Möglichkeit, hätte bei dir ja auch sein können.

Sorry ich hatte deinen Kommentar etwas oberlehrerhaft aufgefasst und dann wurde auch noch ein Case angeboten was nicht in meine Kriterien passte.
Das habe wohl falsch interpretiert und dann dementsprechend reagiert.

du willst ein wakü case das dazu noch 10 kg wiegt und dementsprechend verarbeitet wird für 100 euro. das geht nicht. deswegen können wir die auch keins verlinken

Ich habe ja geschrieben +/- 100 Euro

Das R5 wiegt über 12 kg und fasst offensichtlich auch sehr gut eine Wakü.

Es hat doch zum R4 einige neue Featuers, wie komplett entfernbare ODD und HDD Käfige, sowie die 2 SSD Plätze in der ATX Wand.
Zudem die Möglichkeit einen fetten 280er Radi im Deckel zu verbauen.
Genau das sind die Details die mir beim R4 fehlen, ansonsten hätte ich mein schickes Define 4 PCGH nie hergegeben :d

Ein perfekt geeignetes Wakü Case hätte sicherlich wie das TJ07 einen doppelten Boden, allerdings würde ich schon gerne bei einem Midi Tower bleiben.
Ein Big Tower kommt aus Platzgründen nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/lian-li-pc-7hwx-schwarz-mit-sichtfenster-a982266.html?hloc=at&hloc=de

Das einzige was einen Lian-Li überbietet ist ein Lian-Li

http://geizhals.de/lian-li-pc-a61wx-schwarz-mit-sichtfenster-a1077844.html?hloc=at&hloc=de

Käfige Raus -> damit passt jede Graka und die Pumpe rein. Ebenso ein 2 facher Radi (240 oder 280). In den Deckel passt nochmal n Radi.
Du hast genug Schächte für BluRay, einen AGB und ein 5"1/4 auf 2x 3.5" Adapter.

10kg sind Schwachsinn. Lian Li ist immer Vollalu (gebürstet, entgratet und lackiert). Alu ist nun mal leicht, oder willst du unbedingt Eisen verbaut haben?!

P.S: Gibt es eigentlich noch die Lian-Li basher? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh