Casecon aus 10mm mdf

DoMi

Enthusiast
Hallo

ich habe vor mir einen Holz casecon zu bauen, nur hätte ich da jetzt paar fragen wegen der wärme.
ich hab einen k6-II 400mhz und will denn mit abstandsschrauben von 5mm an das holz schrauben, muss ich da angst haben das mir das holz unter der cpu anbrennt/ankokelt oder passiert da nichts? was für einen kühler nehme ich am besten für den k6-II?

bilder gibt es wahrscheinlich morgen, da ich morgen erst mein holz bekomm

:edit:
so sieht das dann im querschnitt aus

mdf
---------------
| | | abstandshalter von 5mm
---------------
mb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird dir definitiv nichts anbrennen so heiß wird das nicht und schongarnicht auf der Rückseite.
nimm 12mm MDF bei 10mm muss man extremst aufpassen das es nicht aufquierlt wenn man die platten verspaxt

da brennt nix an
sicher nicht

mach dir aber gedanken wie du das mainboard am holz festmachst
da reicht kein keinfaches reinschrauben der abstandshalter

wenn du mit luft kühlst kannst ja vielleicht den luftstrom günstig legen
dann bist auf der ganz sicheren seite

[KM]Sven schrieb:
nimm 12mm MDF bei 10mm muss man extremst aufpassen das es nicht aufquierlt wenn man die platten verspaxt

dafür bohrt man löcher doch vor, oder nicht?

btt:
da wird dir nix wegkokeln.
aber was ich nicht versteht ist: holz -> abstabdshalter -> mdf ???
die abstandshalter sind doch für das MB, oder nicht?

jo die abstandshalter sind die dinger wo denn abstand zwischen mainboard und mainboardschlitten macht, nur leider hab ich kein gehäuse mehr mit mainboardschlitten deswegen hab ich mir gedacht, ich bohr ein loch ins mdf das einen 1mm kleineren durchmesser als das gewinde der abstandshalter hat und dann dreh ich den abstandshalter ins mdf rein. das müsste doch normalerweise halten mit 6 abstandshaltern

:edit: ups ja soll mdf -> abstandshalter -> mb heißen

Zuletzt bearbeitet:
400 mhz is soch nen slot prozessor oder ?

wie soll der denn waerme an die mobo hinterseite abgeben ?

öhm das is kein slot prozessor

luftschlitze kommen über das cd-rom laufwerk hin

hier hab ich mal eine zeichnung von meinem casecon von oben:

Anhänge

• casecon.jpg
    casecon.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
vergiss es ... die abstandhalter reissen aus
die schaffen das nie

verkleb die abstandhalter. heisskleber sollte eigentlich schon reichen um das board dann halten zu können, wenn du es mit dem Kühler nicht übertreibst.

aber nen K6-2/3 produziert ja eh sogut wie nix an wärme.
nimm dir nen Sockel A alukühler der mit klammer befestigt wird und gut ist.

ich würde 2 alu leisten kaufen diese ans case schrauben (mit M3 oder M5 schrauben)
in diese leisten die abstandhalter kleben, so wie du es vor hast und fertig

die schraubenköpfe kannst ja aussen versenken und anschließend verspachteln
dann ist es auch egal was du für nen kühler drauf packst, solange es das MB nicht zerreist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh