Hallo liebe Modding Freaks...
demnächst möchte ich mein Projekt starten und hätte dazu einige Frage.
Aber erstmal zum Plan und ein paar Gründe warum es nen Con und doch kein Mod wird.
Wenn ihr euch in mien Sig einklingt, könnt ihr mein aktuelles Case begutachten. Ich hatte auch eigentlich vor, diese noch weiter zu Modden, mit neuer, völlig überarbeiteter Front, ein Window-Update, sowie ein paar Änderungen innen und an der rechten Seite...
Viel gezeichnet und Überlegt und dann kam das Problem...
Die Wakü! Mit meinem Hammer bin ich nicht ganz zufrieden, drum hab ich mir überlegt, wie ich Presiwert ne Wakü zusammenbaue...
DAbei hat es mich mehr und mehr gestört, das ich auf die Form des Achten muss, bzw. diese mich einschränkt.
Kurzer Hand hab ich mich entschlossen einfach alles selbst zu bauen...
Die Grunddesignelemente bleiben jedoch.
Das Case soll ne Wakü beinhalten, aber auch einen guten Airflow haben.
Außerdem soll es sehr leise sein.
Außerdem aus aluminium,bzw. Stahl (Grundgerüst oder so)
Nun die Probleme...
Wie befestige ich die Seitenteile, dass ich diese Öffnen und schließen kann?
Problem, Seitenteile sind Größer als das Case und haben keine viereckform.
Was kann ich machen?
Siehe Bild, gestrichelt ist das rohgehäuse, schwarz die Frontblende, bzw die verlängerung um die ecke...
Muss halt fest und Vibrationsfrei sein.
Die Frontblende soll ca. 2 cm Abstand zum Case haben. Wie kann ich dies abnehmbar, aber fest anbringen ohne von vorne Schrauben durchzujagen?
Ich will ne eigene Schalterleiste vorne Befästigen, mit ganz simplen tastern. Diese sollen in einS tück Plex, was nach vorne leicht raus guckt. (siehe spoiler.)
Und eine LED soll in je ein Plexiteil. Wie bastel ich das am besten, oder habt ihr bessere Ideen? Die Form muss aber so bleiben.
Kann ich mit einem Taster, mehrere Stromkreise An und ausschalten? Also Lüfter LED, Front LEDs zugleich?
So, das wäre es erstmal, bin um jee gescheite Antwort dankbar.
Werden sicher nochmehr Fragen werden.
Gruß
rockB4R^
demnächst möchte ich mein Projekt starten und hätte dazu einige Frage.
Aber erstmal zum Plan und ein paar Gründe warum es nen Con und doch kein Mod wird.
Wenn ihr euch in mien Sig einklingt, könnt ihr mein aktuelles Case begutachten. Ich hatte auch eigentlich vor, diese noch weiter zu Modden, mit neuer, völlig überarbeiteter Front, ein Window-Update, sowie ein paar Änderungen innen und an der rechten Seite...
Viel gezeichnet und Überlegt und dann kam das Problem...
Die Wakü! Mit meinem Hammer bin ich nicht ganz zufrieden, drum hab ich mir überlegt, wie ich Presiwert ne Wakü zusammenbaue...
DAbei hat es mich mehr und mehr gestört, das ich auf die Form des Achten muss, bzw. diese mich einschränkt.
Kurzer Hand hab ich mich entschlossen einfach alles selbst zu bauen...
Die Grunddesignelemente bleiben jedoch.
Das Case soll ne Wakü beinhalten, aber auch einen guten Airflow haben.
Außerdem soll es sehr leise sein.
Außerdem aus aluminium,bzw. Stahl (Grundgerüst oder so)
Nun die Probleme...
Wie befestige ich die Seitenteile, dass ich diese Öffnen und schließen kann?
Problem, Seitenteile sind Größer als das Case und haben keine viereckform.
Was kann ich machen?
Siehe Bild, gestrichelt ist das rohgehäuse, schwarz die Frontblende, bzw die verlängerung um die ecke...
Die Frontblende soll ca. 2 cm Abstand zum Case haben. Wie kann ich dies abnehmbar, aber fest anbringen ohne von vorne Schrauben durchzujagen?
Ich will ne eigene Schalterleiste vorne Befästigen, mit ganz simplen tastern. Diese sollen in einS tück Plex, was nach vorne leicht raus guckt. (siehe spoiler.)
Und eine LED soll in je ein Plexiteil. Wie bastel ich das am besten, oder habt ihr bessere Ideen? Die Form muss aber so bleiben.
Kann ich mit einem Taster, mehrere Stromkreise An und ausschalten? Also Lüfter LED, Front LEDs zugleich?
So, das wäre es erstmal, bin um jee gescheite Antwort dankbar.
Werden sicher nochmehr Fragen werden.
Gruß
rockB4R^