chilled_Paul
Enthusiast
So...
also da ich mir ne wakü zugelegt hab und mir mein altes AeroCool Aero-X202 zu kiddiehaft und bunt wirkt, hab ich mich entschlossen nen Mdf Case zu bauen, wo alles gut reinpasst.
Auf ne komplizierte Planung hab ich keinen Wert gelegt, da dies
1) ne horende Zeit braucht,
2) den spaß am "rumtüfteln" zunichte macht und man relativ nach Bauplan baut und dies zu einer Liste zum Abarbeiten führt
Ziel des Projekts war ein seeeehr leises Sys mit Wakü und stil
Einer der ersten Entwürfe sieht so aus:
Das ganze stellt ne Seitenansicht dar.
So an Wakü Komponenten kommt rein:
- 1046 Watercool edition
-Nexxos Xp light
-Nexos Gp2x a
-ein alter Autoradi mit nem plexishroud der zu 2 Yate Loons(D14sl12) führt
-Schlauch von Inoovatek 10/8
-Selbstgelöteter dual HDD Kühler (sieht etwas rustikal aus, erfüllt aber seinen Dienst hält 2 HDD´s ne Samsung und ne WD bei konstanten 30° im Ide)
übrigens wurden die Komponenten hier im Forum zusammengestellt!! Vielen Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal. Die Pumpe hält was sie verspricht.
Konnte ihr bis jetzt aber leider nur in einem Testlauf Auslauf geben
Das System im Moment:
-P4 3GhZ @ 3,4 ist noch im moment auf der Luftkühlung soll noch mehr werden
-Powercolor x850 pro vivo wird noch zu ner xt geflasht
-1Gb Kingston Value Ram
-As-Rock 775V88
Stand des Projekt bitte an folgenden Bildern selbst bestimmen:
Der fette Mdf Kasten ist die HDD box, sieht Klobig aus aber erfüllt den Dienst super.
mal ne Übersicht
Das wird eventuell mein Agb. mal schaun ob ich das hinkriege
mal die grobe Anordnung, Das was ich da inner Hand halte ist die Pumpe in ihrer Entkopplung(2 4mmPlexiplatten mit Silikon dazwischen) konnte leider noch nicht testen ob diese funktioniert.
Weiter Bilder vom aktuellen Stand der Ding folgen vllt morgen.
Achja "falls" jemand meint er könne Paralelen zu anderen Con´s entdecken, kann ich einfach nur sagen, dass ich mir viele angeguckt habe und mich von verschiedenen Sachen inspirieren lassen habe.
Einen schönen Abend und eine gute nacht noch
Paul
Ps.: über ein paar Coms würd ich mich schon freuen
also da ich mir ne wakü zugelegt hab und mir mein altes AeroCool Aero-X202 zu kiddiehaft und bunt wirkt, hab ich mich entschlossen nen Mdf Case zu bauen, wo alles gut reinpasst.
Auf ne komplizierte Planung hab ich keinen Wert gelegt, da dies
1) ne horende Zeit braucht,
2) den spaß am "rumtüfteln" zunichte macht und man relativ nach Bauplan baut und dies zu einer Liste zum Abarbeiten führt
Ziel des Projekts war ein seeeehr leises Sys mit Wakü und stil
Einer der ersten Entwürfe sieht so aus:
Das ganze stellt ne Seitenansicht dar.
So an Wakü Komponenten kommt rein:
- 1046 Watercool edition
-Nexxos Xp light
-Nexos Gp2x a
-ein alter Autoradi mit nem plexishroud der zu 2 Yate Loons(D14sl12) führt
-Schlauch von Inoovatek 10/8
-Selbstgelöteter dual HDD Kühler (sieht etwas rustikal aus, erfüllt aber seinen Dienst hält 2 HDD´s ne Samsung und ne WD bei konstanten 30° im Ide)
übrigens wurden die Komponenten hier im Forum zusammengestellt!! Vielen Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal. Die Pumpe hält was sie verspricht.
Konnte ihr bis jetzt aber leider nur in einem Testlauf Auslauf geben
Das System im Moment:
-P4 3GhZ @ 3,4 ist noch im moment auf der Luftkühlung soll noch mehr werden
-Powercolor x850 pro vivo wird noch zu ner xt geflasht
-1Gb Kingston Value Ram
-As-Rock 775V88
Stand des Projekt bitte an folgenden Bildern selbst bestimmen:
Der fette Mdf Kasten ist die HDD box, sieht Klobig aus aber erfüllt den Dienst super.
mal ne Übersicht
Das wird eventuell mein Agb. mal schaun ob ich das hinkriege
mal die grobe Anordnung, Das was ich da inner Hand halte ist die Pumpe in ihrer Entkopplung(2 4mmPlexiplatten mit Silikon dazwischen) konnte leider noch nicht testen ob diese funktioniert.
Weiter Bilder vom aktuellen Stand der Ding folgen vllt morgen.
Achja "falls" jemand meint er könne Paralelen zu anderen Con´s entdecken, kann ich einfach nur sagen, dass ich mir viele angeguckt habe und mich von verschiedenen Sachen inspirieren lassen habe.
Einen schönen Abend und eine gute nacht noch
Paul
Ps.: über ein paar Coms würd ich mich schon freuen
Zuletzt bearbeitet: