Casecon Planung => Aufbau=> Pics=>

RS-ELEC

Enthusiast
Hab leider Thread Falsch gepostet geht jetzt hier Weiter. Ich (wir) wir sind noch bei der Planung eine erste SketchUp Datei gibt es hier zum Download. Skizzen siehe alten Thread.
Sorry für falsches Posting.
Hinzugefügter Post:
@big punisher
Wie stets eigentlich mit deinem Case Fertig??? Bei dem Link in deiner Sig siehts es noch nicht so aus. 12mm MDF ich muss mal mit meinem Vater reden der will eigentlich 19mm mdf. Du hast aber recht, dann wird das ding so schwer wie mein Kleiderschrank und will ja auch mal auf ne LAN.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist noch nicht fertig, wird aber alle paar tage weitergebaut. wenn ihr wirklich 19er nehmen wollt, dann könnt ihr fast von 20-25 kg nur fürs gehäuse ausgehen.

Ne ich werde mein Vater schon dazu überreden es aus 12'er zu machen.
Außerdem möchte ich geren Wissen, was ihr zum, Spachteln nehmt. Mein Vater meinte nähmlich, das der Spachtel mit der Zeit austrocknet und sich zusammenzieht, und dass man dann (nach einem Jahr) das Gehäuse Wegschmeißen kann weil man ganz genau sieht wo die Schrauben sind. Stimmt das??? ist das schn mal jemandem Passiert??? Gibt es Spezialspachtel dagegen???

Ich suche immer noch nach einem schön leisen 400Watt netzteil mit Kabeln zum abmachen.
Ich schwanke momentan zwischen Revoltec Chromos II, und dem Enermax Liberty (beide 400Watt editon) kann mir jemand sagen welches leiser ist oder sind beide gleich??? Hat jemand noch andere Vorschläge???

Zuletzt bearbeitet:
Sind euch meine Fragen zu doof??? oder kann mir niemand helfen???

Hallo Fragen in Post 3 immer noch aktuell...
Plz Antworten wenn möglich

Spachtel - Keine Ahnung :-)

Netzteil: Tagan mit 120er Fan... easycon reihe...

Zum Netzteil:
Habe das Enermax Liberty 400W Netzteil und muss sagen ich höre wirklich nichts. Absolut Top! Wie das bei dem anderen ist kann ich dir leider nicht sagen.

gruß michi

ich hab auch das liberty allerding mit 500w und man hört es ein bischen aber ich denke das die andern genauso laut/leise sind

Tyvm für Meinungen/Empfehlungen (Enermax Liberty steht schon aufm Wunschzettel für Weihnachten).

Ok der AutoRadi für die WaKü ist bestellt (Ebay) Pic's gibts wenn er da ist.

zum spachtel kann ich nix genaues sagen aber wenn der nur dazu da ist die schrauben abzudecken dann kann man doch einfach nochmal neu drauf machen wenns abfällt...

jo so sehe ich das auch...muss man dann aber nochmal abschleifen und Lackieren.

Falls du noch keine Lösung für deinen Spachtel hast: Benutze Spachtel fürs KFZ, sei es Glasfaserspachtel oder das Gute welches hart wie Stahl wird.
Aber du musst es trotzdem etwas länger aushärten lassen.

Das zieht sich dann nicht mehr weiter zusammen.

(Stelle dir doch mal vor wie ein Auto aussehen würde, wenn sich der Spachtel nach einer Instandsetzung zusammenziehen würde :fresse: )

Falls du noch keine Lösung für deinen Spachtel hast: Benutze Spachtel fürs KFZ, sei es Glasfaserspachtel oder das Gute welches hart wie Stahl wird.
Aber du musst es trotzdem etwas länger aushärten lassen.

Das zieht sich dann nicht mehr weiter zusammen.

(Stelle dir doch mal vor wie ein Auto aussehen würde, wenn sich der Spachtel nach einer Instandsetzung zusammenziehen würde :fresse: )

kommt auch drauf an, was für eins - nen befreundeter Schreiner, "mischt" sich seine spachtelmasse zB je nachdem, wie das holz arbeiten wird, auf dem es aufgragen wird, immer selber.
hauptbestandteile: sägespäne und holzleim.

Danke für den Tipp.

Ich arbeite aber erstmal an meiner Selfmade WaKü:
deutsche-runen-hilfe_k%FChler.gif

Das ist der Boden, der ist noch nicht fertig, denn ich muss mir noch einen kleinen Hartmetallfräser besorgen um die Längsschlitze herein zu machen.
deutsche-runen-hilfe_k%FChler-deckel.gif

Das ist der Deckel (für nen 775 Sockel von Intel) an den kommt dann der Boden dran.

Edit:

Aso das Versprochene Pic vom Radi:
deutsche-runen-hilfe_radi.gif

Zuletzt bearbeitet:
will einfach mal blöd fragen.
Aber zwischen deinen boden und dem Plexi machste doch auch noch ne gefräste nut fürs dichtungsgummi oder?

Da kommt Flächendichtung dazwischen und ja da kommt dann auch noch ein Absatz für die Dichtung rin aber ich hab halt noch keinen Fräser...kommt noch

willste dir HSS fräser besorgen?

Mit fräsern aus den Oberfräsen bereich kannste auch Kupfer Alu fräsen.

Jo mit den Oberfräse Fräsern hab ich ja die Dicken Rillen gefräst und jetzt muss ich mir nen 1mm HSS Fräser besorgen...

Aber erstmal vergnüge ich mich mit meinem C2D E6400 und meiner 7900GS, die ich zu Weihnachten bekommen habe. Ich will meinen alten Sempron 2800+ nie mehr wieder sehen...

Sorry leute, dass ihr so lange warten musstet aber das mit den Fräsern hat gedauert, weil ich nicht 10€+Versand für 1 Fräser bezahlen wollte.

Jetzt hab ich mir bei Ebay 20 Fräser für 6,89 (ink. Versand) gekauft. Die kommen demnächst und dann gehts weiter.

Oder doch nicht, denn ich bin nächste Woche auf Klassenfahrt

So der CPU-Kühler ist fertig

Pics:

wakue-cpu-fertig-1.gif

wakue-cpu-fertig-2.gif

wakue-cpu-fertig-3.gif

Also das mit den Fräsern hat nicht geklappt, deshalb hab ich die Schlitze mit nem Dremel und 0815 Korund-Scheiben reingedremelt. da die Scheiben genauso dick sind wie das Bohrfutter, sind die Schlitze ein bisschen schief, aber das macht nichts. Die beiden breiten Lücken sind vom Fräsen und leider nicht mehr zu ändern. An den GraKa-Kühler werde ich mich wahrscheinlich morgen setzen.

So ich hab mir mal ein Logo für mein Case überlegt. Ich weis nur noch nicht, wie ich es später auf das Gehäuse bekommen soll...ich dachte an:
Auf eine Etikette Ausdrucken (soll so 3cmX5cm groß werden) und dann vor dem Lackieren mit Klarlack aufkleben und dann mit einlackieren.
Evtl. eine kleine Vertiefung in die MDF-Platte reinfräsen.

Aber wenn jemand einen besseren Vorschlag hat -> sagen.

silent_fire_forum.gif

Wenn ich mal was sagen dürfte:
Das Logo ist ganz gut, gibt aber noch schwchstellen:
-DIe ramen um die Buchstaben (die roten) sind en bisschen zu dünn wenn dus so klein ausdrucken willst oder?
-Bei denen I's würd ich nur die I punkte brennen lassen
-Beim e und F immer nur ganz oben brennen lassen, beim S bion cih mir nich sicher...
- Das F oder gleich ganz das Fire Bissle Kursiv machen dass das F an der links äuseren Seite auch brennt...
-Das l würd ich bissle mehr brennen lassen, d.h. kursiv oder so...

Aber sonst eigentlich ganz schön doch...:)
Kann auch sein dass ich sch"§$ laber..dono :hmm:
M-MaGic

Also als Netzteil mit Kabelmanagement kann ich dir das Bequiet Dark Power Pro vollstens empfehlen!

Hab mittlerweile ein BeQuiet Straight Power (ohne Kabelmanagement) aba trotzdem thx.

Die WaKü macht Fortschritte siehe den dazugehörigen Thread

So WaKü ist fertig :-) allerdings hab ich mit meiner Ausbildung angefangen und hab deshalb nicht viel Zeit :-((

Das Projekt ist NICHT GESTORBEN!!!! Allerdings wird es noch ein bisschen dauern.

Hab für die WaKü ja auch gebraucht und hatte im letzten halben Jahr auch wesentlich mehr zu tun als vorher gedacht. Soll nach wie vor aus Mdf sein.

Hab allerdings noch ein bisschen was an der Planung verändert. Das Laufwerk kommt jetzt oben hin das Gehäuse wird ein bisschen breiter und nicht so Tief, damit ich es ordentlich in meine Schrankwand bekomme. Die Lüftersteuerung wird die bekannte 1.4 von KeiAng hab die fertig mittlerweile fertige Platine schon hier, allerdings geht das programmieren noch nicht so wie es soll. Aber das bekomme ich schon irgendwie hin (werde ja jetzt Elektroniker!).

Edit:

So hier gibts die .skp Datei! Ist 267KB groß also NP ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So...jetzt gehts hier mal weiter...

Da das mit der Keiang Steuerung nicht geht -> kackteil...hab ich jetzt selber was entworfen...
Da steckt folgendes drinnen:

2x PWM-Lüftersteuerung (die von meiner Website)
1x Konstanstroversorgung vor die beiden Blauen Lumi LED's für die Unterbodenbeleuchtung
1x Ansteuerung für 240x64 Grafiklcd (geht dann über den Parallelport)
1x Inverter für Hintergrundbeleuchtung (LCD)
1x HDD-LED Verstärker
2x Sensortaster

Falls jemand einen Schaltplan haben will, kann er mir ruhig ne PM schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
So alles schon ein bisschen her...

Projekt ist aber nicht gestorben!!!

Ist fertig zum Lackieren, und da liegt das Prob.

Ich will auf die Front ne Flamme die ein bisschen um die Ecke geht.

Zur Lackiertechnik:

Ist weiß grundiert, erst unten Gelb gespritzt, Dann gelbes Teil mit Maskierfolie bekleben, dann orange Lackieren, Gelb und Orange abkleben. Dann Rot Lackieren, dann ganze Flamme abkleben und den Rest schwarz.

Anschließend Klarlack.

Alles soweit kein Prob. Nur ich brauch ne Vorlage für die Maskierfolie!

Hab mich also mal mit Photoshop verbrochen ist aber nichts gescheites rausgekommen:

Klick mich! Ich bin das Bild! (Achtung etwas Groß)

Hab das Gehäuse aufgeklappt.

Der mittlere Teil (mit dem Schwarzen Punkt) ist die Front. Links neben den Strich das Linke Seitenteil mit Window. Rechts das rechte Seitenteil.
Der dritte Strich (rechts) ist die Grenze biswohin die Flamme gehen soll, links ist es das Window.

Der Schwarze Punkt ist der Powertaster. Obendrüber ist ein Display und ein DVD-Laufwerk, spielt hier aber keine Rolle.

Die Flamme wird also dreifarbig, und soll halt zum Taster hin züngeln, ihn aber nicht berühren.

Wenn sich jemand dazu bereit erklären würde die Vorlage soweit zu überarbeiten, dass man damit eine schöne Flamme machen kann, währe ich ihm auf ewig dankbar!!

Wer die Photoshopdatei braucht einfach bescheid sagen.
Ich werde sie auch gleich auf sonem Filehoster hochladen.

Mfg Bimbo385

Edit:

So hier die Photoshopdatei:
http://www.megaupload.com/?d=BIX2VBNW

Den Sketchup Link oben hab ich auch aktualisiert!

Zuletzt bearbeitet:
So fast fertig.

Nur die CD Abdeckung fehlt noch.

imag0076.jpg

imag0080.jpg

imag0083.jpg

imag0084.jpg

imag0085.jpg

imag0087.jpg

imag0088.jpg

imag0090.jpg

imag0091.jpg

p1010026.jpg

p1010027.jpg

p1010028.jpg

p1010029.jpg

p1010034.jpg

p1010041.jpg

p1010048.jpg

scc.png

Mfg Bimbo385

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh