[Projekt] [Casecon] "Tornado Rev. 2.0" by Paladin

PatrickB

Livemodder
Ich möchte euch hier jetzt auch mal den "Tornado Rev. 2.0" vorstellen, dieser entstand im Rahmen des be quiet! Casecon Contest´s und ist auch zu 99% fertig, ein paar kleine sachen sind noch zu machen.

Wärend des Contests durften wir das Tagebuch nur in dem Forum posten in dem es ausgeragen wurde, da der Contest und die Abstimmung vorbei sind, und ich den 1. Platz mit dem Case belegt habe, dürfen wir jetzt mit freigabe von be quiet! eine Kurzversion des Tagebuchs von Pc-Max auch in anderen Foren Veröffentlichen.
Also sagt mal schön Danke Danke zu be quiet! :d:d:d
Ich werde aber nicht alles auf einmal hier rein klatschen, da ihr ja auch gelegenheit erhalten sollt euere meinung dazu abzugeben.

Für die Bewerbung hab ich einfach eine skizze gemacht, diese habe ich danach als ich erfahren habe das ich angenommen wurde noch mit Skechup umgesetzt um zu sehen ob auch die ganzen Proportionen so passen und ich nicht doch noch irgendwo platz probleme bekomme.

Das obere Teil ist von einer alten Lüftungsanlage das Gehäuse eines Radiallüfters,in dem die Hardware seinen Platz finden wird.
Dazu habe ich aus dünnen MDF Platten erst mal schablonen gemacht um die Füsse auszufräsen.

Zwischendurch traf dann auch das Netzteil und ein paar Lüfter, die ich leider hier nicht verbauen konnte, von be quiet! ein.

tornado011.jpg

tornado012.jpg

tornado013.jpg

tornado000.jpg

tornado015.jpg

tornado016.jpg

tornado006.jpg

tornado008.jpg

tornado010.jpg

tornado262.jpg

tornado264.jpg

tornado265.jpg

tornado266.jpg

Also ich hoffe es sind noch einige hier die das Case noch nicht kennen und fleissig Posten. Viel spaß damit.

Ps: Grafiken liegen auf meinem eigenen Webspace, sind also keine Hotlinks !!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:37 ----------

Als die Füsse fertig gefräst waren konnte ich das Furnier mit Holzleim Aufleimen.
Naja, was soll ich sagen, der Platz für die Zwingen wurde schon ganz schön knapp.
Wärendessen der Leim getrocknet ist habe ich die Aluplatten für die Füsse grob ausgeschnitten, mit ca. 3mm überstand über das Holz.

Wie dann alles getrocknet war konnte ich in die MDF Platten die Einschraubmuttern rein drehen, an denen die Aluplatten festgeschraubt werden, die was mir beim Fräsen auch eine Hilfe, da das Alu nicht verrutschen konnte.

Leider ist mit da irgendwie ein missgeschick passiert, und ich musste das Furnier von einem der Füsse wieder teilweise Abfräsen, und wurde dann gestückelt, was man aber zum glück kaum mehr sieht.

Ja, dann war sie da die stunde der Wahrheit.

Alles mal profisorisch zusammengesteckt und schauen wie es passt.

tornado269.jpg

tornado270.jpg

tornado019.jpg

tornado020.jpg

tornado021.jpg

tornado027.jpg

tornado029.jpg

tornado030.jpg

tornado033.jpg

tornado036.jpg

tornado038.jpg

tornado045.jpg

tornado056.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennen tue ich es noch nicht aber sieht Klasse aus, das hast Du aber schon fertig oder ?

Bitte Die Bilder die im unteren Bereich sind noch an die Forenregeln anpassen max 900x900px

Bilder sind geändert. Ich finde es aber komisch das die Höhe eine Rolle spielt, da ja die dem Template der Seite nichts tut. Das könntet ihr mal Ändern, da ich alle meine Bilder in der breite auf 820px incl Frame mache.

Ja das Projekt ist schon fast fertig, bis auf ein paar kleinigkeiten.

Ich muss schon sagen ein klasse Mod. Hab mir mal das Endresultat angeschaut und finde es wahnsinnig gut.

Bin mal auf mehr Bilder des eigentlichen Aufbaues gespannt.

Wirklich super geworden :bigok:

das ist mal ein sehr schöner con,ich werde mir hier den baufortschritt angucken, obwohl es schon juckt, nach dem fertigen mod zu suchen.

ich finde die zusammensetzung zwischen holz, alu und plexy sehr gut

Danke das es euch gefällt

Natürlich ging es wieder mal mit Fräsen weiter. Ich musste natürlich platz für die Fenster in den Füssen schaffen.

Also musste ich erst mal eine neue Schablone machen (leider keine Bilder) um das MDF dünner zu Fräsen, 8mm davon gingen dann kurz darauf in Staub auf.
Die Ecken habe ich dann noch mit der Stichsäge nachgeschnitten.

Danach ging es dann mit den Fenstern selber los.
Erst mal alle einzelnen Scheiben mit der Stichsäge zuschneiden.
Als das erledigt war hab ich mir ein Stück Wabenplexi geschnappt und 20mm breite streifen davon abgeschnitten und mit dem Heisluftfön um eine MDF Schablone gebogen (danach hätte ich mit den Fingern ins Feuer fassen können ohne was zu spüren )

Das verkleben war dann ein heikles Thema, mann musste ständig aufpassen das man dazwischen keine Fingertabber rein bekommen hat, was teilweise misslungen ist.
Bei einem der Teile hab ich das Plexi mit einem Lappen abgewischt, und komischerweise hat genau diese eine Scheibe risse bekommen.

Für die Rohre musste ich natürlich auch solch ein Wabenplexi biegen.

Ja, jetzt war es dann aber auch für heute, jetzt überlasse ich euch erst mal das Feld....

tornado057.jpg

tornado058.jpg

tornado060.jpg

tornado059.jpg

tornado061.jpg

tornado063.jpg

tornado064.jpg

tornado065.jpg

tornado069.jpg

tornado072.jpg

tornado078.jpg

tornado074.jpg

tornado080.jpg

tornado081.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig gut aus, bin gespannt wie es im finalen Zustand aussehen wird.

Ich hatte leider in letzter Zeit wenig zeit hier das Tagebuch weiter zu machen, aber ich will euch auch nicht die Videos vom Finale des be quiet! Casecon Contest vorenthalten.

einfach auf meiner Webseite anschauen und Lachen

Viel Spaß damit :lol:

Das ist ja mal mega G E I L geworden gefällt mir echt super und eine saubere Arbeit.

Hm, irgendwie hab in letzter zeit keine Zeit gehab das Tagebuch fertig zu schreiben, aber ich hab trotzdem Neuigkeiten für euch.

2. Platz auf der DCMM

cc_2.JPG

Ich hoffe das ich nochmal dazu komme das hier zu ende zu bringen, aber zur zeit ist es ein wenig stressig da ich ein neues Projekt habe:

"Lenovo Industrial"

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich aus wie ein MDPC ;) Vllt noch ein paar schicken Bilder machen und mal schauen wenn es dich überhaupt reizt.
Also respekt finde es ist einfach ein super schönes case geworden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh