CASECON: tower versus desktop bzw "cube"

schoaskopf

Neuling
nabend!

meine towerskelett-zerdemelungen haben dem aldi-teil mittlerweile so einiges abverlangt, mit dem ergebnis, dass ich nur die halterungen (netzteil, mobo, 5 1/4) benutzen werde für mein casekon:kettensäge:

gebaut wird in stollenbauweise, mit 12mm mdf...

ausgehend von der überlegung, dass heatpipes ein paar grad kühler funktionieren sollten, wenn sie aufrecht stehen (und vor allem den sockel entlasten) und bei einer liegenden montage auch das mainboard von unten luft bekommen könnte, stellt sich mir die frage, ob das vm101/ht101 setup auch vertikal so gut seinen dienst tun wird, da ja die liebe abwärme nach oben steigen möchte.

btw will nicht unbedingt mehr als 3 lüfter verwenden müssen (incl. netzteil, thx zivi) da ich vom silentvirus befallen bin...

ein weiterer vorteil währe, dass dann das NT nicht als oberster punkt alle wärme abbekommen würde.

EDIT verbaut wird: xp3k@ht101, gf5900u@vm101, samsung sp1614n
und ein 120er NT, weiss nur noch nicht, welches...

so, liebe gemeinde - nun zur obligatorischen frage:

was meint ihr?

besten dank

der schoasl, der am wochenende wieder seine oberfräse auspacken möcht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi schoasi :).

hast du die vm-101 schon , wenn ja teste doch einfach ob die kühleistung gleich bleibt oder besser wird, ein senfu hift dir da ;).

im falle das die vm-101 besser kühlen sollte, wäre ein desktop ne gute wahl, allerdings bedenke, bei einer geschickten organisation reicht der nt lüfter aus, wenn du einen tower hast.
beim desktop brachst du mindestens einen gehäuse-lüfter.

/ot

die smilies sind hier etwas anders deklariet :fresse: .

edit:

da du ja die vm-101 und co alles hast, einfach mal den tower auf die seite legen und messen.

Zuletzt bearbeitet:
holla osmosis/zivi!

dann schmeiss ich grad mal mein compucase um :coolblue:

/ot das mit den smilies habsch auch grad gesehen...
/ot hwluxx und shw? was machst du sonst noch?
lg

schoasl

bin ein 2 forums typ. mehr nicht, mehr lässt die zeit nicht zu. :fresse: .

bco geschickter organisation:

das arme fortron, wenns denn alleine bleiben sollte, hat mit meinen kleinen hitzköpfen (prozzi und graka) dann ja mehr als alle hände voll zu tun.

ich denke mal, dass dies dann ziemlich dauerhaft an der 80°C grenze rumkrebst, wenn alle hitze da durchgeschleust werden soll.

lg schoasl

Na, Herr Schoasl.... ich würde nicht alles durchs nt entlüften ... aber mach doch mal ne skizze.... ;-9

Greetz der Markus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh