Casecon + Tripple Radiator ?

Av3n

Enthusiast
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem lan-fähigen, sprich leichtem, Gehäuse.
Allerdings stelle ich den Anspruch, dass mein Tripple Radiator intern verbaut werden muss.
Da sich für mein Vorhaben fast nur ein Big Tower anbietet bin ich auf die von Lian Li gestoßen (Aluminium). Leider sind diese für mich zu teuer.

Also habe ich beschlossen mir ein Case selbst zu bauen.
Es soll haben/können:
-kompakt, lan-fähig
-tripple Radi intern
-relativ „günstig“
-leise

Ich habe vor das Case komplett aus MDF zu bauen. Dieses werde ich mir direkt im Baumarkt zuschneiden lassen.

Nun zu meiner Frage :
Kennt einer von euch einen Casecon/Casecons bei dem/denen meine Vorstellungen umgesetzt wurden. Ich bin nämlich noch auf der Suche nach Inspirationen.
Oder kennt einer von euch eine Alternative?

Mit freundlichen Grüßen Av3n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für mein Verständnis widersprechen sich einige deiner Vorstellungen:

Der Rechner soll LAN-fähig sein, aber du willst schweres MDF verbauen.
Er muß kompakte Abmessungen haben, aber es soll eine WaKü mit Trippleradi rein.

Das beißt sich irgendwo...

du hast mein problem erkannt ^^
ich weiß schon , dass sich da einiges beist .
es soll halt so kompakt wie möglich sein.
gewicht ist mehr oder weniger egal ^^ ich bin nicht grade schwach :)

€dit:
ihr könnt mir natürlich auch einen anderen "baustoff" empfehlen der in einer ähnlichen preisklasse wie mdf liegt und ähnlich gut zu verarbeiten ist

Zuletzt bearbeitet:
also du brauchst ja nur ca. 20cm über dem NT platz lassen. da haste deinen platz für den tripple.
oder machst ne extern dran. das fetzt sicher...

Ich habe mal einen ersten Entwurf gemacht :

24162casecon1.JPG

mfg Av3n

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir nen pc60, bau die pumpe in den HDD käfig und setz den triple oben auf's dach.

vergiss den plan mit dem mdf. bzw. wenn du so stark bist lol kauf dir halt nen chieftec mesh, da passt dein triple rein.

@mantodea :
was ist so schlimm an mdf ?
Und das mit dem Gewicht spielt schon ne Rolle aber solange es kompakt ist gehts ja noch .
Den tripple Radi hab ich momentan schon auf dem Dach .
Das gefällt mir garnicht .

sonst noch wer ne idee ?

Zuletzt bearbeitet:
keiner mehr ne idee ?

hat sonst noch einer/jemand einen tip / tips für mich wie ich einen tripple radiator in ein möglichst kompaktes und leichtes case einbauen kann ?
evtl. eine gehäuse empfehlung ?

oder hat einer ne idee wie ich das aussehen meines tripples auf dem deckel verschönern kann ?
ich habe einen nexxxos extreme 3 tripple radi

Wow wenn ich mir die Zeichnung ansehe dann glaub ich fast das du mir das nachbaust bin nähmlich grad drann genau das selbe zu machen außer das ich das LW senkrecht hinstelle aber sonst ist es das selbe

Ich hab grad Angst das ich nicht mehr einzigartig bin aber was solls ich geb dir schnell nen link wie ich mein gehäuse bauen werde

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=5485

Aber die Anordnung bleibt wie bei deinem Bild
Achja richtig leicht wird das nicht aber es sieht einfach geil aus

Ich würds so aufbauen ... gehäuse ist schön schmall nur evtl nen bissl länger (hab nicht ganz auf die größenverhältnisse geachtet)

bitte schön:
15306f_r_av3n-med.JPG

und natürlich lochblech in den boden
MFG

VDC

Zuletzt bearbeitet:
jepp....und wenn störts?

klappt hab das schon bei nem normalen tower gemacht und rennt super .. muss nur dicht sein

Na ich sag nur mich stört das wenn aus der Front Lüft strömt mags lieber wenns hineinzieht aber is ja Av3n seine Entscheidung

*ausbuddel*

Ich habe mir die ganze Geschichte mit dem Selbstbau nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Schluss gekommen , dass ich es lasse :angel:

Mein aktueller Plan sieht wie folgt aus :

Ich kaufe mir einen Midi-Tower und befestige den Nexxxos Extreme Tripple extern , also auf dem Dach.

Nun ergeben sich da aber ein paar Fragen :

-Welches Gehäuse bis ca. 120€ könnt ihr mir empfehlen ? ( mobo-schlitten, 120er casefan , evtl. alu , möglichst tief )
-Wie befestige ich den Radi am besten extern ? Halterung habe ich für meinen Radi noch keine gefunden .

mfg sammy

die halterung ist aber für einen airplex evo und nicht für meinen nexxxos extreme ?!

was haltet ihr von dem lianli pc7 se in schwarz ?

Is genau so groß wie n PC60 und da bekommst du aber
nur mit mühe ein tripple radi rein aber nen double bekommst
du da schon rein sogar ins dach und nicht aufs dach ;)

ich habe aber schon einen tripple radi .
intern hab ich gar nicht mehr vor , es soll extern werden .
es stellt sich jetzt nur die frage wie ich den radi extern befestige (nexxxos extreme tripple)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh