Caseking B-Ware jetzt bei (eBay) Kleinanzeigen - Versand oder Abholung in Berlin

CasekingMike

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2013
Beiträge
3.781
Ort
Berlin
Ab sofort bieten wir einige B-Ware-Artikel in der Regel aus Widerrufen durch Kunden zu rabattierten Preisen bei eBay Kleinanzeigen an. Aktuelle Angebote sind stets unter diesem Link zu finden:


B-Ware-Abholzeiten im Caseking Store Berlin-Charlottenburg:

Mo - Fr 10:00 bis 20:00 Uhr

(Der Laden selbst hat bis 20:00 Uhr geöffnet)

Wie kann ich die Ware reservieren?

Die Ware kann ausschließlich schriftlich über eBay Kleinanzeigen reserviert werden. Eine telefonische Reservierung der Ware ist nicht möglich.

Wo kann ich die Ware abholen?

Die Ware kann im Caseking Store in Berlin-Charlottenburg nach vorheriger Warenreservierung abgeholt werden. Die Anfahrt ist via Google oder hier zu finden:


Begutachtung vor dem Kauf möglich?

Die Ware kann gern während der B-Ware-Abholzeiten vor dem Kauf im Caseking Store Berlin-Charlottenburg besichtigt werden. Fragen zum Zustand können auch vorab schriftlich über eBay Kleinanzeigen gestellt werden.

Ist ein Versand möglich?

Aktuell ist kein Versand der Ware möglich. Update: Bei vielen Artikeln ist nun Paketversand auf Anfrage möglich, sofern dieser in der Artikelbeschreibung erwähnt wird. Versandanfragen können ausschließlich schriftlich direkt über eBay-Kleinanzeigen bearbeitet werden, aber nicht per Telefon. Die Antwort erfolgt innerhalb von 24 bis 48 Stunden an Werktagen (Mo-Fr). Die Zahlung muss selbstverständlich vorab per Banküberweisung oder PayPal erfolgen. Andere Zahlungsmethoden sind nicht möglich. Die Versandkosten richten sich nach dem Artikel (Gewicht, Größe, Versicherung, Entfernung etc.).

Was letzte Preis?

Die angezeigten Preise sind final und nicht weiter verhandelbar.

Viel Spaß beim Schnäppchenjagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bruder mach kein Auge, gib 200 und kuseng holt ab

tolle Sache! Schade, dass nix versandt werden kann. Wird sich das in Zukunft ggf. noch ändern?
 
Wir werden zunächst beobachten, wie das so lokal läuft und dann ggf. noch einmal überlegen, wie wir einen gewerblichen Versand über diese Plattform umsetzen können.

Liebe Grüße
Mike
 
Wieso nicht B-Ware direkt über die Caseking Hp anbieten. So ne Art Outlet. das machen andere Shops ja auch
 
Das hat bei Einzelartikeln ggf. Probleme mit dem Warenbestand zur Folge und ist obendrein deutlich mehr Aufwand. Teilweise machen wir das jedoch bereits, wenn wir einen höheren Bestand haben.

Liebe Grüße
Mike
 
Testet ihr die b-Ware wenigstens auf Funktion ?

Meine gibt ja viele die Zeug zurück senden , wenn etwas nicht läuft . Gerade bei Mainboards hätte ich größte Bedenken .

Bei den Grakas wäre ich da auch nicht so sicher .

Monitore haben dann alle Pixelfehler höchstwahrscheinlich .
 
Hallo MS1988,

selbstverständlich testen wir alle Produkte auf Funktion und das steht auch so in den Artikelbeschreibungen. Es wird dort also keine defekten Mainboards geben, sondern eben B-Ware-Mainboards. Ebenso funktionieren die Grafikkarten alle und es gibt obendrein 2 Jahre Gewährleistung drauf. Natürlich kann es sein, dass mal ein Exemplar in Kombination mit bestimmten Netzteilen Spulenfiepen gezeigt hatte und deshalb daraus ein Rückläufer geworden ist, aber darum ist es dann eben jetzt günstigere B-Ware.

Erstaunlich viele Grafikkarten weisen auch absolut keine Mängel auf und wir fragen uns häufig, was nun der Grund für den Widerruf gewesen ist. Spulenfiepen ist ja stark abhängig vom Netzteil und oft genug passte irgendeine Grafikkarte auch einfach nicht in ein Gehäuse rein. Die Monitore können natürlich Pixelfehler im Rahmen ihrer jeweiligen Pixelfehlerklasse enthalten, aber viele sind auch einfach Refurbished-Modelle direkt vom Hersteller mit neuen Panels.

Liebe Grüße
Mike
 
Hey,
wie läuft das wenn ein Artikel von jemandem reserviert ist und nicht abgeholt wird? Kann man da bereits im Vorraus schon Bescheid sagen das man den Artikel reservieren möchte, sollte er nicht abgeholt werden? Habe da aktuell eine Grafikkarte im Blick die reserviert ist.
Habe auch bereits geschrieben das ich sie gern reservieren würde, sollte sie nicht abgeholt werden, habe jedoch noch keine Antwort erhalten.
Soll ich dann nochmal schreiben wenn sie nicht mehr reserviert ist?

Viele Grüße
 
Hallo VlzKrypton,

unser eBay-Kleinanzeigen-Team wird sich ggf. bei dir melden, falls nach einer gewissen Zeit keine Abholung einer bereits reservierten Ware stattgefunden hat. Wir werden allerdings auch immer wieder entsprechende ähnliche Angebote einstellen, sodass du auch Alternativen finden dürftest.

Liebe Grüße
Mike
 
Habe meine Karte damals bekommen, ganz vergessen das ich hier eine Frage gestellt hatte 😊 sie funktioniert super. Schön zu lesen das es da jetzt auch Versand gibt 👍
 
Ich bin kein EK-Experte, aber wäre es nicht auch möglich, für Artikel mit Versand, die "Direkt kaufen" Option freizuschalten?
Würde euer Team entlasten und für uns Kunden ginge es auch etwas schneller.
 
Ich habe meinen Monitor von EBK Gigybyte FV43u von Caseking. Da war nur ne kleine Delle im Karton wie auch angeben. Sonst war er unangetastet. Noch mal lieben Dank
 
Ich bin kein EK-Experte, aber wäre es nicht auch möglich, für Artikel mit Versand, die "Direkt kaufen" Option freizuschalten?
Würde euer Team entlasten und für uns Kunden ginge es auch etwas schneller.

Das ist aus mehreren Gründen nicht möglich: Wir können so die Zahlungen nicht zuweisen, wir verkaufen oft mehrere Artikel bei einer Anzeige, bei einer Reservierung mit Selbstabholung könnte es zu dann nicht mehr erwünschten Käufen kommen.

Liebe Grüße
Mike
 
Das ist aus mehreren Gründen nicht möglich: Wir können so die Zahlungen nicht zuweisen, wir verkaufen oft mehrere Artikel bei einer Anzeige, bei einer Reservierung mit Selbstabholung könnte es zu dann nicht mehr erwünschten Käufen kommen.

Liebe Grüße
Mike.

Da seit Ihr nicht allein, bei mir auch sicher Zahlen Anfragen dann abspringen.
 
was letzte Preis, Kuseng kommt holen?????

aber mal ernsthafte Frage, angenommen ich hab Interesse an einem aktuell reservierten Artikel, führt is da Wartelisten oder ist es einfach fcfs sollte der Reservierende die Ware doch nicht wollen?
 
Wir werden eine Reservierung nur wenige Tage aufrecht erhalten und können bei einer Nichtabholung natürlich im Anschluss andere Interessenten berücksichtigen.

Liebe Grüße
Mike
 
Wie lange dauert es denn, bis man erfährt, ob ein Artikel nun reserviert wurde?
Dass Ihr Sonntags eure verdiente Freizeit genießen mögt ist verständlich, aber so gar kein Feedback auf Reservierungsanfragen ist kein Aushängeschild.
 
Hallo Melly,

ich habe dir gerade im Computerbase-Forum geantwortet und kümmere mich darum. Es wird am Montag einfach etwas dauern, bis alle Anfragen vom Wochenende abgearbeitet wurden.

Liebe Grüße
Mike
 
Danke, ich habe es schon gelesen, vielleicht sollte man über neu eingestellte Artikel am Wochenende mal nachdenken, in den mehr als 5 Stunden seit Geschäftsbeginn am Montag bei euch sind mir so auch Angebote durchgegangen, die ich ohne das warten evtl. angenommen hätte.

Liebe Grüße
Melanie
 
Caseking scheint ja ohne Schaden aus der Sache herausgegangen zu sein, wenn es für die anderen Dinge Abnehmer gab 🤷
 
Es ist völlig normal, dass Reservierungen vom Freitag Abend und übers Wochenende erst am Montag im Laufe des Tages chronologisch abgearbeitet werden können. Es ist leider nicht möglich, in diesem Zeitraum schneller über den Erfolg einer Reservierungsanfrage zu informieren. Auch an Werktagen können Reservierungen nicht immer absolut instant durchgeführt werden und außerhalb der Geschäftszeiten ebenfalls nicht. Es kann also grundsätzlich passieren, dass manchmal jemand schneller ist.

Liebe Grüße
Mike
 
Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, aber es befinden sich meistens um die 125-150 Artikel bei euch auf Kleinanzeigen, die auch keineswegs alle gleich reserviert werden, für die Sichtung des Erstbietenden dann 5 Stunden zu brauchen, hat ja nun wirklich überhaupt nichts mit "instant" zu tun, zumal man ja auch selber nicht informiert wird, ob man als "zweiter" dann noch Geduld haben sollte.

Manchmal darf man Kritik auch annehmen, dass jemand anders schneller ist, war hier kein Problem, aber eure Abläufe diesbezüglich solltet ihr wohl mal überdenken.
 
"ich bin salzig keinen Schnapper für mein resell business gemacht zu haben deswegen muss der Anbieter seinen Prozess überdenken"
 
für die Sichtung des Erstbietenden dann 5 Stunden zu brauchen, hat ja nun wirklich überhaupt nichts mit "instant" zu tun

Es kann sogar etwas über 24 Stunden dauern, bis wir auf Reservierungsanfragen reagieren, gerade auch an Montagen oder nach Feiertagen.

zumal man ja auch selber nicht informiert wird, ob man als "zweiter" dann noch Geduld haben sollte.

Ich bin mir nicht sicher, was du damit meinst. Wir können nicht vorhersehen, ob eine Reservierung auch in einer erfolgreichen Transaktion mündet, weshalb es durchaus sein kann, dass ein Artikel nach 7 Tagen wieder frei wird.

Manchmal darf man Kritik auch annehmen, dass jemand anders schneller ist, war hier kein Problem, aber eure Abläufe diesbezüglich solltet ihr wohl mal überdenken.

Die Kritik ist nicht nachvollziehbar. Es handelt sich hier um einen nebenbei erfolgenden B-Ware-Verkauf von Einzelartikeln bei Kleinanzeigen, für den wir adäquate Ressourcen einsetzen, weshalb wir vorab erklären, dass Reaktionen auf Reservierungsanfragen ein wenig Geduld erfordern, also in der Regel etwa einen einzigen Werktag, mit dem jede/r Interessent/in prinzipiell rechnen sollte.

Liebe Grüße
Mike
 
Mach dich nicht verrückt Mike. hier meckert nur einer dem wohl irgendwas durch die Lappen ging was man hätte deutlich teurer weiterverkaufen können :)
 
Wie lange dauert es denn, bis man erfährt, ob ein Artikel nun reserviert wurde?
Dass Ihr Sonntags eure verdiente Freizeit genießen mögt ist verständlich, aber so gar kein Feedback auf Reservierungsanfragen ist kein Aushängeschild.

User-Feedback:

Meine Anfrage von einem Sonntag Abend, ein Mainboard zu begutachten, wurde am darauffolgenden Montag beantwortet. Der Artikel wurde für mich reserviert zur Begutachtung und parallel in Ebay Kleinanzeigen als "Reserviert" gekennzeichnet. Ich habe daraufhin signalisiert, dass ich erst gegen Freitag 12.00 Uhr vor Ort werde sein können, das war kein Problem.

Am Freitag vor Ort um 12.00 Uhr mit meiner Ausgabenummer im Laden gewesen, die wurde zwar erstmalig vom Kollegen der Frühschicht falsch ans Lager weitergegeben, was für mich eine etwas längere Wartezeit bedeutete, vor Ort aber kein Problem war. Beratungsgespräch für GamingSystem nebenbei mit mitangehört, sehr kompetent und kundenfreundlich und währenddessen Gamingstühle getestet (Noble Chairs Legend, sehr zu empfehlen).

Konnte dann B-Ware in Augenschein nehmen (Gebrauchsspuren an den Schraubendurchführungen), alles Tiptop, quasi neu. Im Anschluss wurde zum Wochenbegin das Produkt aus dem B-Warensortiment genommen.

Auch klasse: Warenlager System mit komplettem B-Ware Bestand vor Ort einsehbar zum Zeitvertreib und stöbern.

Kurzes Fazit:

Rundum zufrieden.

LG

Kalorean
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh