HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.152
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wird sicher interessant das auf Dauer dicht zu halten...Dazu muss man ja fast regelmäßige Dichtungswechsel vorgeben... Zusätzlich sollte auch kein Wasser im Zweifel auch nicht über die Luft irgendwo in das Gehäuse kommen, sonst wird aus dem nicht leitfähigen Medium evtl. doch noch ein leitfähiges Gemisch... Auch der Hardwarewechsel ist so vermutlich einen Tick aufwändiger als mit Lukü oder einer "normalen" Wakü.
Ich bin mal gespannt, ob es so eine Lösung in irgendeiner Form mal für die breite Menge geben wird.
Wieso wird die CPU direkt gekühlt und auf der GPU sitzt nen wakü Block?
Die Hydrofluorether sind harmloser als der Schnaps, den man sich am Wochenende reinzischt. Sie sind nämlich quasi inert, reagieren also unter Normalbedingungen mit fast nichts.
Woher du die Info nimmst, dass die beiden Ether gefährlich seien... schau dir mal das MSDS an. Solange man das Zeug nicht bis zur Zersetzung erhitzt, sind da keine negativen Effekte zu erwarten.
Die Flüssigkeit besteht zu 70% aus 1,2-Dichlorethen. Wo immer man schaut, bekommt man den Hinweis, dass diese Verbindung leicht-/hochentzündlich ist - genau wie Benzin übrigens.
Als Laie kann man sich da schon fragen, was bei einem Funken im Gehäuse passiert.
Edit: Das ursprüngliche Gehäuse hat ein Volumen von 56,72 Liter. Auf den Bildern scheint das Gehäuse ungefähr halb voll zu sein, sprich da sind um die 28 Liter von der Flüssigkeit drin bzw. rund 20 Liter 1,2-Dichlorethen.
Hast du jemals bei sich nicht bewegenden Teilen in einer Wakü Dichtungen gewechselt? Ich hab selbst bei den Fittingen noch nie eine ersetzen müssen und die sind bisher alle Dicht gewesen. Ich bezweifel darüber hinaus das dort überhaupt Dichtungen im klassischen Sinne verbaut sein werden. Das wird wie ein Aquarium aufgebaut sein also nichts mit Dichtungen sondern verklebt.
flüssigkeiten aller art haben in einem pc absolut nichts verloren.
Normalerweise sollte die Flüssigkeit mit einem externen radiator abgekühlt werden. Alles andere wäre absoluter blödsinn.Wird halt interessant. Bei der geringen Siedetemp. erreicht das gesamte System irgendwann den Punkt, wo der Druck zu groß wird. Gasphase hat deutlich mehr Volumen.
Wäre unabhängig der verwendeten Stoffe nicht so prickelnd, wenn das Ding irgendwann mit nem knall auseinanderfliegt.
[...]noch bevor irgendwie kritische Temperaturen erreicht werden könnten, schaltet es halt ab oder schaltet radi lüfter hinzu..