Caseking - defekte Ware zurückgesendet

Alphadude

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
5
Hallo,

vor einigen Tagen habe ich meine vor ca. 9 Monaten gekaufte, defekte Grafikkarte (Gigabyte HD 7950 Windforce 3x) mit der Bitte auf Ersatz oder Erstattung an Caseking zurückgeschickt. Heute bekam ich eine Mail, dass die Karte wieder an mich zurückgeht und ich habe mir endlich mal einen persönlichen Eindruck von schlechtem Kundenservice machen können.

Der Fehler: alle paar Stunden, manchmal auch nur einmal am Tag oder seltener, flacker der Bildschirm bei Verwendung des Desktops schwarz auf. Treiberaktualisierungen, Monitortausch, Neuaufsetzen des Systems und Tausch der Grafikkarte haben selbstverständlich stattgefunden. Dass dieser Fehler nicht innerhalb von 5 Minuten bei den ehrenwerten Hardwaregöttern von Caseking nicht reproduziert werden kann, wundert mich nicht. Aber wieso zur Hölle sollte ich eine funktionierende Karte einschicken? Der Fehler ist übrigens auch auf diversen Hardwareseiten zu verzeichnen, ich bilde mir sicherlich nichts ein.

Wie kann es also sein, dass ein doch relativ bekannter Shop einen derart lächerlichen, praktisch nicht vorhandenen Kundenservice hat? Amazon nimmt ohne wenn und aber Artikel zurück, teilweise ohne Angabe von Gründen auch noch nach der gesetzlich vorgeschriebenen Frist.

Ich möchte nun also ein weiteres Mal um Ersatz oder Erstattung bitten und hoffe, dass weitere Schritte nicht nötig sein werden.

MfG
ein irritierter Kunde
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Alphadude,

unser Kundenservice ist eigentlich sehr umfangreich ausgestaltet und mitunter eben auch hier jederzeit zu erreichen. Sollte es ein Problem geben bin ich natürlich gern bereit zur Lösung beizutragen, brauche jedoch zunächst erst mal deine Kundennummer, damit ich dich überhaupt identifizieren kann. (per PM!)

Weiterhin kann ich schon Mal einige Dinge vorweg erklären:
Laut BGB hast du 9 Monate nach Kauf (unabhängig von der freiwilligen Garantie des Herstellers) bei uns ein Recht auf Nachbesserung/Nacherfüllung, was man umgangssprachlich meist Gewährleistung nennt. Dabei ist zunächst zu klären, ob es sich um einen Gewährleistungsfall handelt, aber wir sind da in der Regel sehr kulant und erkennen auch unabhängig von der in den ersten 6 Monaten nach Kauf geltenden Beweislastumkehr Reklamationen an. Eine sofortige Erstattung des Kaufbetrags ist dabei generell nicht möglich und per Gesetz erst nach mehreren fehlgeschlagenen Reparatur-/Austauschversuchen möglich. Das macht auch kein anderer Händler. Ob es zu einem Austausch der Ware oder zu einer Reparatur kommt, hängt vom Produkt selber ab, wobei wir bei Grafikkarten zunächst selbst die Funktion prüfen und dann die Karten im Gewährleistungsfall zur Reparatur an den Hersteller schicken müssen. In deinem Fall ist ein Austausch sowieso nicht möglich, da die Karte nicht mehr hergestellt wird.

Ob bei dir nun eine Weiterleitung an den Hersteller bereits erfolgt ist oder nicht, kann ich ohne Kundennummer leider nicht sagen. Sollte sich bei dir der Fehler nach wie vor zeigen, kannst du die Karte gern erneut zu uns schicken, wobei du gleichzeitig auch nach anderen Fehlerquellen suchen solltest. Sollte sich auch dann kein Fehler feststellen lassen und die Karte bei uns tadellos funktionieren, kann auch der beste Kundensupport in so einem Fall leider nichts daran ändern und die Fehlerursache muss woanders liegen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh