Caseking Odyssee die ihresgleichen sucht

Necu

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04.08.2021
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Hallo Caseking,

ehrlich gesagt kann ich es nicht fassen und muss mich fragen was bei euch hinter den Kulissen abgeht. Eure neuen Promo Videos zeigen anscheinend ein anderes Geschäft. Hier mal eine kurze Zusammenfassung:

PC Konfig 1: direkte Stornierung via Hotline Support - Geld wurde nach 2,5 Wochen auf Nachfrage im Support zurück Überwiesen. Der Kollege meinte da lief etwas "falsch".

PC 1: ging wegen RMA zurück (Bestellnr. 2071593) - Rückerstattung des Geldes 1 Monat später auf Nachfrage! Der Kollege meinte es wurde "vergessen" zu Überweisen.

PC 2: (Bestellnr. 2075321) - alle Teile lagernd bei Bestellung. Nach Ordereingang kam die Info "fehlende Teile" Verzögerung.
Nachdem ich ca. 2 Wochen gewartet habe, wurde ein Ticket bei euch mit meinem Wunsch auf Stornierung eröffnet. Ein freundlicher Mitarbeiter versicherte mir dass alle Teile lagernd sind und der Rechner zusammengebaut wird.
Nochmals 2 Wochen später erneute Anfrage via Ticket. Antwort CK: Rechner wird JETZT zusammengebaut.
Der PC wurde ein paar Tage später geliefert. Direkt nach dem Auspacken M.2 SSD und Gehäuselüfter Fehler.
ERNEUT den Support kontaktiert.
Nach gemeinsamer Fehleranalyse und nun komplett zerrupften 4700€ PC wurde klar - ein Mitarbeiter hatte die M.2 SSD in den falschen Slot eingebaut und beim verkabeln der Lüfter einen Pin verbogen.
Probleme behoben und Rechner hochgefahren.
PC stürzt nun bei jeglicher 3D Anwendung ab. Letzte Info des Support Mitarbeiters -> Grafikkarten Problem oder Netzteil Spannung.

Und hier endet die Geschichte. Keine Reaktion mehr vom Support. Insgesamt 4 Stunden in eurer Hotline gewartet ohne einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen.

Was nun Caseking?

P.S.: Wäre gut wenn die Systeme vor der Auslieferung getestet werden!
 
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Nachtrag: Ich wurde soeben von einem hochrangigen Caseking Mitarbeiter zurückgerufen. Es wurde sich für die Reihe an Fehlern freundlich entschuldigt. Neue Grafikkarte ist auf dem Weg.
Nichts desto trotz lasse ich diesen Post hier stehen - da ich so eine Kette an Fehlern bisher noch nicht erleben durfte.
 
Hallo Necu,

du hast den ersten PC storniert, sodass der Bauauftrag sowie die Kommissionierung direkt wieder gestoppt werden musste, was intern leider einige Zeit dauert, sodass diese Gutschrift ebenfalls etwas Zeit in Anspruch genommen hat. Du hast dann den zweiten PC widerrufen, weshalb wir das gesamte System rückbauen mussten, was ebenfalls etwas dauert, und dadurch hat sich intern die Ausstellung der Gutschrift hingezogen. Dies tut uns leid. Hier kam es anfangs auch zu einer Bauverzögerung aufgrund eines zunächst geäußerten, aber dann wieder zurückgenommenen Stornierungswunsches. Auch dies tut uns leid. Vor allem für die Nutzung des inkorrekten M.2-Slots bitte ich um Verzeihung, dieser Punkt wird in Zukunft doppelt überprüft werden. Der verbogene Lüfterpin ist durch die Transportsicherung entstanden, was sich auch zukünftig leider nicht vermeiden lassen wird. Alles Weitere bezüglich der eventuell defekten Grafikkarte des dritten Systems wurde bereits am Telefon mit dir besprochen. Auch bei einer eventuellen zukünftigen Rückabwicklung muss ich vorab bereits um die für den Rückbau und die damit in Verbindung stehende Gutschriftenausstellung notwendige Geduld bitten. Wir werden in deinem Fall versuchen, die Vorgänge etwas zu priorisieren, falls es soweit kommt.

Sag gern Bescheid, wenn ich hier noch etwas für dich tun kann, dann ist es auch nicht notwendig, längere Zeit am Telefon zu hängen.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

danke für deine Antwort. Der zweite PC wurde aufgrund eines Lüfterdefekts und nach Rücksprache mit dem Support widerrufen. Das System wurde bei euch intern repariert (es gab einen Reparaturauftrag). Gut möglich dass es hierzu zu einer Verzögerung der Auszahlung kam. Nichts desto trotz war 1 Monat dazwischen und die Rückzahlung fand erst auf Ermahnung meinerseits statt.
Zum Thema Stornierung des aktuellen Systems: Der Mitarbeiter hatte mich bei meiner Stornierung drauf hingewiesen, dass die nun Teile vorrätig seien und ob ich sicher bin stornieren zu wollen, da das System nun gebaut werden würde. Hierdurch habe ich die Stornierung widerrufen.
Ich möchte aber noch auf eines Hinweisen - die Fehleranalyse am aktuellen System durch euren Support, fand durch einen extrem freundlichen Mitarbeiter statt. Er hat sich wirklich reingekniet die Probleme zu beheben. Hierzu bitte intern nochmals ein Lob an Herr T. aussprechen.
 
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