Caseking Problem bei Auslieferungen

Lartens

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Aus der Nähe von Koblenz am Rhein
Guten Morgen,

mir ist die Corona Krise durchaus bewußt und deren möglichen Einschränkungen.
Allerdings möchte ich auch anmerken, dass ich davon bei Marktbegleitern nichts mitbekomme.
Bsp. Donnerstag 14 Uhr bestellt - 5 Minuten später woanders - "Woanders" hat gestern mit DHL geliefert. Caseking noch nicht mal versendet.
Woran liegt es?

War alles Lagerware. Bezahlt per Paypal. Privatkunde.

Sofern Caseking im Moment Probleme hat und des zu verzögerter Auslieferung/Bearbeitung kommt, sollte man dies offen kommunizieren.
Dann kann man sich den Streß sparen udn wonders bestellen.

Danke.

Gruß
Lart
 
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Hallo Lartens,

es ist eine absolute Selbstverständlichkeit, dass es in diesen Zeiten zu Verzögerungen kommen kann, was nicht bedeutet, dass sich jede Bestellung verzögert. Generell sind wir eben Caseking und nicht Händler X, mit dem du uns vergleichst. Möglicherweise gehen andere Unternehmen fahrlässiger mit ihren Mitarbeitern um als wir, denn wir verlieren in unserem Logistikzentrum gerade durch zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen, komplexere/umständlichere Abläufe und größere Abstände = längere Laufwege täglich Zeit, während gleichzeitig wegen notwendiger Kinderbetreuung nicht alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wie gewohnt arbeiten können und parallel dazu das Bestellvolumen sogar das vom Black Friday 2019 überschreitet. Möglicherweise ist das Bestellvolumen bei anderen Unternehmen nicht ganz so hoch, wie bei uns.

Wir werben jedenfalls nirgendwo mit Blitzversand und geben bei lagernden Artikeln eine Kommissionierungsdauer von 0 bis 2 Werktagen an (ab Buchung der Zahlung) - und das auch ohne jede Virusepidemie. Aktuell (bis Freitag) wird dieser Zeitraum auch noch eingehalten, weshalb deine Bestellung, sofern du sie nicht stornieren möchtest, voraussichtlich auch Anfang nächster Woche versendet wird. Wenn du mir deine Kunden- oder Bestellnummer mitteilst, kann ich auch genauer nachschauen.

Der sich anschließende Punkt ist die Überlastung der Transportdienstleister in Berlin, die nun mal absolut nicht mit denen in kleineren Städten oder irgendwo auf dem Land zu vergleichen sind - und genau da sitzen die allermeisten unserer Konkurrenten, in einem Gewerbepark am Stadtrand. Wir sitzen jedoch mitten in der Hauptstadt und konkurrieren um die verfügbaren Transportressourcen mit einigen anderen, sehr sehr großen eCommerce-Unternehmen. Ohne explizit Namen zu nennen, gibt es bei einigen Versanddienstleistern in und um Berlin gerade 1-3 Tage Rückstand, die ebenfalls noch hinzukommen. Dieser Rückstand betrifft dann direkt die Dauer bis zur Abholung bei uns.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Mike, gut formuliert, ich hab' derzeit einfach Geduld, mich stört es nicht, und wir alle können die Sit. nicht ändern. Von daher bin ich völlig entspannt. Derzeit habe ich maximales Verständnis für alle Verzögerungen.

Bleibt alle gesund!
 
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