Reeon
Enthusiast
Vorweg: ich habe bis jetzt keine negative Erfahrung mit Caseking Bestellungen,Stornierungen oder Reklamationen erfahren und auch in diesem Fall waren ALLE Mitarbeiter verständnisvoll und freundlich. Dennoch musste ich in diesem speziellen Fall eine sehr negative Erfahrung machen müssen und erhoffe mir dennoch, dass sich jetzt alles klären wird.
Bestellnummer: 1258887
Bestelldatum 04.10.2017
Fehlerbeschreibung für RMA:
Mangel an Noblechairs ICON festgestellt (Lederrisse in der Rückenlehne)
Kratzspuren an einer Plastikabdeckung
Anruf bei Caseking Hotline zwecks Teilreklamation: „Bitte email mit Bildern an reklamation@caseking.de und bitte auf Einzelaustausch mitteilen“
Antwort auf Email 12. Oktober: „Bitte Reklamations-/Wiederrufs-Formular ausfüllen und defekte Teile verschicken.“
Reklamationsformular ausgefüllt und Paket verschickt 14.Oktober:
Hinweis auf Email unter Fehlerbeschreibung angegeben und Komentar das es sich nur um eine Lieferung mit Teil-Austausch handelt. Desweiteren im Reklamations-/Wiederrufs-Formular unter dem Punkt „Vorgehen“ Austausch ausgewählt und nicht Erstattung des Kaufpreises.
Email von reklamation@caseking.de 25. Oktober:
Artikel eingetroffen und ihr Geld wird in 14 Tagen zurückerstattet.
Anruf bei RMA:
Meine Aussage: Vermutlich hat ein Kollege bei ihnen einen Fehler begangen, denn ich habe kein kompletten Noblechair ICON an sie versendet sondern nur um einen Austausch der defekten Teile gebeten. (Anmerkung: Im Rückblick betrachtet bereue ich diesen Schritt, denn hatte ich nicht auf diesen Fehler hingewiesen, könnte ich mir einfach einen neuen Stuhl bestellen. Dieser wäre auch bestimmt schon bei mir eingetroffen und ich wäre nicht Stammkunde in der Hotline.)
Antwort vom Mitarbeiter RMA:
„Danke für den Hinweis auf diesen Fehler. Bitte kaufen Sie in nächster Zeit nichts da wir erst die Rückerstattung in unserem Rechnungssystem „stornieren“ müssen. Wir versenden ihnen bald eine neue Rückenlehne + Abdeckung. Vielen Dank für ihren Hinweis uns wäre dies nicht aufgefallen.“
Anruf bei RMA ca. 27 Oktober:
Meine Aussage: Ich habe noch keinen Sendungsstatus für die Ersatzteile.
Antwort RMA: ich kümmere mich darum bis Montag sollte das Paket raus gehen.
Anruf bei RMA ca. 31. Oktober:
Meine Aussage: Ich habe immer noch keine Sendungsnummer.
Antwort RMA: „Ich sehe das bei ihrem Konto nochmals ein Noblechair ICON Echtleder schwarz/schwarz bestellt wurde, waren Sie das?“
Meine Antwort: Nein, hängt wahrscheinlich mit der falschen Zurückerstattung zusammen, ich selber habe keine Bestellung aufgeben.
Antwort RMA: „OK, ich verstehe, ich lasse den Versand schnellstmöglich veranlassen. Außerdem werde ich ihnen den „neu“ bestellten Noblechair ICON Echtleder schwarz/schwarz komplett zukommen lassen, damit ein schneller Ersatz bei ihnen eintrifft. Ihren alten Stuhl (mit fehlender Rückenlehne) können sie behalten und brauchen nichts mehr zurücksenden. Möchten Sie dies schriftlich per Email haben oder langt ihnen das mündlich über Telefon?”
Meine Antwort: Nein wenn Sie mir das jetzt so mitteilen glaube ich ihnen das und danke ihnen für Ihr Verständnis und freue mich auf meinen neuen Stuhl. (Anmerkung: Leider etwas leichtgläubig von mir, denn wie zu erwarten klappt auch hier wieder nichts...)
Mehrere Anrufe Anfang November:
Meine Aussage: Schilderung des kompletten Verlaufes bis jetzt und nachfrage auf eine Sendungsnummer oder aktuellen Status.
Aussage RMA: „Ich kann hier nichts von einem neuen Stuhl sehen, ich kümmere mich um den Teilersatz.“
Nächster Anruf: Immer noch keine Sendungsnummer...
Aussage RMA:“Sorry für den Fehler ich kümmere mich darum“
Nächster Anruf: Immer noch keine Sendungsnummer....
Aussage RMA: „Ich kümmere mich jetzt persönlich darum und achte auch auf die richtigen Teile für den Ersatz“
Wir haben an diesem Punkt nochmals alles genau abgeglichen damit ich die richtigen Teile bekomme.
Sendungsnummer gab es auch hier nicht automatisch, ich musste wieder anrufen. Als ich zu diesem Zeitpunkt endlich eine gültige Sendungsnummer für UPS bekommen habe, war ich glücklich und freute mich schon auf eine neue Rückenlehne + Abdeckung.
Ankunft 17.11.2017 von Ersatzteilen:
Beim Auspacken würde ich schon gleich gereizt...
Bestellt: Noblechair ICON Echtleder schwarz/schwarz Rückenlehne und bekommen Noblechair ICON KUNSTLEDER und auch KEINE Abdeckung.
Sofortiger Anruf bei RMA und auch GLEICH mitgeteilt das ich jetzt NICHT schon wieder zur Post renne und die Rückenlehne versende, da ich nach fast zwei Montaten auch diesen Stuhl mal benutzen möchte und ich zu diesem Punkt auch keine gute Erfahrung mit der RMA habe in Sachen Noblechairs erfahren habe.
Aussage RMA: „Es tut uns wirklich leid... wir kümmern uns sofort darum. Die Rückenlehne brauchen sie wahrscheinlich nicht an uns zurücksenden aber das kläre ich intern. Bitte bewahren sie das Paket auf falls diese doch zurückgesendet werden muss.“
21.11.2017 keine Regung von Caseking:
Anruf bei Hotline und bitte mit einem Vorgesetzten zusprechen.
Antwort: „Der Vorgesetzte von RMA wird sie am späten Nachmittag zurückrufen“
29.11.2017 kein Rückruf, keine Info, NICHTS:
Anruf Hotline auf bitte mit einem Vorgesetzten zusprechen.
Antwort: „Ich vermerke dies dennoch bitte RMA Abteilung anrufen.“
5mal angerufen ca. 30sec pro Anruf klingeln lassen keiner nimmt ab. Jetzt reicht es mir!
Dies ist nun mein letzter Schritt und ich hoffe das ich hier Hilfe erhalten werde. Ich möchte zum Schluss nochmals darauf hinweisen das ich hier keinen anschwärzen möchte aber langsam reißt mir der Geduldsfaden wenn ich jetzt schon meine Kundennummer und eure Hotline auswendig kann.
Mit freundlichen Grüßen
Bestellnummer: 1258887
Bestelldatum 04.10.2017
Fehlerbeschreibung für RMA:
Mangel an Noblechairs ICON festgestellt (Lederrisse in der Rückenlehne)
Kratzspuren an einer Plastikabdeckung
Anruf bei Caseking Hotline zwecks Teilreklamation: „Bitte email mit Bildern an reklamation@caseking.de und bitte auf Einzelaustausch mitteilen“
Antwort auf Email 12. Oktober: „Bitte Reklamations-/Wiederrufs-Formular ausfüllen und defekte Teile verschicken.“
Reklamationsformular ausgefüllt und Paket verschickt 14.Oktober:
Hinweis auf Email unter Fehlerbeschreibung angegeben und Komentar das es sich nur um eine Lieferung mit Teil-Austausch handelt. Desweiteren im Reklamations-/Wiederrufs-Formular unter dem Punkt „Vorgehen“ Austausch ausgewählt und nicht Erstattung des Kaufpreises.
Email von reklamation@caseking.de 25. Oktober:
Artikel eingetroffen und ihr Geld wird in 14 Tagen zurückerstattet.
Anruf bei RMA:
Meine Aussage: Vermutlich hat ein Kollege bei ihnen einen Fehler begangen, denn ich habe kein kompletten Noblechair ICON an sie versendet sondern nur um einen Austausch der defekten Teile gebeten. (Anmerkung: Im Rückblick betrachtet bereue ich diesen Schritt, denn hatte ich nicht auf diesen Fehler hingewiesen, könnte ich mir einfach einen neuen Stuhl bestellen. Dieser wäre auch bestimmt schon bei mir eingetroffen und ich wäre nicht Stammkunde in der Hotline.)
Antwort vom Mitarbeiter RMA:
„Danke für den Hinweis auf diesen Fehler. Bitte kaufen Sie in nächster Zeit nichts da wir erst die Rückerstattung in unserem Rechnungssystem „stornieren“ müssen. Wir versenden ihnen bald eine neue Rückenlehne + Abdeckung. Vielen Dank für ihren Hinweis uns wäre dies nicht aufgefallen.“
Anruf bei RMA ca. 27 Oktober:
Meine Aussage: Ich habe noch keinen Sendungsstatus für die Ersatzteile.
Antwort RMA: ich kümmere mich darum bis Montag sollte das Paket raus gehen.
Anruf bei RMA ca. 31. Oktober:
Meine Aussage: Ich habe immer noch keine Sendungsnummer.
Antwort RMA: „Ich sehe das bei ihrem Konto nochmals ein Noblechair ICON Echtleder schwarz/schwarz bestellt wurde, waren Sie das?“
Meine Antwort: Nein, hängt wahrscheinlich mit der falschen Zurückerstattung zusammen, ich selber habe keine Bestellung aufgeben.
Antwort RMA: „OK, ich verstehe, ich lasse den Versand schnellstmöglich veranlassen. Außerdem werde ich ihnen den „neu“ bestellten Noblechair ICON Echtleder schwarz/schwarz komplett zukommen lassen, damit ein schneller Ersatz bei ihnen eintrifft. Ihren alten Stuhl (mit fehlender Rückenlehne) können sie behalten und brauchen nichts mehr zurücksenden. Möchten Sie dies schriftlich per Email haben oder langt ihnen das mündlich über Telefon?”
Meine Antwort: Nein wenn Sie mir das jetzt so mitteilen glaube ich ihnen das und danke ihnen für Ihr Verständnis und freue mich auf meinen neuen Stuhl. (Anmerkung: Leider etwas leichtgläubig von mir, denn wie zu erwarten klappt auch hier wieder nichts...)
Mehrere Anrufe Anfang November:
Meine Aussage: Schilderung des kompletten Verlaufes bis jetzt und nachfrage auf eine Sendungsnummer oder aktuellen Status.
Aussage RMA: „Ich kann hier nichts von einem neuen Stuhl sehen, ich kümmere mich um den Teilersatz.“
Nächster Anruf: Immer noch keine Sendungsnummer...
Aussage RMA:“Sorry für den Fehler ich kümmere mich darum“
Nächster Anruf: Immer noch keine Sendungsnummer....
Aussage RMA: „Ich kümmere mich jetzt persönlich darum und achte auch auf die richtigen Teile für den Ersatz“
Wir haben an diesem Punkt nochmals alles genau abgeglichen damit ich die richtigen Teile bekomme.
Sendungsnummer gab es auch hier nicht automatisch, ich musste wieder anrufen. Als ich zu diesem Zeitpunkt endlich eine gültige Sendungsnummer für UPS bekommen habe, war ich glücklich und freute mich schon auf eine neue Rückenlehne + Abdeckung.
Ankunft 17.11.2017 von Ersatzteilen:
Beim Auspacken würde ich schon gleich gereizt...
Bestellt: Noblechair ICON Echtleder schwarz/schwarz Rückenlehne und bekommen Noblechair ICON KUNSTLEDER und auch KEINE Abdeckung.
Sofortiger Anruf bei RMA und auch GLEICH mitgeteilt das ich jetzt NICHT schon wieder zur Post renne und die Rückenlehne versende, da ich nach fast zwei Montaten auch diesen Stuhl mal benutzen möchte und ich zu diesem Punkt auch keine gute Erfahrung mit der RMA habe in Sachen Noblechairs erfahren habe.
Aussage RMA: „Es tut uns wirklich leid... wir kümmern uns sofort darum. Die Rückenlehne brauchen sie wahrscheinlich nicht an uns zurücksenden aber das kläre ich intern. Bitte bewahren sie das Paket auf falls diese doch zurückgesendet werden muss.“
21.11.2017 keine Regung von Caseking:
Anruf bei Hotline und bitte mit einem Vorgesetzten zusprechen.
Antwort: „Der Vorgesetzte von RMA wird sie am späten Nachmittag zurückrufen“
29.11.2017 kein Rückruf, keine Info, NICHTS:
Anruf Hotline auf bitte mit einem Vorgesetzten zusprechen.
Antwort: „Ich vermerke dies dennoch bitte RMA Abteilung anrufen.“
5mal angerufen ca. 30sec pro Anruf klingeln lassen keiner nimmt ab. Jetzt reicht es mir!
Dies ist nun mein letzter Schritt und ich hoffe das ich hier Hilfe erhalten werde. Ich möchte zum Schluss nochmals darauf hinweisen das ich hier keinen anschwärzen möchte aber langsam reißt mir der Geduldsfaden wenn ich jetzt schon meine Kundennummer und eure Hotline auswendig kann.
Mit freundlichen Grüßen