Caseking RMA Beschwerde - Noblechair ICON

Reeon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
273
Ort
near Hamburg
Vorweg: ich habe bis jetzt keine negative Erfahrung mit Caseking Bestellungen,Stornierungen oder Reklamationen erfahren und auch in diesem Fall waren ALLE Mitarbeiter verständnisvoll und freundlich. Dennoch musste ich in diesem speziellen Fall eine sehr negative Erfahrung machen müssen und erhoffe mir dennoch, dass sich jetzt alles klären wird.

Bestellnummer: 1258887
Bestelldatum 04.10.2017

Fehlerbeschreibung für RMA:
Mangel an Noblechairs ICON festgestellt (Lederrisse in der Rückenlehne)
Kratzspuren an einer Plastikabdeckung

Anruf bei Caseking Hotline zwecks Teilreklamation: „Bitte email mit Bildern an reklamation@caseking.de und bitte auf Einzelaustausch mitteilen“

Antwort auf Email 12. Oktober: „Bitte Reklamations-/Wiederrufs-Formular ausfüllen und defekte Teile verschicken.“

Reklamationsformular ausgefüllt und Paket verschickt 14.Oktober:
Hinweis auf Email unter Fehlerbeschreibung angegeben und Komentar das es sich nur um eine Lieferung mit Teil-Austausch handelt. Desweiteren im Reklamations-/Wiederrufs-Formular unter dem Punkt „Vorgehen“ Austausch ausgewählt und nicht Erstattung des Kaufpreises.

Email von reklamation@caseking.de 25. Oktober:
Artikel eingetroffen und ihr Geld wird in 14 Tagen zurückerstattet.

Anruf bei RMA:
Meine Aussage: Vermutlich hat ein Kollege bei ihnen einen Fehler begangen, denn ich habe kein kompletten Noblechair ICON an sie versendet sondern nur um einen Austausch der defekten Teile gebeten. (Anmerkung: Im Rückblick betrachtet bereue ich diesen Schritt, denn hatte ich nicht auf diesen Fehler hingewiesen, könnte ich mir einfach einen neuen Stuhl bestellen. Dieser wäre auch bestimmt schon bei mir eingetroffen und ich wäre nicht Stammkunde in der Hotline.)

Antwort vom Mitarbeiter RMA:
„Danke für den Hinweis auf diesen Fehler. Bitte kaufen Sie in nächster Zeit nichts da wir erst die Rückerstattung in unserem Rechnungssystem „stornieren“ müssen. Wir versenden ihnen bald eine neue Rückenlehne + Abdeckung. Vielen Dank für ihren Hinweis uns wäre dies nicht aufgefallen.“

Anruf bei RMA ca. 27 Oktober:
Meine Aussage: Ich habe noch keinen Sendungsstatus für die Ersatzteile.
Antwort RMA: ich kümmere mich darum bis Montag sollte das Paket raus gehen.

Anruf bei RMA ca. 31. Oktober:
Meine Aussage: Ich habe immer noch keine Sendungsnummer.
Antwort RMA: „Ich sehe das bei ihrem Konto nochmals ein Noblechair ICON Echtleder schwarz/schwarz bestellt wurde, waren Sie das?“
Meine Antwort: Nein, hängt wahrscheinlich mit der falschen Zurückerstattung zusammen, ich selber habe keine Bestellung aufgeben.
Antwort RMA: „OK, ich verstehe, ich lasse den Versand schnellstmöglich veranlassen. Außerdem werde ich ihnen den „neu“ bestellten Noblechair ICON Echtleder schwarz/schwarz komplett zukommen lassen, damit ein schneller Ersatz bei ihnen eintrifft. Ihren alten Stuhl (mit fehlender Rückenlehne) können sie behalten und brauchen nichts mehr zurücksenden. Möchten Sie dies schriftlich per Email haben oder langt ihnen das mündlich über Telefon?”
Meine Antwort: Nein wenn Sie mir das jetzt so mitteilen glaube ich ihnen das und danke ihnen für Ihr Verständnis und freue mich auf meinen neuen Stuhl. (Anmerkung: Leider etwas leichtgläubig von mir, denn wie zu erwarten klappt auch hier wieder nichts...)

Mehrere Anrufe Anfang November:
Meine Aussage: Schilderung des kompletten Verlaufes bis jetzt und nachfrage auf eine Sendungsnummer oder aktuellen Status.
Aussage RMA: „Ich kann hier nichts von einem neuen Stuhl sehen, ich kümmere mich um den Teilersatz.“
Nächster Anruf: Immer noch keine Sendungsnummer...
Aussage RMA:“Sorry für den Fehler ich kümmere mich darum“
Nächster Anruf: Immer noch keine Sendungsnummer....
Aussage RMA: „Ich kümmere mich jetzt persönlich darum und achte auch auf die richtigen Teile für den Ersatz“
Wir haben an diesem Punkt nochmals alles genau abgeglichen damit ich die richtigen Teile bekomme.

Sendungsnummer gab es auch hier nicht automatisch, ich musste wieder anrufen. Als ich zu diesem Zeitpunkt endlich eine gültige Sendungsnummer für UPS bekommen habe, war ich glücklich und freute mich schon auf eine neue Rückenlehne + Abdeckung.

Ankunft 17.11.2017 von Ersatzteilen:
Beim Auspacken würde ich schon gleich gereizt...
Bestellt: Noblechair ICON Echtleder schwarz/schwarz Rückenlehne und bekommen Noblechair ICON KUNSTLEDER und auch KEINE Abdeckung.
Sofortiger Anruf bei RMA und auch GLEICH mitgeteilt das ich jetzt NICHT schon wieder zur Post renne und die Rückenlehne versende, da ich nach fast zwei Montaten auch diesen Stuhl mal benutzen möchte und ich zu diesem Punkt auch keine gute Erfahrung mit der RMA habe in Sachen Noblechairs erfahren habe.
Aussage RMA: „Es tut uns wirklich leid... wir kümmern uns sofort darum. Die Rückenlehne brauchen sie wahrscheinlich nicht an uns zurücksenden aber das kläre ich intern. Bitte bewahren sie das Paket auf falls diese doch zurückgesendet werden muss.“

21.11.2017 keine Regung von Caseking:
Anruf bei Hotline und bitte mit einem Vorgesetzten zusprechen.
Antwort: „Der Vorgesetzte von RMA wird sie am späten Nachmittag zurückrufen“

29.11.2017 kein Rückruf, keine Info, NICHTS:
Anruf Hotline auf bitte mit einem Vorgesetzten zusprechen.
Antwort: „Ich vermerke dies dennoch bitte RMA Abteilung anrufen.“
5mal angerufen ca. 30sec pro Anruf klingeln lassen keiner nimmt ab. Jetzt reicht es mir!

Dies ist nun mein letzter Schritt und ich hoffe das ich hier Hilfe erhalten werde. Ich möchte zum Schluss nochmals darauf hinweisen das ich hier keinen anschwärzen möchte aber langsam reißt mir der Geduldsfaden wenn ich jetzt schon meine Kundennummer und eure Hotline auswendig kann.

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, wenn es wirklich alles so gelaufen ist dann ist das echt ein Armutszeugnis.
 
Hey Reeon,

wie ich dir gestern schon am Telefon gesagt habe, ich kann dich zu 100% verstehen.
Die Ganze Situation ist natürlich mehr als ärgerlich, jedoch musst du auch den Leuten Zeit geben um zu Antworten.

Du hast gestern recht spät angerufen, wir haben die Info direkt weitergegeben, jedoch kann auch ein Abteilungsleiter nicht alles stehen und liegen lassen um sich zu melden.
Wenn du dann bei der Abteilung anrufst und gerade einmal 30 Sekunden Klingeln lässt, wird es auch schwer für die Kollegen dich zu sprechen. Wenn mehrere Leute in der Leitung sind, muss man leider auch mal einen Moment in der Leitung warten.

Geb den Kollegen einfach mal heute Zeit, wie gesagt wurde es von uns bereits weiter gegeben.

Beste Grüße,
Paul

//Grad mal mit dem Leiter der RMA gesprochen, der hat sich wohl gestern schon bei dir gemeldet oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind den acht Tage für einen Rückruf nicht genug Zeit? 21.11 - 29.11. o_O
 
Eigentlich traurig zu lesen das der TA den Kollegen mehr Zeit geben soll, wenn er doch schon fast 2 Monate mit der RMA Kämpft, ihn "versprochen" wurde zurückgerufen zu werden und dies nicht passiert. Man muss bedenken das auch der Kunde ein Leben hat und nicht ewig in der Hotline hängen kann!

Ich drück jedenfalls die Daumen, das sich nun alles schnell klärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Nein, ein Fall wo mal nicht Alles rund läuft, schnell ins Netz damit.
 
Chapeau!
Ein kurzer Satz um Verständnis zu zeigen. Dann folgt nicht etwa eine Entschuldigung, sondern erstmal zwei Absätzen in denen der Kunde zurecht gestutzt wird doch bitte nicht so ungeduldig zu sein.
 
Ich wusste gar nicht, dass du hier der Kunde bist mit dem ich schreibe Romsky?

Mir geht es um das Telefonat von Gestern, mehr Infos als das habe ich nicht aus erster Hand. Alles andere ist Abteilungsübergreifend und da fehlen mir noch Infos.

@MellerLE
Wie du entnehmen kannst, gab es gestern schon Gespräche mit dem Kunden. Darauf bezieht sich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Nein, ein Fall wo mal nicht Alles rund läuft, schnell ins Netz damit.

Du hast den TE Post gelesen und verstanden, dass er nach fast 2 Monaten Chaos und massiven Fehlern seitens Caseking diesen Thread erstellt hat.

Zur Aussage der TE soll Caseking zeit geben und es fehlen noch immer Infos sag ich jetzt mal nichts.
 
Und du denkst, dass bei Caseking alle Mitarbeiter nur für den TE abgestellt sind?

Großartig, wie schnell sich bei Leuten eine Meinung bildet, ohne wirklich alle Fakten zu kennen.
 
Der Kunde wartet über 1 Monat auf Bearbeitung seiner Reklamation inkl. zig Anrufe und dann heißt es, er solle bitte Geduld bewahren? :fresse:
 
Gutschrift erstellen oder neuen ganzen Sessel rausschicken, dauert nicht lange und braucht keine 10 Mitarbeiter.
Dann ist zumindest der Kunde mal glücklich und man kann in Ruhe klären was intern falsch gelaufen ist.

Hab selbst mal im Online IT Handel gearbeitet und das war die Devise.
 
Damit hast du auch vollkommen recht. Wenn aber kurz vor Dienstschluss solche Anrufe ankommen, ist es schwer sowas noch packen zu lassen und mit in den Versand zu geben.

Wie ich als Nachtrag in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, soll es wohl auch gestern noch einen Austausch zwischen dem Abteilungsleiter und dem TE.
Ich kann beim besten Willen keine Infos aus dem Stehgreif nehmen und dem Kunden irgendwas zusichern oder zusagen, sondern muss mir erst von allen Beteiligten die Infos einholen.
 
Also ohne hier jemanden von CK zu nahe zu treten, ist das allen Ernstes eure Reaktion auf ein Chaos was nun seit 2 Monaten im Gange ist? Da wird was von Dienstschluss usw. geredet... wir reden hier in der Summe nun von 2 Monaten. Mehrmalige Versprechen welche alle nicht gehalten wurden. Und eure Reaktion darauf ist "angepisst" sein weil andere die diese Story lesen das schon fragwürdig halten? Well Done!

Sorry, aber wenn der Ablauf wirklich so gelaufen ist wie es der TE schreibt solltet ihr hier ein ganz andere Auftreten haben. Obwohl.... Angriff ist die beste Verteidigung, nicht wahr? ;)
Langsam aber sicher, wenn man sich hier im Forum mal die Fälle ansieht (mir ist bewusst das nur Negatives so aufgeführt wird und sich keiner meldet wenn alles gut geht), besteht da eine gewisse Diskrepanz zwischen dem wir ihr euch selber vermarktet und dem wie es in Problemfällen dann wirklich abläuft.

P.S. Es scheint allgemein ein Qualitätsproblem bei Noblechair zu geben. Zumindest liest man in letzter Zeit hier im Forum des Öfteren von denen in Bezug auf Qualitätsprobleme.
 
Ach Romsky, wie jetzt schon mehrfach erwähnt wurde, gab es hier noch Kommunikation mit dem Kunden, kurz nachdem der TE seinen Post wohl geschrieben hat.
Aber ohne darauf zu warten, was der TE denn schreibt, werden lieber weiter Vermutungen in den Raum gestellt die niemandem helfen.

Wenn du dir den Beitrag noch einmal durchliest dürfte dir auffallen, dass ich gestern mit dem Kunden telefoniert habe. Das Problem an den Abteilungsleiter direkt weiter gegeben und muss da selbst auch auf Feedback warten. Wie schon erwähnt ist es nicht möglich einfach aus dem Stegreif Informationen an den Kunden zu senden. Denn solche Aussagen würden ihm auf keinen Fall weiter helfen. Auch wenn er schon so einen Verlauf hinter sich hat, kann ich da nur um Geduld bitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh jetzt versteh ich wo das Problem liegt - nein den Zeitraum meine ich nicht. Der TE hat aber durchaus recht, dass sich scheinbar niemand bei ihm in der Zeit gemeldet hat.
Ich rede von seinem Anruf bei uns am 29.11.2017. Da habe ich mit ihm telefoniert und darauffolgend bitte ich ihn auch noch immer um Geduld. Da ich leider etwas Zeit brauche um das zu lösen.

Das dem TE in den zwei Monaten davor so schlechte Kommunikation dargeboten wurde, ist absolut nicht in Ordnung. Da verstehe ich ihn auch vollkommen.
 
P.S. Es scheint allgemein ein Qualitätsproblem bei Noblechair zu geben. Zumindest liest man in letzter Zeit hier im Forum des Öfteren von denen in Bezug auf Qualitätsprobleme.

unwahrscheinlich Support-Foren sind normal voll mit Problemen, warum sollte auch jemand einen Thread aufmachen und schreiben wie toll der Sessel ist, zugegeben möglich aber eher die Ausnahme.
 
...
Wenn du dann bei der Abteilung anrufst und gerade einmal 30 Sekunden Klingeln lässt, wird es auch schwer für die Kollegen dich zu sprechen. Wenn mehrere Leute in der Leitung sind, muss man leider auch mal einen Moment in der Leitung warten.

Geb den Kollegen einfach mal heute Zeit, wie gesagt wurde es von uns bereits weiter gegeben.

Beste Grüße,
Paul

//Grad mal mit dem Leiter der RMA gesprochen, der hat sich wohl gestern schon bei dir gemeldet oder?

Hallo Paul,

vielen dank für deine schnelle Weitergabe des Problems. Dennoch hast du mir gestern geraten, dass ich mich direkt bei der RMA Abteilung melden soll weil es ihr Fachgebiet ist. Die 30sec waren von meiner Seite aus geschätzt und bei der Hotline von der RMA wo ich angerufen habe ist es so gewesen das die Verbindung nach einer gewissen Zeit von "Freizeichen" abgebrochen wurde und somit könnte ich gar nicht in der Leitung bleiben (Warum gibt es da keine tolle Fahrstuhlmusik?). Ich habe es ca. 5 mal versucht und ab diesen Punkt war ich es einfach leid... Ich hoffe ihr versteht das. Vor allem weil ich schon mal eine bitte geäußert habe das mich ein Vorgesetzter bitte zurückrufen soll, da dies nicht geschehen ist war meine Geduld auf Null.

Dennoch möchte ich hier ganz allgemein sagen das ich generell mit dem Support von Caseking zufrieden bin und Fehler passieren. Ich habe diesen Post hier nur verfasst weil ich einfach keine Lösung in Sicht gesehen habe es per Telefon zu klären.

Ich habe gegen 20:30 eine private Nachricht von dem verantwortlichen Mitarbeiter der RMA von Caseking bekommen der sich diesem Problem persönlich angenommen hat. Des weiteren habe ich eben eine Trackingnummer von DHL bekommen mit einer Ersatzteillieferung die wahrscheinlich heute noch bei mir eintreffen wird - Ich berichte sofort wenn ich das Paket ausgepackt habe! :wink:



Oh Nein, ein Fall wo mal nicht Alles rund läuft, schnell ins Netz damit.


Tolle Aussage. Welche Möglichkeiten hatte ich den noch? Natürlich hatte ich noch eine Email schreiben können, aber warum sollte dies besser laufen als ein Telefonat. Deswegen die Wahl zu dieser Möglichkeit hier im Forum.

Ich finde auch das wir als Kunde diese Option annehmen sollten und uns auch bedanken sollten, denn es ist sicher nicht leicht sich hier in einem "offenen Brief" als Firma zurechtfertigen. HUT AB und Danke @Caseking

Und du denkst, dass bei Caseking alle Mitarbeiter nur für den TE abgestellt sind?

Großartig, wie schnell sich bei Leuten eine Meinung bildet, ohne wirklich alle Fakten zu kennen.

Ich habe Caseking wie oben zu entnehmen genugend Zeit gegeben diesen Austausch zu vollziehen. Hätte Caseking ein Personal Problem oder der gleichen sollten sie so ehrlich sein und den Kunden informieren bzw. den aktuellen Status mitteilen. Da dies nicht geschehen ist war ich als Kunde im aktuellen Vorgang ahnungslos woran es hängt. Selbst die Sendungsnummer für den ersten Austausch musste ich mir mit einem neuen Anruf beschaffen (dies geht anscheint nicht automatisch - leider).


Gutschrift erstellen oder neuen ganzen Sessel rausschicken, dauert nicht lange und braucht keine 10 Mitarbeiter.
Dann ist zumindest der Kunde mal glücklich und man kann in Ruhe klären was intern falsch gelaufen ist.

Hab selbst mal im Online IT Handel gearbeitet und das war die Devise.

Bin total deiner Meinung!


Damit hast du auch vollkommen recht. Wenn aber kurz vor Dienstschluss solche Anrufe ankommen, ist es schwer sowas noch packen zu lassen und mit in den Versand zu geben. ...

Naja ich habe gegen 15:00 angerufen, da ihr bis 18:00 erreichbar seit finde ich das mit dem "kurz vor Dienstschluss" nicht wirklich gut gewählt.


Ach Romsky, wie jetzt schon mehrfach erwähnt wurde, gab es hier noch Kommunikation mit dem Kunden, kurz nachdem der TE seinen Post wohl geschrieben hat.
Aber ohne darauf zu warten, was der TE denn schreibt, werden lieber weiter Vermutungen in den Raum gestellt die niemandem helfen.

Wenn du dir den Beitrag noch einmal durchliest dürfte dir auffallen, dass ich gestern mit dem Kunden telefoniert habe. Das Problem an den Abteilungsleiter direkt weiter gegeben und muss da selbst auch auf Feedback warten. Wie schon erwähnt ist es nicht möglich einfach aus dem Stegreif Informationen an den Kunden zu senden. Denn solche Aussagen würden ihm auf keinen Fall weiter helfen. Auch wenn er schon so einen Verlauf hinter sich hat, kann ich da nur um Geduld bitten.


Da bin ich wohl mit dir an der Hotline gestern genau an den richtigen gestoßen (im positiven Sinne gemeint). Aber du must auch verstehen das ich genau das selbe Telefonat schon mal hatte ich mir auch dort ein Rückruf von einem Vorgesetzten zugesichert wurde. Deswegen war von meiner Seite aus kein Vertrauen in deine Aussage vom Telefonat (anscheint aber fälschlicherweise).



Ich berichte nochmals sobald ich das Paket ausgepackt habe. :banana:
 
Da bin ich wohl mit dir an der Hotline gestern genau an den richtigen gestoßen (im positiven Sinne gemeint). Aber du must auch verstehen das ich genau das selbe Telefonat schon mal hatte ich mir auch dort ein Rückruf von einem Vorgesetzten zugesichert wurde. Deswegen war von meiner Seite aus kein Vertrauen in deine Aussage vom Telefonat (anscheint aber fälschlicherweise).

Ich kann dich auch verstehen, das war keinesfalls als Kritik an dich gemeint. :)
Hoffentlich ist das Problem dann Zeitnah gelöst und du wieder mit einem vollkommen funktionstüchtigen noblechair unterwegs. :)
 
Also ohne hier jemanden von CK zu nahe zu treten, ist das allen Ernstes eure Reaktion auf ein Chaos was nun seit 2 Monaten im Gange ist? Da wird was von Dienstschluss usw. geredet... wir reden hier in der Summe nun von 2 Monaten. Mehrmalige Versprechen welche alle nicht gehalten wurden. Und eure Reaktion darauf ist "angepisst" sein weil andere die diese Story lesen das schon fragwürdig halten? Well Done!

Sorry, aber wenn der Ablauf wirklich so gelaufen ist wie es der TE schreibt solltet ihr hier ein ganz andere Auftreten haben. Obwohl.... Angriff ist die beste Verteidigung, nicht wahr? ;)
Langsam aber sicher, wenn man sich hier im Forum mal die Fälle ansieht (mir ist bewusst das nur Negatives so aufgeführt wird und sich keiner meldet wenn alles gut geht), besteht da eine gewisse Diskrepanz zwischen dem wir ihr euch selber vermarktet und dem wie es in Problemfällen dann wirklich abläuft.

P.S. Es scheint allgemein ein Qualitätsproblem bei Noblechair zu geben. Zumindest liest man in letzter Zeit hier im Forum des Öfteren von denen in Bezug auf Qualitätsprobleme.

Kann cih nicht behaupten.
habe mir bei CK nen Noblechair Epic geholt und da hat alles perfekt geklappt. Keine Probleme!
 
Generell muss man sagen das man am besten immer das ganze Produkt einsendet auch wenn es mal ein Case oder ein Stuhl ist was unter umständen etwas nervig ist, weil
mit Einzelteilen ist es meistens etwas schwierig außer man hat einen direkten Support über den Hersteller als Kunde und da kann es auch so schnell zu Ersatz kommen.

Die Caseking Mitarbeiter waren hierbei anscheinend sich uneinig wie sie so einen Fall bearbeiten :d

Also als Händler hätte ich bevor ich dem Kunden dazu bewege die Einzelteile einzusenden mich mit dem Hersteller in verbindung gesetzt und nachgfragt ob man die Teile einzeln Reklamieren kann.
Wenn der Hersteller grünes Licht gegeben hätte, dann hätte ich den Kunden aufgefordert die Teile einzeln zu versenden, ansonsten halt die Ware komplett einsenden und austauschen.

Dabei hätte ich dem Kunden mitgeteilt , dass das tauschen der Einzelteile länger dauern kann als das tauschen der gesamten Ware, weil sofern lagernd könnte der
Händler einen soforttausch nach begutachten der Ware direkt ausführen und im Hintergrund die defekte Ware vom Hersteller gutschreiben oder tauschen lassen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört Noblechairs nicht zu Caseking? Der Hersteller ist hier also quasi auch der Verkäufer.
 
Ja Noblechairs gehört der gleichen Person wie Caseking und hat auch die gleiche Anschrift.
 
Rückmeldung: Paket ist gestern eingetroffen und diesmal sogar mit der richtigen Rückenlehne. Des weiteren waren auch einige Abdeckplatten dabei, die defekte dem endsprechend auch. Danke dafür.

Von meiner Seite aus ist jetzt alles OK. Dennoch wünsche ich mir nächstes mal nicht wieder solche Probleme. Was aus meiner Sicht hilfreich wäre, eine Statusanzeige der Reklamation per Email.

Darf ich die Kunstleder Rückenlehne behalten oder muss ich mir mit dem großen Paket zur Post ? :bigok:


Zur Qualität des Noblechairs ICON: Verarbeitung von Polster und Leder gut aber einige Abdeckungen sehen etwas "billig" aus. Allem in allen aber ein ganz passabler Stuhl.
 
Dennoch wünsche ich mir nächstes mal nicht wieder solche Probleme. Was aus meiner Sicht hilfreich wäre, eine Statusanzeige der Reklamation per Email.

Nächstes Mal den kompletten Artikel zurückschicken und auf kompletttausch bestehen ;)
 
EIn Stuhl zurückschicken ist aber mit ziemlichem Aufwand verbunden, insbesondere wenn man ihn bereits montiert hat. Es ist nämlich nicht ganz einfach die Sitzfläche wieder von der Gasdruckfeder zu bekommen. Mit Pech beschädigt man diese und dann könnte sich der Händler komplett quer stellen.
 
EIn Stuhl zurückschicken ist aber mit ziemlichem Aufwand verbunden, insbesondere wenn man ihn bereits montiert hat. Es ist nämlich nicht ganz einfach die Sitzfläche wieder von der Gasdruckfeder zu bekommen. Mit Pech beschädigt man diese und dann könnte sich der Händler komplett quer stellen.

Das war auch mein Problem. Die Sitzfläche hatte ich schon montiert mit der Gasdruckfeder bis ich mir die Rückenlehne genauer angesehen habe (als ich sie aus ihrer Schutzfolie genommen habe - dort waren kleine Lederrisse) dazu kommt noch das Gewicht mit ca. 31kg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh