Caseking-Umfrage zu Lüftern: Welche Gehäuselüfter-Drehzahl nutzt du maximal im Alltag

CasekingMike

Caseking Staff
Hallo liebe Besucher des Caseking-Subforums,

wir möchten in dieser kleinen Umfrage herausfinden, welche Gehäuselüfter-Drehzahl unsere Zielgruppe im Alltag maximal nutzt.

Bei fest eingestellter Drehzahl sollte sich die Frage recht einfach beantworten lassen und bei automatisch gesteuerten Lüftern (egal wie die Regelung letztlich erfolgt) möchten wir den Wert wissen, der im Alltag (also auch im Hochsommer) in eurem System bzw. in eurem neuen Wunschsystem maximal erreicht wird bzw. maximal vorgesehen ist.

Diese Umfrage wird in das Feedback zur Produktentwicklung einfließen, weshalb wir uns über eine rege Teilnahme freuen.

Update: An der Umfrage teilnehmen und gewinnen!

Jede/r Teilnehmer/in der Umfrage kann im Thread kurz posten, dass sie/er abgestimmt hat, um automatisch auch am Gewinnspiel teilzunehmen. Wir prüfen selbstverständlich, ob tatsächlich eine Umfrageteilnahme erfolgt ist und kontaktieren am Ende der Umfrage in 60 Tagen drei Gewinner, die je ein RAIJINTEK Auras 12 RGB LED-Lüfter 2er-Set gewonnen haben.

Die Auswahl der Gewinner erfolgt zufällig. Diese Umfrage findet zeitgleich in unseren drei Supportforen bei Computerbase, PC Games Hardware und Hardwareluxx statt. Jeder Teilnehmer hat also drei Chancen, aber es kann nur ein Preis gewonnen werden.

Liebe Grüße,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischen 500 und 800. Tauscht die Luft im Gehäuse aus und ist trotzdem leise.

500 - 800rpm.

Will aber nix gewinnen, da ich mit meinen Lüftern sehr zufrieden bin. ;)

501 - 800rpm.

Ich brauche dringend mehr RGB Lüfter (FPS)

Ab 800 wirds mir zu laut. Also laufen hier fast alle Lüfter mit 800rpm oder weniger, bzw ich verbaue bewusst nur noch 800RPM-Lüfter.

501 - 800rpm.
Um genau zu sein, zwischen 650U/min und 750U/min.

mora, die wärme wird woander hingebracht - daher reichen unter 500rpm fürs gehäuse :d

Hängt von der Geräuschentwicklung des Lüfters ab bzw. wo der verbaut ist. Ca. 500-900 U/min... °,°

450U/min Mehr brauchen meinen 200mm Noctua Lüfter an meinem Mora 3 420 nicht laufen.

Sub 500 bei mir reichen auch. Sonst wird es zu laut.

501-800 RPM

nur wegen den 3x NF-A12x25 auf dem Radi im Gehäse die hört man bis 600RPM gar nicht.
sowie noch 3x Eloops B14-PS auf ca. 400-500 RPM intern.
ansonsten werkeln noch 2x NF-A20 auf nem Ext. Radi mit ca. 450rpm

Beim zocken dürfen Lüfter bei mir auch über 800 bis 1000, beim surfen haben sie unter 500 zu bleiben :)

Zuletzt bearbeitet:
Abgestimmt 500-800, laufen bei mir seit Jahren mit ca. 600rpm fix.

Zuletzt bearbeitet:
801-1100 rpm (geschätzt), meine Lüfter laufen aber alle über das BIOS, wo "2.00 PWM per Grad Celsius" eingestellt wurde.

Hab für 501-800 RPM abgestimmt.

Liege oft bei 600 RPM.

unter 500upm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh