Caseking versendet mit falschem Dienstleister

kaiser

Legende
Hallo Caseking Team,

hab gestern nen Stuhl bei euch bestellt. Wurde heute versandt. Bezahlt wurde für DHL, (nicht funktionierender) Trackinglink ist DHL aber Dienstleister ist DPD. Bei denen funktioniert auch die Trackingnummer.

Bestellnummer 2530851

MFG Kaiser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo kaiser,

wir bieten prinzipiell keine freie Wahl des Versanddienstleisters (mehr) an. Der Grund dafür, dass es dir offenbar gelungen ist, überhaupt einen Versanddienstleister auszuwählen, ist schlicht, weil du vermutlich mit einem Adblocker surfst, der ein bestimmtes Script blockiert. Ich kann jedoch auch mit Adblocker keine Situation reproduzieren, in der DHL ausgewählt werden kann. Der Hintergrund ist, dass derartige Produkte zu groß und/oder schwer sind, um überhaupt mit DHL befördert werden zu können. Aus diesem Grund muss der Versand mit einem anderen Versanddienstleister stattfinden, in diesem Fall eben DPD. Im Warenkorb wird auch direkt angezeigt: "Bei diesem Artikel handelt es sich um Sperrgut."

Liebe Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Kurz ohne uBlock Origin (mit Standardconfig) an nem anderen Artikel getestet (https://www.caseking.de/aerocool-guardian-smoky-black-gamingstuhl-schwarz-weiss-gagc-276.html). Nur (DPD) Standard oder Prio für die billigeren Preise verfügbar.

Sehe schon kommen, wie ich den Stuhl ausm DPD Lager 10km entfernt holen muss, weil die Paketshops sowas ja nicht annehmen

E: Aber an der Stelle ist die Webseite auch "nicht gut" gemacht. Man sieht biem Laden der Webseite alle Anbieter, nach ~0,2 Sekunden werden diese ausgetauscht. Wenn man schnell genug ist, kann man auch kaufen ohne Addblocker

Zuletzt bearbeitet:
Nur (DPD) Standard oder Prio für die billigeren Preise verfügbar.

Ohne Adblock wird dir einfach nur angezeigt:

1702931329793.png

Da steht also nichts von DPD, weil wir den jeweiligen Versanddienstleister im Hintergrund in Abhängigkeit der zur Verfügung stehenden Kapazitäten bei den Transportdienstleistern sowie deren Abholterminen auswählen. Bei Standard-Versand kann es auch GLS sein.

Sehe schon kommen, wie ich den Stuhl ausm DPD Lager 10km entfernt holen muss, weil die Paketshops sowas ja nicht annehmen

Uns liegen keine Rückmeldung dazu vor, dass sich DPD Paketshops irgendwie weigern (können), ganz normale Pakete anzunehmen. Du kannst sogar direkt im Tracking eine entsprechende Paketshopzustellung einrichten.

Liebe Grüße
Mike

WTF? DHL liefert bis 31,5 kg, wo soll das zu schwer sein!?
Bleistuhl?

Habe am Wochenende auch bei dem Angebot zugeschlagen, Lieferung über GLS. Ist sogar heute schon in Zustellung. Sehr fix, muss man schon sagen.

MMn sind die Fahrzeuge DPD und DHL identisch , nur der Porto Preis nicht......:bigok:

Das hat nix mit den Fahrzeugen zu tun, sondern dass DHL seinen Mitarbeitern nicht zumutet 30kg schwere und 5cbm große Pakete durch die Gegend zu schleppen im Gegensatz zu DPD und GLS. UPS nimmt auch nix mit, was zu groß oder zu schwer ist, mit zwei Händen getragen zu werden.

Sowohl dpd als auch dhl bieten als XL Paket maximal 31,5kg und ein Gurtmaß von 300cm an. Das könnte für einen Stuhl reichen. Ich finde es auch schade den Versender nicht auswählen zu können da man ja so seine Erfahrungen hat (dhl z.B. Spitze weil ich den Fahrer kenne, Hermes unter aller Kanone, die schmeissen Pakete vor die Haustüre, klingeln und rennen weg).

Habe am Wochenende auch bei dem Angebot zugeschlagen, Lieferung über GLS. Ist sogar heute schon in Zustellung. Sehr fix, muss man schon sagen.
Mein DPD wurde Montag Vormittag versandt. Aber laut Sendungsverfolgung noch nicht abgeholt. Meine letzte Caseking Bestellung war mit DHL am nächsten Tag schon geliefert.

Naja... schau mal was bei Caseking um diese Jahreszeit los ist... Mike wird bestimmt gleich wieder etliche Links posten das gerade in und um Berlin die Versandunternehmen mega überlastet sind und da kann dann auch mal was bei Caseking stehen bleiben (also wenn LKW voll, bleibt der Rest für die nächste Abholung stehen).

Hab bei einem anderen Shop in Berlin bestellt und da war die Ware auch 2 Tage bei denen bis DHL die abgeholt hat. Man braucht aktuell halt bissle mehr Geduld.

dhl bieten als XL Paket maximal 31,5kg und ein Gurtmaß von 300cm an.

Fast kein Kunde wäre bereit, die entsprechend hohen Versandkosten von über 20€ (es ist nicht allein das Porto) dafür zu zahlen, die das nun mal kostet, aber ja, man müsste es einfach einpreisen und "kostenlosen" Versand anbieten, dann wäre es auch wieder egal. Ansonsten überschreiten viele Gaming-Stühle aber wie gesagt einfach die 31,5-kg-Grenze bei DHL wegen schwerer Wippmechanik, Stahlkonstruktion und Gasdruckfeder etc.

Mein DPD wurde Montag Vormittag versandt. Aber laut Sendungsverfolgung noch nicht abgeholt.

Das Tracking wird immer erst nach ein paar Stunden oder am nächsten Werktag aktiv. Die Sendungsverfolgung zeigt erst Informationen nach dem Initialscan an, der manchmal erst im Depot stattfindet.

Aktuell sagt das Tracking: "Das Paket ist unterwegs zum Paketzustellzentrum - Liefertag: 20.12.", soll also morgen ankommen.

Meine letzte Caseking Bestellung war mit DHL am nächsten Tag schon geliefert.

Wir werben doch nirgendwo mit Blitzversand, sondern sogar explizit damit: "Die Lieferung erfolgt innerhalb von 2-3 Werktagen. Stühle und Gehäuse werden innerhalb von 3-8 Werktagen geliefert."

Naja... schau mal was bei Caseking um diese Jahreszeit los ist... Mike wird bestimmt gleich wieder etliche Links posten das gerade in und um Berlin die Versandunternehmen mega überlastet sind und da kann dann auch mal was bei Caseking stehen bleiben (also wenn LKW voll, bleibt der Rest für die nächste Abholung stehen).

Ich spare mir das hier. Um genau diese Probleme mit den Kapazitäten besser zu handhaben, weisen wir in diesem Jahr einfach selber die Transportunternehmen zu, denn sonst kommt eine DHL-Abholung, während drei Ladungen warten und ein GLS-Transporter fährt halb leer davon... Bisher funktioniert das im Vergleich zu früheren Jahren sogar sehr gut.

Liebe Grüße
Mike

Und der Stuhl ist geliefert worden und hat entweder a) falsche Maße auf eurer und der Aerocool Homepage oder b) meine Gasdruckfeder ist kaputt/falsch. Meine höhste Position der Sitzfläche ist bei 54cm und nicht 57cm wie angegeben. Also 2cm niedriger als ich aktuell sitze...
Die Gesamthöhe vom Stuhl ist auch 2cm niedriger als angegeben.

Wir verwenden natürlich die Angaben des Produktherstellers. Wir schreiben auch "ca. 570 mm".

An welcher Stelle misst du konkret? Kannst du mir ein Foto schicken?

Müsste die Differenz nicht 3 cm betragen?

Liebe Grüße
Mike
mein alter Stuhl war halt auf der Höhe. Aber Amazon mit anderen 2,5 Zentimeter höheren Rollen regelt. Den Aufwand zum zurückschicken ist es mir nicht wert.

Bilder kann ich später machen. Aber das ist ganz simpel. 54cm zum Boden von der vorderen Kannte der Sitzfläche. Das ist auch die höchste Stelle der Sitzfläche.

E: hier die Bilder. Der gelbe Meterstab ist einigermaßen im Wasser. Stugl steht auf der höchsten Position.

Anhänge

• IMG_7243.jpeg
    IMG_7243.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 89
  • IMG_7244.jpeg
    IMG_7244.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 85
Danke für die Bilder, ich werde diese intern sowie an Aerocool weiterleiten. Ein Widerruf wäre natürlich jederzeit möglich, aber ich kann verstehen, dass das zu nervig ist. Wir werden die Daten in Kürze korrigieren.

Liebe Grüße
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh