Caseking wird verkauft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zitiere hier mal meinen Beitrag aus dem Kommentarthread der Hardwareluxx-News:

Keine Sorge, es wird sich durch diesen Besitzerwechsel der Caseking-Gruppe für Endkunden nichts verschlechtern. Wir sind auf einem guten Kurs und der wird so fortgesetzt wie bisher. Eventuell aufkeimende Ängste bezüglich eines sich nun verstärkenden Profitdrucks möchte ich als unbegründet zurückweisen. Wir arbeiten vielmehr daran, unseren Service zu verbessern und hier weiter zu investieren, denn damit gewinnt und hält man letztlich Kunden.

An dieser Stelle möchte ich auch auf unsere zahlreichen Jobangebote verweisen. Sowohl im Bereich Service und Retouren, aber auch vielen anderen Abteilungen suchen wir fachkundige und tatkräftige Mitarbeiter:
careers - jobs - berlin - caseking - karriere

Bin ja mal gespannt ob das Auswirkungen au den Endkunden haben wird. Bezüglich RMA Abwicklung, Transparenz und Dauer... da hat man sich in den letzten Monaten nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Als Stammgast in unserem Subforum hier bei Hardwareluxx solltest du eigentlich sehr gut wissen, dass wir uns Kritik zu Herzen nehmen und Fehler auch offen zugeben. Für die Probleme während der Feiertagszeit im Winter, auf die du dich zweifellos immer noch beziehst, haben wir uns bei allen Betroffenen Kunden entschuldigt. Darüber hinaus lernen wir aus Fehlern, suchen jederzeit qualifiziertes Personal zur Unterstützung und haben ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge.

Von daher gilt immer: Wenn es ein Problem gibt, sprecht mit uns, nutzt die Foren und wir finden eine Lösung.

Liebe Grüße,
Mike

Ergo: Es gibt weiterhin einen Stellenaufbau und eventuelle Umstrukturierungen beschränken sich auf das bisherige Maß mit dem Zweck der Effizienzoptimierung und Verbesserung von Problembereichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird sich das negativ oder positiv auf die Verfügbarkeit des Delid Die Mate 2 auswirken?

Naja, wenn der Produzent lahmarschig ist kann CK ausnahmsweise recht wenig dafür

Oder Caseking (Mike) lügt, aber sowas traue ich denen/ihm nicht zu

Wo ich den Titel gelesen hab, dachte ich erst an Insolvenz xD

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

@casekingmike
Wird es weiterhin die der8auer OC CPU Reihe geben?

Mich würde mal interessieren wie ihr mir den vorhanden Kundendaten bei der Betriebsübergabe nach DSGVO umgeht ?

Auch da wird sich nichts an der bisherigen Praxis ändern, weil auch das nicht davon tangiert wird, dass die Caseking-Gruppe einen neuen Eigentümer hat.

Meiner Meinung nach ist die Übergabe der Kundendatensätze an den neuen Inhaber aber ohne Zustimmung des Kunden nach DSGVO nicht zulässig und dürfen durch den neuen Inhaber nicht verwendet werden.

Zum Glück ist es nur deine Meinung und entspricht nicht der Rechtsgrundlage.

Es werden bei dem Verkauf ja keine Kundendaten weitergegeben.
Caseking bleibt ja als Firma so bestehen wie bisher auch. (im Groben)
Es ändert sich lediglich die Gesellschafterstruktur.

Wenn z.B. Mediamarkt jetzt Caseking aufkauft und es komplett schlucken will, Caseking am Ende also nicht mehr existieren würde, dann würde Mediamarkt ja gerne die Kundendaten weiternutzen. In einem solchen Fall wäre das eine Überführung der Kundendaten und nach DSGVO beachtenswert.

Da das hier aber nicht gegeben ist, sind deine Bedenken absolut unberechtigt und so auch rechtlich ohne belang.

Wenn du wirklich glaubst, dass sowas problematisch wäre, dann wären Aktienkäufe (auch nur Unternehmensanteile) extrem problematisch, denn dabei ändert sich jedesmal das Gesellschaftermodell.

PS: Stichwort Share Deal

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist die Übergabe der Kundendatensätze an den neuen Inhaber aber ohne Zustimmung des Kunden nach DSGVO nicht zulässig und dürfen durch den neuen Inhaber nicht verwendet werden.

Der Besitzer der Caseking Group hat doch aber gar nichts mit den Kundendaten zu tun. Grobe Analogie: Das ist in etwa so, wie wenn du Aktien = Anteile an einem Unternehmen kaufst. Nur weil du diese dann besitzt, heißt das noch lange nicht, dass du nun auf einmal auf sämtliche internen Daten des Unternehmens zugreifen kannst. Man nennt das einen Share Deal und der tangiert die DSGVO nicht.

hm, wenn man das ganze mal lanfristig sieht wird sich mit sicherheit einiges ändern. Das bringt eine Übernahme immer mit sich. Eigener Eigentümer oder nicht. Ich hoffe das beste für euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh