Budenzauber
Semiprofi
Ich bin heute ein neues Projekt angegangen: Ziel ist ein möglichst kompaktes und leises System, was auch optisch etwas hermacht. Als Basis nutze ich ein Zignum MT-Mini in Schwarz, welches ich günstig bei ebay erstanden habe. Es ist vom Aufbau her dem Silverstone TJ08 sehr ähnlich, wenn nicht sogar weitgehend identisch mit diesem (die Front und einige Details einmal aussen vor gelassen).
Hier mal ein paar Gesamtansichten des Gehäuses im Ursprungszustand:
Quelle: Amazon
Erstmal musste alles unnötige raus
An diesem Bild kann ich recht gut erklären, wo später alles hin soll. vorne unter den 5,25"-Käfig kommt ein Dual Radi, im Heck wird ein Magicool Single verbaut. Meine Silentstar Dual wird sich in den 5,25"-Schächten wiederfinden. bei der Pumpe und dem AGB bin ich mir noch nicht so sicher, für die werde ich aber auch noch einen Platz finden. Es wird wie man sich denken kann alles sehr eng
Ich verspreche meine "Fotokünste" zu steigern, ist ja grauenhaft was ich da fabriziert habe.
Was geplant ist:
1. Neue Front
2. Innenraum lackieren, Farbe steht noch nicht fest, ich schwanke zwischen gelb und schwarz.
3. Verfrachtung meines aktuellen Systems samt Wasserkühlung in das Case, wobei alles intern verbaut wird.
4. Seitenfenster
5. Diverse kleine Umbauten zur Optimierung des Gehäuses
Hier ein Bild der Füße und des Powertasters:
Bald geht es an die ersten Blecharbeiten und ans Entwerfen der Front, wobei mir diese eigentlich schon fertig im Kopf rumgeistert.
Hier noch ein paar Details zu den Komponenten:
Hardware:
- Athlon X2 5000+
- Asus M3A78-EM
- Powercolor Radeon 4850
- 2*500GB HDDs von Samsung
- 2*2GB DDR2-800er Ram
- Seasonic S12 430 Watt
Wakü:
- Magicool Slim Dual
- Magicool Slim Single
- Eheim 1046
- Cape Corp Coolplex Pro 10
- Silentstar Dual
- Nexxxos XP
- Heatkiller GPU-X2 LT
- Heatkiller NSB
- Innovatek 10/8er Schlauch
- 3*Scythe Slipstream 800
Hier mal ein paar Gesamtansichten des Gehäuses im Ursprungszustand:
Quelle: Amazon
Erstmal musste alles unnötige raus
An diesem Bild kann ich recht gut erklären, wo später alles hin soll. vorne unter den 5,25"-Käfig kommt ein Dual Radi, im Heck wird ein Magicool Single verbaut. Meine Silentstar Dual wird sich in den 5,25"-Schächten wiederfinden. bei der Pumpe und dem AGB bin ich mir noch nicht so sicher, für die werde ich aber auch noch einen Platz finden. Es wird wie man sich denken kann alles sehr eng
Ich verspreche meine "Fotokünste" zu steigern, ist ja grauenhaft was ich da fabriziert habe.
Was geplant ist:
1. Neue Front
2. Innenraum lackieren, Farbe steht noch nicht fest, ich schwanke zwischen gelb und schwarz.
3. Verfrachtung meines aktuellen Systems samt Wasserkühlung in das Case, wobei alles intern verbaut wird.
4. Seitenfenster
5. Diverse kleine Umbauten zur Optimierung des Gehäuses
Hier ein Bild der Füße und des Powertasters:
Bald geht es an die ersten Blecharbeiten und ans Entwerfen der Front, wobei mir diese eigentlich schon fertig im Kopf rumgeistert.
Hier noch ein paar Details zu den Komponenten:
Hardware:
- Athlon X2 5000+
- Asus M3A78-EM
- Powercolor Radeon 4850
- 2*500GB HDDs von Samsung
- 2*2GB DDR2-800er Ram
- Seasonic S12 430 Watt
Wakü:
- Magicool Slim Dual
- Magicool Slim Single
- Eheim 1046