[Projekt] Casemod - Stella Aurora - by Kaleeva Custom Design

Kaleeva

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
374
Ort
Weißenthurm
Hallo zusammen =)


Hier stelle ich euch meinen neusten Mod ~ Stella Aurora ~ vor.
Die mich und meine Mods kennen, werden wissen das es für mich absolut untypische Farben sind. Aber ich wollte einfach mal was neues ausprobieren :d

Es wird tatsächlich richtig kitschig und Girly XD

Die komplett verbaute Hardware etc. werde ich später ergänzen da vieles noch nicht fest steht.




 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiter ging es dann mit dem neuen MB Tray. Ich mag es lieber Clean und baue mir die Trays dann entweder komplett neu oder verdecke sie mit Plexiglas. In diesem fall habe ich mir Blech von einer Firma biegen lassen und die Ausschnitte selbst angepasst.











Hatte das ganze erst Pulvern lassen, allerdings hat die Farbe so gar nicht zum Gehäuse gepasst. Also meine Folie geschnappt (kam noch am ehesten an die Farbe ran) und das ganze Foliert.




Paar Steinchen oben drauf (auch wenn man später nicht sooo viel davon sehen wird)






Eingebaut und wieder fest genietet

 
tenor (1).gif


 
Als nächstes habe ich angefangen das Muster abzukleben. Hat eine weile gedauert bis es halbwegs gepasst hat :d










Leider war das Thermaltake Logo im weg, weshalb es weichen musste. Denke das werde ich später an anderer Stelle neu unterbringen.

 
Das Muster sieht interessant aus, erinnert mit irgendwie an Schulmädchen-Karorock :LOL:
 
Nachdem das Muster endgültig stand, ging es dann ans Steinchen kleben. Wie lang ich daran saß weiß ich nicht, auf alle fälle zu lange xD







Wie man sieht muss ich auch auf dem Gehäuse selbst noch ein paar Steinchen kleben, das wird aber später kommen wenn Front und Top fertig sind

 
Wann kommt den die Info, welche Hardware in das Gehäuse ziehen darf?
 
Wann kommt den die Info, welche Hardware in das Gehäuse ziehen darf?

Sobald ich weiß was genau rein kommt :d
Ich warte noch auf einige Teile vom Sponsor. Bisher hab ich nur MB, CPU und GPU da (wird wohl meine alte 1070ti).
Da es "nur" ein Showmod wird, kommt da halt keine extreme Hardware rein. Hier geht es rein um Optik und nicht um Leistung ^^
 
Alter Falter.... was ne Strafarbeit 😆 Da würde ich irre werden.
 
Alter Falter.... was ne Strafarbeit 😆 Da würde ich irre werden.
Das kann ich auch echt immer nur zwischendurch machen, sonst wirste irre. Vor allem wenn man an nem mini stück von 5x5cm Ewigkeiten sitzt. Muss ja dann auch immer schauen das sich das mit den Steinen halbwegs aufgeht und nicht zu viele große Lücken entstehen. Ganz bekomm ich die leider nicht weg (hab ich am Anfang versucht) aber das sieht man auch nur wenn man direkt ganz nah davor steht :d
 
Ich hätte die als selbstklebend auf Rolle gekauft :d
Oder irgendwann alles vor Wut entsorgt.
Hut ab für die Geduld.
 
Ich hätte die als selbstklebend auf Rolle gekauft :d
Oder irgendwann alles vor Wut entsorgt.
Hut ab für die Geduld.

Dann hätte ich aber wahrscheinlich das Muster nicht so machen können. Zumal man die glaub ich so auch nicht einfach kaufen kann. Zumindest bisher noch nicht gesehen :d Nur mit anderen Steinen / einheitlicher Größe.
Ist halt wirklich ne Geduld Sache. Ich schau meistens nebenbei Serie, dann ist es halbwegs erträglich xD
Aber hetzt mich ja niemand. Zur kurzfristig angekündigten DCMM im August bekomm ich den Mod sowieso nicht mehr fertig. Muss ja auch noch arbeiten zwischendurch :d
 
Mh schade. Dachte, damit könnte man es etwas erleichtern. :-)
 
@Kaleeva
Was wird das Case den kosten, wenn es fertig ist, gerne auch per PN.
 
Deshalb ja.
 
@Kaleeva
Was wird das Case den kosten, wenn es fertig ist, gerne auch per PN.

Also normal verkaufe ich keine meiner Mods. Wenn die auf Messen waren und Bilder gemacht sind werden die in der Regel zerlegt. Verwende halt die Hardware immer wieder, damit ich keine neue kaufen muss (auch wenns manchmal nicht anders geht^^)
Bisher hab ich tatsächlich nur ein Gehäuse an eine Freundin abgegeben (meinen Cathedral Mod). Die anderen stehen halt leer bei mir noch rum ^^
Find es immer etwas schwer die zu verkaufen, da man die Arbeitszeit und das Material nicht wirklich bezahlt bekommt (das würde preislich einfach extrem ausufern bei teilweise 150 oder mehr Arbeitsstunden). Dazu kommt noch das es immer so ne Sache ist wenn man viel dran gemoddet hat, ob der Käufer damit dann auch klar kommt beim Hardware wechseln etc. Manchmal ist das schon recht fummelig und je nachdem sind ja auch die Bohrungen z.B. auf meine Hardware / Wasserkühlung angepasst. Da passt dann auch nicht alles rein.

Heißt gemoddete Gehäuse lohnt sich nur dann zu verkaufen wenn der andere auch bisschen Handwerklich geschickt ist und gewillt ist einen guten Preis zu zahlen =)
Ist zumindest meine Meinung, wie das andere Modder handhaben weiß ich natürlich nicht.
Für mich ist es eben auch "nur" ein Hobby, ich mach es nicht zum Geld verdienen =)

Die G.Skill Trident Z Royal Elite Sind mega geil. Hab allerdings nur die normalen Royal hier. Mal schauen ob ich vill doch noch die Elite kaufe :d
 
Also wenn das ein Mod mit oder für aktuelle Hardware ist, plus optional Wünsche der Käufer, dann kann ein Verkauf schon lohnen. Bevor die alles voll leeren Gehäusemods stehen hast.

Nur eben alle Bildrechte sichern.
 
Hier gibt´s dann auch mal Bilder zur Hardware / Wakü die mir Thermaltake zur Verfügung gestellt hat. Vielen dank dafür! <3


















Durfte dann auch noch beim anhalten der Distro feststellen das es echt ne knappe Nummer wird :d

 
Besser spät als nie, hier noch ein paar Bilder zum Projekt.
Es folgen auch noch weitere muss die nur noch machen :d

Selbstgebastelte Schablone, bisher bin ich mit der Methode wesentlich besser gefahren als wenn ich es versuche auszumessen


Ganz schön knapp mit der Distro


Mal alle Teile in Übersicht


Die passenden Kabel Extensions dürfen natürlich auch nicht fehlen




So sieht es dann bisher zusammen gebaut aus




Die Steinchen kommen leider so gar nicht auf den Fotos zur Geltung. Die sehen live richtig toll aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh