Das Knoppas
Enthusiast
Guten Abend,
Ich rüste gerade meinen PC auf und passe mein Gehäuse dazu an. Es handelt sich um ein betagstes Fractal design Midi R2.
Es existiert nurnoch das Gerüst, da ich die HDD Käfige ausgebaut und die 3,5 Zoll Schächte (für DVD Laufwerk und co) rausgetrennt habe.
Ziel ist ne custom WaKü mit hard tubes, diesmal aber cleaner. Die alte war zwar auch cool aber jetzt brauche ich z.B. Keine sata drives mehr, da genug nvme Platz da sein wird. Damit wird alles deutlich aufgeräumter. So die Hoffnung.
Nun stoße ich auf zwei Dinge, die ich selbst nicht zu lösen vermag.
Ich sag Schonmal Danke für alle Tipps und Anregungen.
Wenn Bedarf ist, führe ich meine Änderungen am Gehäuse weiter aus. Da es aber keine große Sache ist, habe ich davon zunächst abgesehen.
Ich rüste gerade meinen PC auf und passe mein Gehäuse dazu an. Es handelt sich um ein betagstes Fractal design Midi R2.
Es existiert nurnoch das Gerüst, da ich die HDD Käfige ausgebaut und die 3,5 Zoll Schächte (für DVD Laufwerk und co) rausgetrennt habe.
Ziel ist ne custom WaKü mit hard tubes, diesmal aber cleaner. Die alte war zwar auch cool aber jetzt brauche ich z.B. Keine sata drives mehr, da genug nvme Platz da sein wird. Damit wird alles deutlich aufgeräumter. So die Hoffnung.
Nun stoße ich auf zwei Dinge, die ich selbst nicht zu lösen vermag.
- Die Gummies der Kabeldurchführungen sind spröde und kaputt. Woher bekomme ich neue? Ich habe bisher keine mit den richtigen Maßen gefunden. Fractal Design verkauft die leider auch nicht..
- Sidepannel. Da ich jetzt mehr bling bling in Form von schönen WaKü Komponenten im PC verbaute würde ich gern ein größeres Sichtfenster haben. Weiß jemand, ob die neueren Fractal Design Seitenteile noch Kompatibel zu meinem Dimensionen sind? Oder muss ich mein aktuelles irgendwie anpassen? Da wüsste ich nicht wirklich, wie ich das anstellen müsste..
Ich sag Schonmal Danke für alle Tipps und Anregungen.
Wenn Bedarf ist, führe ich meine Änderungen am Gehäuse weiter aus. Da es aber keine große Sache ist, habe ich davon zunächst abgesehen.