Casetek 1018|80er Lüfter waren gestern =)

cry1ng

Semiprofi
So hab endlich mein 120er Lüfter Mod fertig und so siehts aus !

Hinten ist es ziehmlich eng daher hab ich das Loch nicht ganz rund gemacht um sicherzugehen das, das Gehäuse dann noch stabil bleibt.

6185120hintenaussen.jpg

6185120hinteninnen.jpg

Vorne hingegen war genug Platz allerdings hab ich auch den unteren HDD Käfig nicht drin :cool:

6185120vorne.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht gut aus ...

aber mach mal bitte vom hinteren mod nen neues pics - da erkennt man fast nix ...

und schreib mal noch wie du das gemacht hast - How² :d

*lol* dabei reichen ja 7 80er lüfter wirklich aus. sind deine SX2 nacher gedrosselt oder fährst du voll?
mfg
Vorher

also ich erkenne da alles von hinten. Sieht gut aus

ja so passt das bild jetzt :bigok:

aber die beschreibung fehlt noch ;)

Das loch kann man betsimmt ganz rund machen - sooo viel feht da ja dann auch nicht ...

sieht schick aus!

Wie teuer wäre das eloxiert zu bekommen?

oder halt anondisiert?

Weil ich muss an meinem Antec P160 herummodden und das soll möglichst gleich aussehen das extra alu

@Vorher: 80er haben ka chance gg 120er :P. Hab mit Lüftersteuerung gebaut damit ich die regeln kann...So bin ich fürn Sommer gerüstet

@Zerogod: Die ATX Blende ist an der Stelle genietet und ich will nich das die dann später unstabil da rumwackelt.. Ansonsten störts mich nicht das es nicht ganz Rund ist weil ich hab mein PC nicht verkehrt rum stehen ;)

@Mat3003: Das ist ganz normales Alu blech... 500x250x1mm hat mich keine 5 ? gekostet... Das ganze dann mit Eisenwolle gebürstet und mit schleifpapier bearbeitet.

@o$$!ram: Hmm wüsste nicht was ich da so gross zu sagen soll ;)
Lüfter drangehalten, aufgemalt. Das ganze mit m Dremel Eckig rausgesägt und Löcher für die Lufter stehen lassen. Dann Alu gekauft und ne Abdeckung gemacht drüber gelegt und festgeschraubt. Das wars auch schon so schwer ist das nicht.

cry1ng schrieb:
@Vorher: 80er haben ka chance gg 120er :P. Hab mit Lüftersteuerung gebaut damit ich die regeln kann...So bin ich fürn Sommer gerüstet

da ich mein C1018 noch nicht im betrieb habe weiß ich nicht wie es nacher mit den Temps aussieht. aber es kann nicht schlimmer sein als bei meinem jetztigen Case. es kommen insgesamt 7 S2 lüfter rein wovon ich 4 regeln will. also sollte es eigentlich im grünen bereich liegen und auch nicht zu laut sein :d
mfg
Vorher

P.S.: welche LS hast du? (ich weißt nicht ob sich eine ausgeht wenn die frontblende geschlossen ist. :hmm: )

oh doch ... solange du die S2 nicht min. auf 7V reglst wird es laut.

Ich hab nur einen S2 @ 5V hinten drin laufen und nen 19db Papst @ 7V vor der hdd und ich hab super temps. Also kannst du auch ruhig deine s2 auf 5V laufen lassen - reicht und is fast lautlos :d

yo sieben Lüfter ist Laut auch wenn es 9 dba Papst sind...
Ich hatte 4 YS green label 16 dba drin... wenn einer an ist ist es leise... wenn vier auf 12V laufen ist es schon laut zumal man dann 4 x (bzw du 7)Motorgeräusche hörst statt ich jetzt 2x ... meine Temps sind jetzt um 3 ° gesunken ! Die SX2 sind runtergeregelt !...
Lautstärke ist ebenfalls leiser geworden.

Lüftersteruerung hab ich mir selbst gemacht 100ohm potis und die Anschlussstecker gekauft und dann auf platine gelötet.

hi,
ich habe auch 6 Lüfter in meinem Casetek 1019 drin. 4* noiseblocker S2 und zwei leise revoltec. AUf ca 5 Volt ist die temp optimal.

o$$!ram schrieb:
oh doch ... solange du die S2 nicht min. auf 7V reglst wird es laut.

was vertsteht unter "laut"? also lauter als jetzt mit meinen Y.S.Tech Ultrapower kann es nicht werden denn der hat laut hersteller angaben ~39dB

ich werde mir mal 3 S2 Lüfter einbauen (hole ich morgen)und dann sehen. vielleicht kommen dann der rest (also 4) nur S1 Lüfter rein.
mfg
Vorher

Vorher schrieb:
was vertsteht unter "laut"? also lauter als jetzt mit meinen Y.S.Tech Ultrapower kann es nicht werden denn der hat laut hersteller angaben ~39dB

ich werde mir mal 3 S2 Lüfter einbauen (hole ich morgen)und dann sehen. vielleicht kommen dann der rest (also 4) nur S1 Lüfter rein.
mfg
Vorher

die s2 sind schon leise. Aber @ 5V werden sie erst richtig leise. Die S1 würde ich nicht nehmen - da hast nicht so viel spielraum wie bei den S2.

o$$!ram schrieb:
die s2 sind schon leise. Aber @ 5V werden sie erst richtig leise. Die S1 würde ich nicht nehmen - da hast nicht so viel spielraum wie bei den S2.

dumm nur das die LS die ich kaufen will nur einen bereich zwischen 7 und 12V kann. sollte dann aber schon reichen oder?
mfg
Vorher

Vorher schrieb:
dumm nur das die LS die ich kaufen will nur einen bereich zwischen 7 und 12V kann. sollte dann aber schon reichen oder?
mfg
Vorher

ja ... 7V sind auch recht leise. Ich weiss dein sondstiges sys halt nicht ;)

ich habe drei SX2 120mm auf meinem Radiator!(bei 5 volt sind die unhörbar und blasen trotzdem noch ordentlich!

ich würde nur SX1 nehmen,
die sind echt lautlos bei 7V

Und bei 12V liefern die imme rnoch genug

Der vorteil jetzt doppelt so viel strom zu haben ( Luftstrom )
bringt kaum was für die temp

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh