Casetek 1018 Fronteinsätze lackieren [UPDATE]: 30.8.2004

Vorher

Semiprofi
Hi Leute. ich wollte mal fragen ob man die Fronteinsätze(ihr wisst schon die dinger mit den löchern) auch einzeln in Silber bekommt? oder muss ich mir die ganze tür kaufen (gibts die überhaupt :hmm: ). wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
mfg
Vorher

[EDIT]: oder hat wer eine Front bzw die einätze zu verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Casetek

Hi,

ich glaub die gibts net einzeln, geschweige denn die Tür entweder du kaufst dir ein neues Case oder eröffnest nen neuen Thread bzw. benennst diesen hier um und stellst ein Suchthema zu diesen Komponenten - vielleicht haßt du ja Glück und jmd. hat was übrig bzw. abzugeben

Greetz Ice ;)

Der Händler meines vertrauens meinte das man so etwas in Europa so gut wie nicht bekommt. chancen sieht er in Amerika Asien oder Australien. kennt ihr einen shop in einem dieser Gebiete die soetwas anbieten? (V.A.E. wäre sogar ein kleiner vorteil)
mfg
vorher

doch selbstverständlich bekommste sowas, allerdings sind es Chieftec ersatzteile Klick mal hier! wenn es nicht im Webshop ist einfach anrufen, die haben normalerweise alles auf Lager!
Schau dich mal unter ersartzteile um!

Zuletzt bearbeitet:
hardware-freak schrieb:
doch selbstverständlich bekommste sowas, allerdings sind es Chieftec ersatzteile Klick mal hier! wenn es nicht im Webshop ist einfach anrufen, die haben normalerweise alles auf Lager!
Schau dich mal unter ersartzteile um!

da habe ich mich schon umgesehen. leider passen die einsätze nicht. denn beim Casetek sind die mit 6 bzw. 4 Schrauben befestigt und bestehen nur aus 1 flachen gebogenen teil.

mir kam auch schon die idee mal zu fragen wieviel das kosten würde wenn man sich so etwas machen liese in einem Metallverarbeitenen betrieb oder ähnlichen- ausl alu natürlich und nicht aus plastik. vielleicht könnten die mir das dann auch eloxieren aber mit sicherheit ein anderes Design reinbohren. weiß einer Wo man so etwas machen lassen kann vorzugsweise in Österreich nähe wien?
mfg
vorher

hardware-freak schrieb:
warum fragste nicht einfach mal bei casetec nach, Du machst dir das vielleicht umständlich.

wollte ich schon aber die haben nur ein vorgefertigtes formular für Händler und keine E-mail addi angegeben(auf der englischen seite). und die deutsch seite funzt mit Firefox nicht nur mit IE (hab ich gerade erst gemerkt das sie mit IE funzt :hwluxx: )
werde denen mal ne mail schreiben und fragen was die dazu sagen
mfg
Vorher

Ich hab ne defekte Tür da. Die Einsätze sind in Ordnung, nur die Haken der Halterung sind gebrochen. Was würdest du dafür geben?

elrond78 schrieb:
Ich hab ne defekte Tür da. Die Einsätze sind in Ordnung, nur die Haken der Halterung sind gebrochen. Was würdest du dafür geben?

kommt darauf an was casetek zurück schreibt. wenn sie mir mit einer negativen antwrt zurück schreiben werden wir uns sicher einig.
mfg
Vorher

[Edit]: welche Farbe haben die einsätze?

So da Casetek ja am Wochenende nicht zurück schreibt und ich manchmal sehr ungeduldig sein kann ist mir jetzt egal ob ich diese Blenden bekommen könnte oder nicht.

Der Grund warum ich dies wissen wollte ist weil ich diese Blenden
5153DSC00610.JPG

gerne Lackieren möchte. der Lack wurde gestern in der arbeit gekauft und steht nun neben mir. Es ist ein Schönes seidenmattes weinrot.

Beim ausbauen viel mir dann auf das die blenden nicht aus Kunststoff sondern aus sehr dünnem Alu bestehen was mein vorhaben noch erleichtert.

die untere blende besitzt eine herausnehmbare halterung was das ganze vereinfacht.
5153DSC00613.JPG

das Case ohne Blenden und halterung siehr so aus.
5153DSC00614.JPG

was sagt ihr zu meiner Idee das ganze zu lackieren?
mfg
Vorher

So das wetter spielt nicht wirklich mit. Lackiern nur mit äusserst miesen bedingungen (starker wind) deshalb habe ich erstmal nur das untere lackiert und gleich eingebaut.
5153DSC00621.JPG

hoffe morgen kann ich das obere lackieren und auch einbauen.
finde aber das es schon sehr gut aussieht.
mfg
Vorher

eine dumme frage: was kann man machen wenn der alck zu stinkt? habe die teile lackiert und die liegen jetzt seit ein paar tagen am Balkon da sie extrem nach lack stinken sobald ich sie in mein zimmer trage. und da ich in dem raumarbeite und schlafe ist das nicht gerade angenehm. gibt es da irgendeine möglichkeit das der lack nicht mehr so stinkt? oder einfach noch ne woche draussen liegen lassen?`
mfg
Vorher

lackiere gerade selber und habe sie auch in den keller gelegt nun nach 2 tagen wo sie durchgetrockneter sind läßt auch der geruch nach

koenigsdorfer schrieb:
lackiere gerade selber und habe sie auch in den keller gelegt nun nach 2 tagen wo sie durchgetrockneter sind läßt auch der geruch nach

ja also laut lackdosenrückseite (und hp) ist der lack nach 24 durchgetrocknet. das problem ist aber das wir hier in wien zurzeit sehr feuchtes und kühles klima haben. ich hoffe es wird nochmal wärmer.
mfg
Vorher

sehr gute arbeit.daumen hoch ;)

aber die farbe sieht irgendwie nicht nach "seidenmattes weinrot".
na ja,vielleicht stelll ich mir darunter etwas anderes vor
--
RK

danke für das lob :drool:
also es ist der lack hier . gabs vorige woche das erste mal in unserer Firma. ich wollte terracote nehmen aber da das ein strukturspray war nahm ich den nicht.
heute scheint mal kurz die sonne und ich hbae die teile nach der Sonne ausgerichtet (wird erwärmt und lack hört hoffentlich auf zu stinken).
sonst mal sehen. montag möchte ich die dinger aber dann hoffentlich einbauen. werde nächste woche noch die schalter für die window beleuchtung einbauen und dann bin ich fertig mit dem umbau. rechtzeitig zum schulbeginn :d
mfg
Vorher

haste auch ne schicht klarlack drüber gemacht? weil ohne ist das glaube ich bei meinem nicht wirklich fest?

gibts bei dem lack eigentlich was zu beachten?

koenigsdorfer schrieb:
haste auch ne schicht klarlack drüber gemacht? weil ohne ist das glaube ich bei meinem nicht wirklich fest?

gibts bei dem lack eigentlich was zu beachten?

also fest ist er. zu beachten gibst nur das du ihn gut schütteln musst da er sonst spuckt und falls du kunststoff besprühst vorher eine plastic-basic drauf gibst (steht so auf deren hp)
mfg
Vorher

mhh also plastik habe ich abgeschliffen sauber gemacht und auch übersprüht und mit dem klarlack hält das auch.. nur durch den klarlack wird das mehr grau als chrom farben weiß jett nciht ob die farbe nicht richtig trocken war und es sich dadruch verfärbt hat... muß das mal ausprobieren....

so meine Front ist fertig :d der samstag hat dem gestank den gar ausgemacht. sonne schien drauf wärend ich in der arbeit war und am abend stank nichts mehr. :banana:
jetzt muss ich nur noch die schalter einbauen kabel verstecken und mein case ist fertig für ein paar fotos.
(ok das kann noch dauern. bis ich lust und zeit finde :rolleyes: )

5153DSC00624.JPG

mfg
Vorher

sieht doch klasse aus! :bigok:
mal ein 1018er der anders aussieht.
und dabei ist es einfach und effektiv!

grugar schrieb:
sieht doch klasse aus! :bigok:
mal ein 1018er der anders aussieht.
und dabei ist es einfach und effektiv!

das war mein gendanke. die ganze front durch löcher oder beleuchtung zu veränder wäre vielleicht schön aber aufjedenfall sehr aufwendig. und so ein bisschen lack drauf und schon ein anderes bild
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh