Casetek 1018 sockel entfernen

Vorher

Semiprofi
Hi leute.
da ich alles unnötige aus meinem case so schritt für schritt entfernen will kam heute ein teil der laufwerksschächte drann und zwar der untere teil der festplattenkäfige.

nach ein bisschen suchen und fummeln waren die auch draußen aber der untere sockel stört mich noch (unter der CC)
DSC01242.JPG

so da ich dann nicht mehr wirklich suchen wollte vielen mir nur ein paar nieten vorne (also wenn man frontklappe öffnet) auf. habe auch gesehen das sich welche am unterboden befinden könnten...

wer kann mir genau sagen wo welche versteckt sind?

dann noch eine gemeine frage. kann man irgendwie die 5,25" laufwerke auch mit schrauben befestigen?
mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach die Nieten die von unten am Boden sichtbar sind aufbohren!
... und entfernen! AUF KEINEN FALL auch die vorne sichtbaren aufbohren
--> sonst zerfällt dir dein Tower! :d ;)

und @ 5,25" mit Schrauben!
Galube nicht, dass das geht, weiß es aber niht sicher!

ja ok ich hätte beinhart die vorne auch weggegeben... :fresse: nagut das ich vorher frage...

ja das mit 5,25" habe ich mir so vorgestellt.... naja mal schaun wie ich das dann eventuell lösen muss/kann.
mfg
Vorher

ähm, wieso willst du die den schrauben? is doch schwachsinn!? :hmm:

zu den laufwerkkäfigen:

mach lieber den oberen raus ... sieht besser aus als wenn der untere fehlt. Oder willst du beide raus machen!?

haha auf dich habe ich gewartet :d
also wollte den unteren rausnehmen weil ich da unten dann sachen für meine zukünftige wakü hinstellen könnte...

also es kommt mit der wakü auch eine neue LüSt (aktuell keine drinn da verkauft) und falls die nicht mit der front abschließt (mit laufwerksschienen) oder sonst ned gescheit passt müsste ich die ja irgendwie befestigen...

aber eventuell geht sich das mit der wkü intern eh nicht aus da müsste dann ein neues case her..
mfg
Vorher

Vorher schrieb:
haha auf dich habe ich gewartet :d
also wollte den unteren rausnehmen weil ich da unten dann sachen für meine zukünftige wakü hinstellen könnte...

also es kommt mit der wakü auch eine neue LüSt (aktuell keine drinn da verkauft) und falls die nicht mit der front abschließt (mit laufwerksschienen) oder sonst ned gescheit passt müsste ich die ja irgendwie befestigen...

aber eventuell geht sich das mit der wkü intern eh nicht aus da müsste dann ein neues case her..
mfg
Vorher

was nimmsten für nen radiator? nen triple oder nen dual? bin am überlegen, mir irgendwie nen triple oben innen deckel zu hauen ...

@ scharri

intern bekommste keinen tripple rein ....

@ vorher

hmm, ok ... dann isses was anderes -> mit dem wakü zeugs ...

Haste den sockel jetzt weg?

Du der Lüst: Müsste eigendlich schon passen ... wenn sogar die MFC1 rein passt.

also gedacht ist ein Dual... so wies zz aussieht wirds ein Black ice pro II da der am dünnsten. ist.... mal schaun ob ich die bohrmaschine finde oder ob die schon wieder verschleppt wurde :hmm:

bin schon am zeichnen für den plan wies ungefähr aussehen wird aber ich muss nochmal das case öffnen damit ich alles nochmal nachmesse... wenn ich das habe kommt eine zeichnung.

@O$$! jo geplant ist die MFC1 bei der ich eventuell das Plexi ersetzte durch ein andersfarbiges damits zum Case passt.

@Scharrlatan jo extern will ich auch ned... sieht nicht grade elegant aus und dann währe der vorteil der realatv kompakten form des 1018 auch weg...

mfg
Vorher

also die mfc1 passt auf jedenfall ... also brauchste da auch nix schrauben ;)

Ich hab den Kasten unten auch entfernt und die käfige dann entkoppelt ist echt super. oben passt wunderbar ein dual 120 radi rein.
Der ist von Aquacomputer genau wie die Blende oben auch.

hab vorne die Lüftergitter auch aufgebort und die Halterungen für diese seiten klappe hinten am gehäuse entfernt um dort die Pumpe mit entkopplungen anzubohren.

>> bilder >> hier

Mick64 schrieb:
Ich hab den Kasten unten auch entfernt und die käfige dann entkoppelt ist echt super. oben passt wunderbar ein dual 120 radi rein.
Der ist von Aquacomputer genau wie die Blende oben auch.

hab vorne die Lüftergitter auch aufgebort und die Halterungen für diese seiten klappe hinten am gehäuse entfernt um dort die Pumpe mit entkopplungen anzubohren.

>> bilder >> hier

passt da oben vor den radi noch'n aqua tube?

ich schätze mal das es passt ... wie viel platz is denn da?

o$$!ram schrieb:
@ scharri

intern bekommste keinen tripple rein ....

glaub schon das ich einen rein bekommen würde ... der wäre hinten dann aber zu knapp am nt ... also ich hab zwischen nt und deckel knapp 47mm .... ein Black ICE-Xtreme III is 44mm dick ... is nur die frage, ob der triple dann an der stelle was bringt :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Scharrlatan schrieb:
passt da oben vor den radi noch'n aqua tube?

ich schätze mal das es passt ... wie viel platz is denn da?

glaub schon das ich einen rein bekommen würde ... der wäre hinten dann aber zu knapp am nt ... also ich hab zwischen nt und deckel knapp 47mm .... ein Black ICE-Xtreme III is 44mm dick ... is nur die frage, ob der triple dann an der stelle was bringt :hmm:

also einen triple bekommst du da nicht rein. bei mir passte der dual ja grade auf ein paar mm rein.

am dem radi vorne bis zur laufwerksblende gemessen sind es
92mm.

also ich habe jetzt bis zum laufwerk vorne gemessen, das schließt ja
direkt ab mit der blende.

@scharrlatan. überlege auch ob dual oder tripple.. also minimum ein Dual Black ice Pro geiler wäre ein Tripple. mit lüftern geht sich das ums oar*** nicht aus...

naja festplattenkäfige will ich noch nicht entkoppeln..
mfg
Vorher

also da würde ich ja lieber einen airplex 240 nehmen wie bei mir.
der ist noch ein bisschen höher und da nehme ich an das er etwas besser kült.

@Scharrlatan

also ein aquatube würde ja noch reinpassen vorne vor den radi, der ist nämloich 70mm hoch.
aber die frage ist wie man den vorne befestigt, weil es sind ja 5 1/4" blenden dort.
würde den nämlich auch gerne da noch unterbringen.

Mick64 schrieb:
also da würde ich ja lieber einen airplex 240 nehmen wie bei mir.
der ist noch ein bisschen höher und da nehme ich an das er etwas besser kült.

@Scharrlatan

also ein aquatube würde ja noch reinpassen vorne vor den radi, der ist nämloich 70mm hoch.
aber die frage ist wie man den vorne befestigt, weil es sind ja 5 1/4" blenden dort.
würde den nämlich auch gerne da noch unterbringen.

in 2*5 1/4 zoll schächte müsste das passen ... gibt doch glaubich sogar howto's dafür ...

mit radi, ich hab ja gesagt auf das nt drauf ... da wäre noch ca. 3 mm platz ... is halt dann die andere frage, ob dann der unterschied zwischen dual/triple groß is ... :hmm:

auch nur schön wenn man ein silbernes gehäuse hat, sonst ziemlich hesslich zum schwarz

meinste das kann man schwarz lackieren?
naja bleibt noch das problem: ca. 103 mm (T)
ich hatte ja 92mm gemessen...
sehr blöd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh