Casetek CK 1018 Tower mit viel Platz und Probs

gochtel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
489
Ort
Heidenheim
find den Tower bis jetz ganz ok (2Tage alt)

hab mich schon gewundert, als die rießen Verpackung ankam, is ja fastn BIG Tower.

wer hat schon 6 Festplatten? auserdem hab ich 2 80er Lüfter vorne reingebaut(war nicht einfach) , und sobald ich die ein wenig aufdreh, entstehen Störgeräusche ohne Ende. Die Luft hat kaum Platz zu "entfalten":rolleyes: da die Käfige im Weg sind.
und wenn ich se leise einstell ist kaum ein Luftzug durch die Käfige zu spüren.
außerdem wären 120er Plätze nich schlechtgewesen.

weiß jemand wie ich die schonend abmachen kann?

hat schonmal jemand die seitlichen 2Lüfterplätze an dem Plastikteil getestet saugen die die Luft überhaupt von draußen an oder wirbeln die nur die innere durch?

danke im Vorraus:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal 6 Platten reingesteckt :fresse: ich glaub ich hab da noch ein Pic von:d

Also um die Frontlüfter was leiser zu machen han ich die Metallhalter die man rausnehmen kann bearbeitet und das gitter weggedremelt ... und Enermax Poti lüfter reichen auf sehr leise locker aus um die platten zu kühlen ...

Die Seitlichen Lüfter saugen gut Luft an ... merkt man wenn der Filter voller Staub is :fresse: und helfen beim GraKa OC ...
 
Hdd in nen Rhmen und die HDDkäfige raus. dann kannste wenn du willst noch 120er plätze dremeln...
 
Also dann hätt de auch ein 601 nehmen können wenn er die Käfige rausnimmt :rolleyes:
 
hab nur 2 Festplatten, aber ich mein eher das es unnötig is die Käfige so heftig festzunieten!

haste eigentlich überall gedremelt? vorallem der obere Lüfterplatz ist sehr laut und hat kleine Löcher!
 
hab 62€ gezahlt und dachte das der Tower fast Baugleich ist und mehr funktionen hat( Staubfilter, 2seitliche Lüfter, ka was noch, hab ja kein 601)
hätte glaub ich genausoviel gekostet!
 
Die sind festgenietet weil keiner auf die Idee kommt das jemand die raushnehmen will ... und schrauben dauert zu lang beim Herstellen ;)

Ich hab die Frontlüfter ausgedremelt und oben auch - also erstmal Plastikdingen abgeschraubt, was plastiktüte druntergeklebt wegen den Spänen und wechgedremelt :)

Das war aber auch scho alles ...

Mit dem Preis ist ja auch richtig ... aber den Käfig will ich nicht missen - so schnell kann man bei keinem anderen Tower die Platten wechseln oder 6 Stück so gut gekühlt und ordentlich verstauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja werd ihn behalten, für den Preis echt in Ordnung undn bisschen modden is ja auch kein Probleme!

hab insgesamt 7 80er Lüfter und ien 92er, werd mal testen( sobald mein Board und Kühler da sind) wie die Kühlung und Lautstärke bei 5V ist.

da ich aber versuchen will das Gehäse so Staubfrei wie möglich zu halten muss ich mehr Luft mit den 4Staubfiltern reinblasen wie ich insgesamt rausblase, was nich ganz einfach sein wird, mal schauen.
 
ps: Schrauben wären echt goil, oder warum nicht gleich so wie beim Disketten Schacht!
 
Original geschrieben von gochtel
ps: Schrauben wären echt goil, oder warum nicht gleich so wie beim Disketten Schacht!

meinste das? wenn zumidest der untere Käfig verschraubt wäre( dein vorschlag weiter oben)

und wie haste dein Diskettenlaufwerk eingebaut? du weist
schon das man den Schacht nach vorne rausziehen kann!?

is nicht ganz einfach! ungefähr so :wall: dann gehts
 
Original geschrieben von gochtel
und wie haste dein Diskettenlaufwerk eingebaut? du weist
schon das man den Schacht nach vorne rausziehen kann!?

Jetzt weiß ich wieder :fresse:

Hab das Floppy ganz am anfang eingebaut und seitdem nicht mehr angefasst :)

Klar wäre besser wenn man den Käfir irgendwie rausnehmen könnt ... nur würd das SEHR WENIG leuten nützen ... also dieser Punkt und die sache mit den zu kleinen Lüfterlöchern sind wohl die einzigen negativpunkte an dem Tower - find ich ganz OK :)
 
jo find ich auch(hab bis jetzt nur Lüfter drinn)

sind bei dir die Lufterhalterungen auch so eng? die biegen sich bei mir wenn der Lüfter fest drin is!
da hat man keine chance noch vibrationen zu verhinder/dämmen!

hab den Tower bei dir unterm Schreibtisch gesehen;)
aber so viel größer wie der 601 sieht er nicht aus.
 
Höher is er nicht ... is eigentlich genauso hoch wie der 601 nur der 1018 ist länger ...

Danke für die Kommentare in der Galery *freu*

Hardwaretester bin ich nicht - wäre es aber fast geworden ;) Ich teste nur für mich bzw. jetzt für nen Kühler Test - du kannst im Kühlungsguide nachlesen was gerad sache is ...

Und der IKEA Stealth Mod - die Pics hab ich beim Room-Modding Thread hochgeladen - einfach die Griffe an Türen und Schubladen weggelassen ... so siehts cooler aus :)

Pics vom Tower kommen gleich :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, thx für die Infos und Bilder

kannste noch dazu was sagen:
sind bei dir die Lufterhalterungen auch so eng? (oder nimmst du die garnicht?)
 
Ein altes Pic mit dem Epox und SCSI ... war damals der Server - der is nu im Yeong Yang Cube ... was gerad im 1018 ist kannst in meiner Sig sehen ... es ist wieder ein Epox, nur eben ein KT333 - und das Abit is im 601 ...

epox-scsi-2.jpg
 
Hier geladen mit 5 Disks ... 3 9GB SCSI disks und 2 IBMs mit 60GB und 80GB ... für die eine IBM hatte ich keinen Stromstecker mehr und zum formatieren brauchte ich die nicht ... mal kurz abgeklemmt ;)

watermark.php
 
wasn das fürne hässliche plastikumhüllung bei den scsi platten??
@anarchy: wie weit bisten mitm kühlertest???
 
Original geschrieben von Jonny Walker
wasn das fürne hässliche plastikumhüllung bei den scsi platten??
@anarchy: wie weit bisten mitm kühlertest???

Das is ein Adaptec :kotz: LVD Knister Kabel ... die teile fummeoln sic immer auseinander ... musste ich mit tesa zusammenkleben ... sieht man im tower aber eh nicht ;)

Und bei Testen bin ich beim SLK800 mit dem angsamen lüfter - scho sehr gute werte ... jetzt kommt der starke YS Tech Lüfter drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
nice pics,
jetzt weis ich auch warum die so nen großen tower machen:d

hab nur 2Platten, 1CD, 1Brenner, Graka, dat wars.

wird nacher leicht verschwenderisch aussehen/sein; nur wegen nem Kühler:rolleyes: 60€ hier, 60€ da, :heul:

hab mir erstn Auto für 800 gekauft, hmm :fresse:

naja, wenn ich Bock hab werd ich haltn bisschen modden.

haste hinten und an der Seite keine Kühler?
hab mir auch schon gedacht das dies sich wiederspricht, denn die Luft die die seitlichen reinblasen, blasen die hinteren wieder raus;
irgendwie schwachsinn:wall:
 
Nee - war noch nicht komplett zusammengebaut ;)

Also ich hab 2 80er in der Rückwand und auch 2 80er in der Seite ... der obere Seitenlüfter pustet auf die CPU und kühlt die GraKa von oben ... der untere Lüfter kühlt die graKa von unten und auch die PCI karten - was beim SCSI Controller und der Dual-Port Netzwerkkarte ganz praktisch war - die teile werden echt warm :eek:

Zwar geht ein tiel der Luft sofort wieder raus aber bleibt noch genug um die CPU mit fkühlerer luft zu versoren als sonst im Tower is :)
 
noch kurz, hoffe ich nerv dich net:rolleyes:

kannste noch dazu was sagen:
sind bei dir die Lufterhalterungen auch so eng? (oder nimmst du die garnicht?) und is das normal das die Lüfterschrauben so schwer in das Plastik von den Lüftern reingehen?:wall:

hatte bei meim alten Tower keine Lüfter, hab einfach immer die Seitenwand aufgelassen!:coolblue:
 
Also die metalldingen in der front gehen relativ leicht rein und raus ... ob das Lüfter in die Halterung einsetzten schwer ging weiß ich nit mehr - war wohl nix besonderes sonst würd ich mich dran erinnern.

Das mit den Schrauben in die Lüfter is normal das das schwer geht da das Plastik ziemlich hart ist und die Schrauben da reinschneiden müssen ... was für schrauben nimst du denn ?
Ich hab die Spezialschrauben genommen die bei den Enermax Lüftern bei waren - die haben keine Spitze sondern nen Flachen kopf und sind extra für Lüfter. und wenn der Lüfter fest sitzt dann brummt auch nix :)

Mein erster Tower war der 601 - damals als die brandneu waren :) Direkt Fenster rein und schwarz angemalt da es die damals nur in weiß gab ...
 
ja die metallrahmen in der front find ich auch gut/ok (PCGH hat die als negativ bewertet :stupid: )

ich mein die blauen blastik Teile biegen sich bei mir so arg wenn ich den Lufter da fest reinsetzt! hab auch Lüfterschrauben die bei so billigen(3,50€) Coolermate 80er Lüftern dabei waren, aber ich will eher die Halterrungen benutzen.
 
Also bei den hinteren Lüfterhalterungen is der Halt OK wie ich meine ... bei den Halterungen an der Seite is es ein wenig locker - da hab ich was pappe in die kanten getan um gut druck zu bekommen und brummen zu unterdrücken ... also die teile müssen feste sein - kenn ich scho vom 601er ... wenn die nicht gut festhalten das brummt es bei starken lüftern ...

PCGH :lol: Is ja nett das die Heinis so tun als ob sie ahnung hätten, nur sollten sie dann einfach gute reviews kopieren anstatt selber kompletten murks zu fabrizieren :fresse:
 
ja, seit ich flat hab bräuchte ich die Zeitung nemme, aber lese sie irgendwie gern, und finde sie auch recht gut von den Tests her und den Wissensartikel, die können sich halt schon bessere Test/Mess-geräte leisten wie so manche HardwareHobby seite.

egal, muss man ja nicht kaufen.

Hab mir den Tower mal genauer angeschaut, und die Chineesen sind echt zu faul zum schrauben:motz:
die hätten ja nur gewinde reinbohren müssen, geschraubt hätt ich auch selber:drool:
mal mein Opa fragen ob der nen guten GewindeBohrer hat dann könnt ich wenigstens die Plattenkäfige schrauben.
 
so hab jetzt vorne und oben auch alle Lüfteroffnungen weggedremelt, war garnicht so einfach.:fresse:

wollt noch fragen wie die Staubfilter sind, sehen ein wenig grob aus. Kann man mit denen das Sys so gut wie Staubfrei halten?

Naja bis meine restl. Komponenten kommen dauert es wohl noch ein wenig, ich Idiot hab bei Bytepro bestellt:wall:
:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh