ownagi
Enthusiast
- Prozessor
- Intel i5-13600K
- Mainboard
- GIGABYTE B660 Gaming X AX
- Kühler
- Scythe Fuma 2
- Speicher
- 64 GB Crucial Ballistix
- Grafikprozessor
- ASUS TUF 6900 XT
- Display
- Samsung C49HG90
- SSD
- 1+2 TB Kingston KC3000
- Gehäuse
- Fractal Design Torrent Compact White
- Netzteil
- Seasonic Focus PX-750
- Keyboard
- Logitech MX Mechanical Mini
- Mouse
- Razer Basilisk X Hyperspeed
- Betriebssystem
- EndeavourOS
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- 6cm :(
hab diverse änderungen an meinem tower geplant
1. (siehe bild) die nt blende drehen + aufsägen um nen 120er zu installieren (würde den 120er ja in höhe der cpu installieren, allerdings ist da der abstand zur tür zu gering)
2. die trennblende muss weg dass ich nen gescheiten luftstrom zwischen den 120ern erzeugen kann und dass ich nen größeren cpu kühler installieren kann
3. die hdd käfige kommen raus und die hdds werden in bitumenboxen gebaut (sind inzwischen nurnoch 2^^)
4. alle anderen lüfter (vor hdds und hinten) werden entfernt und das komplette case mit bitumen + akustikschaum ausgekleidet
nun die frage:
reicht der luftstrom?
ich will nicht overclocken und mich störts auch nicht wenn meine hdd 40 grad warm wird
aber komisch ist halt dass der 120er relativ weil oben sitzen würde und nicht auf höhe der cpu
ist das schlimm oder reicht der luftstrom der 2 120er und der beiden lüfter (80 und 92) im nt wenn alles gedämmt ist?
oder würdet ihr das irgendwie anders regeln?
mein oberstes ziel ist ein lautloser pc
lüfter werden sein:
120: yate loon bzw nexus real silent
92 + 80: coolermate
hdds gedämmt
1. (siehe bild) die nt blende drehen + aufsägen um nen 120er zu installieren (würde den 120er ja in höhe der cpu installieren, allerdings ist da der abstand zur tür zu gering)
2. die trennblende muss weg dass ich nen gescheiten luftstrom zwischen den 120ern erzeugen kann und dass ich nen größeren cpu kühler installieren kann
3. die hdd käfige kommen raus und die hdds werden in bitumenboxen gebaut (sind inzwischen nurnoch 2^^)
4. alle anderen lüfter (vor hdds und hinten) werden entfernt und das komplette case mit bitumen + akustikschaum ausgekleidet
nun die frage:
reicht der luftstrom?
ich will nicht overclocken und mich störts auch nicht wenn meine hdd 40 grad warm wird
aber komisch ist halt dass der 120er relativ weil oben sitzen würde und nicht auf höhe der cpu
ist das schlimm oder reicht der luftstrom der 2 120er und der beiden lüfter (80 und 92) im nt wenn alles gedämmt ist?
oder würdet ihr das irgendwie anders regeln?
mein oberstes ziel ist ein lautloser pc
lüfter werden sein:
120: yate loon bzw nexus real silent
92 + 80: coolermate
hdds gedämmt
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: