Casio Exilim EX-Z750! HILFE

General_89

Neuling
Hallo, habe vor mir das Casio Exilim Ex Z 750 zu kaufen, und würde gerne vor dem Kauf noch mehr über die Kamera herausfinden:

Kann jemand der die Kamera schon besitzt, mir folgende fragen beantworten:

Wie schnell ist die Kamera:

- Wie schnell ist die Kamera einsatzbereit (mit blitz) ?
- Wie schnell ist die Auslöseverzögerung ?
- Wie gut ist das Display (kann man auch bei schlechten lichtverhältnissen was erkennen?)
- Sind die 7.2 mio. pixel interpolierte oder echte pixel?
- Wie ist die qualität der bildern (wie bei schlechten lichtverhältnissen) ?
etc.

Oder kann mir jemand eine andere Kamera vorschlagen, wichtig ist, dass die digicam:

- schnell ist (betriebsbereitschaft, auslöseverzögerung etc.)
- min. 5 mio. pixel
- min. 2,5" display
- gutes display (auch bei schlechten lichtverhältnissen, gute sicht)
- max. 300€
etc.

Danke schonmal vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh ... das hier ist ein Hardwareforum ... ich kann mir nicht vorstellen das es hier viele user gibt die deine Kamera kennen um deine Fragen zu beantworten.

naja ... egal ..

ich gehöre z.B. dazu

sry 4 Spam ..

Ja ich weis es ist nicht das passende forum für dieses Thema :(

Aber es gibt kein forum das auch besser ist, also hier sind sehr viele benutzer registriert, die sehr viel ahnung haben und ich dachte mir, vielleicht gibt es da jemanden der bescheid weisst!

General_89 schrieb:
Hallo, habe vor mir das Casio Exilim Ex Z 750 zu kaufen, und würde gerne vor dem Kauf noch mehr über die Kamera herausfinden:

Kann jemand der die Kamera schon besitzt, mir folgende fragen beantworten:

Wie schnell ist die Kamera:

- Wie schnell ist die Kamera einsatzbereit (mit blitz) ?
- Wie schnell ist die Auslöseverzögerung ?
- Wie gut ist das Display (kann man auch bei schlechten lichtverhältnissen was erkennen?)
- Sind die 7.2 mio. pixel interpolierte oder echte pixel?
- Wie ist die qualität der bildern (wie bei schlechten lichtverhältnissen) ?
etc.

Oder kann mir jemand eine andere Kamera vorschlagen, wichtig ist, dass die digicam:

- schnell ist (betriebsbereitschaft, auslöseverzögerung etc.)
- min. 5 mio. pixel
- min. 2,5" display
- gutes display (auch bei schlechten lichtverhältnissen, gute sicht)
- max. 300€
etc.

Danke schonmal vorraus!

Also einfach mal Googeln ;) Da gibt es einige Testbericht bezüglich der Cam. Wollte ich mir anfangs auch kaufen. Habe mich aber dann für eine S500 entschieden weil diese viel schicker aussieht :) Schaut dir auch mal die Seite www.chip.de an ;)

Die Frage ist hier schon gut aufgehoben!

Ich kenne die Kamera, hab sie nicht selber aube ein Kumpel hat die und ich hab damit selber schon viel rumgespielt. Die Auslöserverzögerung kann ich dir jetzt nicht in Zahlen nennen, ist aber eine der besten (kürzesten) die eine solche Digicam habenn kann. Das macht sich deutlich gegenüber vielen anderen Cams bemerkbar. Oftmals konnte ich selbst mit Blitz jemanden zwei mal in der gleichen Zeit fotographieren wie er mich nur einmal!
Die Auflösung von 7,2 MPixel ist echt und liefert extreme Bilder. Braucht man aber nicht, da die Bilder dann schnell ~5MB groß sind. ;)
Das Display ansich finde ich auch sehr gut, wobei man natürlich nur das sieht was man vor der Linse hat. D.h. wenn es vornedrann sehr dukel ist, dann zeigt auch das Display nicht viel an... ist ja auch klar. :d

Hier ist ein interessanter Test zur Kamera:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_16358202.html

Fazit:
"Schick, schnell und gut: die Casio EX Z750 überzeugt im Test mit prima Bildern, hoher Auflösung, kompakten Maßen und einer kurzen Auslöseverzögerungen. Perfekt für den Einsatz unterwegs."

Ich nutze seit 3 Jahren eine Casio QV-R4 und bin gerade von den "Best-Shot" Profilen sehr angetan.

CU, TermyD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh