[User-Review] Casio Exilim EX-ZS100

SystemX

Urgestein

• Achtung •
Es handelt sich hier um ein normales User-Review und ist nicht dazu gedacht um 300-xxxx€ Kameras schlecht zu reden. Ich möchte nur zeigen das man auch mit wenig
Geld gute Fotos bekommen kann. Natürlich zählt das nicht für User die hohen wert auf Qualität und Schärfe wie z.b Bei einer Digital Single Lens Reflex etc.

• Lieferumfang •
Das Lieferumfang fällt bei Casio nicht sehr groß aus und ist bzw. Als „mittel“ einzustufen. Die Casio EX-ZS100 kommt mit einem Wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku (NP-80),
USB AC Adapter (AD-C53U AC100-240V ~ 50/60Hz 100mA • DC 5V 650mA), USB-Kabel, AV-Kabel, Trageriemen, CD-ROM etc. Eine Spicherkarte sucht man hier leider vergebens.
Diese muss man Extra dazu Kaufen und hier empfiehlt sich die Anschaffung einer Class 10 SDHC Spicherkarte oder natürlich höher. Das kann auch die Verschlusszeit verringern!.

• Verarbeitung & Verpackung •
Die Verarbeitung der Kamera ist mit „Sehr Gut“ zu Bewerten, die Kamera passt gut in die Hand und bietet hohen Tragekomfort, das Display ist Klar und es
ist alles super zu erkennen. Die Verpackung ist Stabil und alles hat seinen Platz. Hier gibt es nicht so viel zu sagen oder zu beschreiben.

• Technische Daten •
14 MegaPixel 4.320 x 3.240 Bildpunkte
Zoom optisch / digital: 12,5fach / 4,0fach
Brennweite (KB): 24mm bis 300mm
Blende (w/t): 3,0 / 5,9
Schärfebereich normal: 5cm bis unendlich
Schärfebereich Makro: 1cm bis 50cm
Optischer Bildstabilisator: Ja
ISO Empfindlichkeit: 64, 100, 200, 400, 800, 1600
Selbstauslöser: 2, 10 Sekunden
Belichtungssteuerung: Programmautomatik, Zeitautomatik, Blendenautomatik, Manuell
Belichtungskorrektur: +-2 in 1/3 Stufen
Scharfstellung: Autofokus, manueller Fokus
Manueller Weißabgleich: Ja
Gesichtserkennung: Ja
Physikalische Eigenschaften
Verschluss-Art: elektronisch, mechanisch
Belichtungszeiten: 4s bis 1/2000s
Blitzgerät eingebaut: Ja
Blitzschuh vorhanden: Nein
Monitor klappbar: Nein
Monitor drehbar: Nein
Stativgewinde vorhanden: Ja
Komplette Technische Daten

• Einstellungsmöglichkeiten •
BS-Best-Shot: Portrait, Landschaft, Portrait mit Landschaft, Kinder, Sport, Portrait bei Kerzenlicht, Party, Haustier, Blumen, Sanfter Bach, Sonnenuntergang, Nachtszene,
Nachtszene-Portrait, Feuerwerk, Essen, Text, Auktion, Gegenlicht, Hohe Empfindlichkeit, For YouTube, Sprachaufnahme. Sind natürlich nicht alle Einstellungsmöglichkeiten.

• Bilder der Kamera und des Zubehörs (Samsung Galaxy ACE 2) •
Hier ein paar Bilder von der Verpackung, Zubehör bzw. Lieferumfang und von der Kamera. Leider hatte ich als Kamera nur das
Samsung Galaxy ACE vorhanden. Also erwaret nicht zuviel ;)

• Erste Testbilder mit der Casio EX-ZS100 (Auto Fokus bzw. Auto und Werkseinstellung) •

• Abschluss und Fazit •
Die Casio Exilim EX-ZS100 ist schon ab 109€ bei Geizhals zu bekommen und ist für „Anfänger/-Etwas gehobene Ansprüche“ eigentlich die
beste auswahl. Wer eine gute Kamera für Familien Bilder oder Nahaufnahmen sucht ist hier genau richtig, für mich ist die Kamera der perfekte begleiter für unterwegs als auch zuhause!.
Also Kaufempfehlung

Anbei: Ich hoffe dieses Review ist mir gelungen, leider gibt es bestimmt ein paar fehler im Text und ich hoffe das es nicht so schlimm ist. Wer Fragen hat bezügl. Video-Aufnahmen kann
gerne los legen.

Links zu anderen Test´s ::::

http://www.etest-digitalkamera.de/D...pixel.Casio-Exilim-EX-ZS100.Test-Details.html
http://www.colorfoto.de/testbericht/casio-exilim-hi-zoom-ex-zs100-1269413.html
http://www.dkamera.de/testbericht/casio-exilim-ex-zs100/praxis.html

Beispiel-AUfnahmen
http://www.dkamera.de/testbericht/casio-exilim-ex-zs100/beispielaufnahmen.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner was zu sagen ?. Schreibfehler werden natürlich noch ausgebessert !

Moin Moin,
wenn keiner was sagt tu ich's. Ich finde letzten Endes hast du kein Review geschrieben sondern lediglich ein unboxing. Mir fehlen weiterführende Aussagen zur Bildqualität evtl Vergleiche mit anderen Geräten und vor allem Bilder bei unterschiedlichen Beleuchtungen mit unterschiedlichen Einstellungen(ISO etc) und auch weitere Motive (Landschaft etc). Außerdem fehlt eine Analyse deiner Bilder z.b dass die Zoomaufnahmen völlig vermatscht und recht unscharf sind. Auch auf die Features der Kamera wie Panoramafunktion und weiteres wird nicht eingegangen. Zuguterletzt ist für viele Leute die Videoqualität ein wichtiger Punkt. Ein kleines Beispielvideo mit ein paar Worten dazu sollte also auch nicht fehlen.
So ich hoffe ich konnte etwas konstruktives beitragen und du fühlst dich nicht vor den Kopf gestoßen!

Grüße M0ps

Es ist auch nur ein User-Review, die Analyse der Bilder habe ich extra ausgelassen (Kann jeder selbst gucken). Zum vergleich habe ich keine anderen Kameras (Bin ja kein Milli) :).
Natürlich werde ich das Review überarbeiten weil ich das mit dem ISO, Einstellungen total vergessen hatte, kann aber etwas dauern :) .

Zuletzt bearbeitet:
Basierend auf den Beispielbildern würde ich diese Kamera nie im Leben kaufen. Da musst Du nochmal ran, oder gibt die Kamera nicht mehr her?

Das war mit kompletter Auto-EInstellung ;), für meine Zwecke ist die Kamera perfekt. Ich mache eigentlich nur nahaufnahmen von Prozessoren, IC´s, Chips aller art. Familie Bilder oder Freizeit sehr selten da
ich dafür mein Nokia N8 nehme. Bilder/-Videos kann ich leider keine mehr in Original Größe/-Qualität uppen da ich nur noch eine 1MBit leitung habe !. Lest euch auch die anderen Test´s der Casio durch. So
gesehen ist es ein Unboxing aber auch schon mal ein erster eindruck.

@ Stony ~>>> http://www.dkamera.de/testbericht/casio-exilim-ex-zs100/beispielaufnahmen.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, schon üble Matsche teilweise. Da weiß man dann, warum die Kamera nur um die 100€ kostet ;)

Eben, ich denke du bist ehr der typ für die High-End KLassen in Sachen Kameras :). Wie gesagt für mich und meine Zwecke reicht Sie noch völlig aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh