Casio Exilim z120 - max. Größe SD-Karte?

gamefreaktegel

Enthusiast
Hallo Leute,

ich suche für die o.g. Kamera eine größere SD-Karte. Momentan steckt eine 512er drin. Leider schweigen sich die Specs darüber aus, was denn die maximale Größe der SD-Karte ist.
Ich würde natürlich gern eine Karte >4GB verwenden... das sind ja dann SDHC Karten... ich weiß aber noch nicht mal ob überhaupt 2GB oder 4GB (also normale SD-Karten) unterstützt werden...
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Ich werde zwar mal eine Mail an den Support schreiben, jedoch ist die SD-Karte ein Geburtstagsgeschenk (am Mittwoch) was ja recht knapp ist ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die normalen SD-Karten gibt es nur bis 2 GB, ab 4 GB sind es SDHC-Karten.

Kommst du mit 2 GB nicht aus? Dann kaufe am besten 2 x 2 GB, dann bist du auf der sicheren Seite.

Die sind aber nicht spezifiziert!
Ich habe auch 2 von den Dingern.

Edit:

Die Norm für SD-Karten definiert nur eine Kartenkapazität bis maximal 1 GB (SD 1.0) und 2 GB (SD 1.1). Karten mit einer Kapazität von 4 GB, die als SD-Karten (nicht SDHC) verkauft werden, entsprechen nicht den Spezifikationen

http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

Zuletzt bearbeitet:
Die normalen SD-Karten gibt es nur bis 2 GB, ab 4 GB sind es SDHC-Karten.

Kommst du mit 2 GB nicht aus? Dann kaufe am besten 2 x 2 GB, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ja du hast technisch recht :)

Nur ist eine 2GB Karte doch recht billig... und jemanden 2 SD-Karten zu schenken ist auch nicht so toll...
Dann bräuchte ich evtl. noch nen 2. Geschenk ... ;)
Du verstehen? ^^

Ja dann kauf doch noch was anderes dazu, evtl. eine Tasche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh