• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

Casio G-Shock Batteriewechsel: WIE?

Jedi

Enthusiast
Ich besitze eine ältere Casio G-Shock DW-6600 Armbanduhr, bei der die Batterie leer ist. Der letzte Batteriewechsel hat mich 50,- DM! gekostet, weil die Uhr angeblich so kompliziert ist und sonst hinterher nicht mehr dicht ist. Deswegen wurde sie damals zu Casio eingeschickt.

Diesmal habe ich mich selbst daran probiert und leider das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich alle Federchen habe um die Uhr wieder zusammenbauen zu können.

Die beiliegende Bedienungsanleitung enthält leider keinen Plan, aus dem hervorgeht, welche Feder wohin gehört.

Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finger weg, du machst die Uhr zu 100% kaputt.
Diese muss nämlich unter Vakkum wieder verschlossen werden,
außerdem geht die Dichtung kaputt beim öffnen, diese wird dort ausgetauscht.

Schöne Scheisse. Die Uhr liegt schon seit ein paar Wochen offen in einer Schachtel. Jetzt muss ich sie wohl doch einschicken. Mal sehen wie hoch die Kosten sind. Kann man sich auch direkt an Casio wenden. Die wissen ja am besten, wo welche Feder hingehört.

geh doch mal zu nem uhrmacher und frag was das da kostet bzw ob der das überhaubt selber kann

Ich hatte ja gehofft, für eine Uhr aus dem Jahr 1999 günstiger an eine neue Batterie zu kommen. Aber vielleicht vergleiche ich mal die Preise. Aber wenn die eh jeder zu Casio einschickt sollte es keine allzu großen Unterschiede geben.

Habe eine neue G-Shock
Kostet über 30 Ero und dauert 4 Wochen ...

Der Urmacher selber kann das NICHT machen,
wenn bzw er kann schon, aber dann isse nemmer Wasserdicht ...

Ich glaube, dann ist mal eine neue G-Shock fällig. Aber auf JEDEN FALL mit Solarfunktion. Dieser Batteriewechsel ist ja echt teuer. Und damals habe ich das nur nochmal machen lassen, weil ich von der extrem scharfen Bedienung so abgelenkt war. Die hätte auch 100,- DM sagen können und ich hätte wohl ja gesagt. Naja, jetzt bin ich ja nicht mehr so leicht aus der Fassung zu bringen.

Welche G-Shock hast du dir denn gekauft?

Finger weg, du machst die Uhr zu 100% kaputt.
Diese muss nämlich unter Vakkum wieder verschlossen werden,
außerdem geht die Dichtung kaputt beim öffnen, diese wird dort ausgetauscht.

Was soll das unter Vakuum (gibt eh kein vollständiges, zumindest nicht künstlich) zamschrauben bringen? Theoretisch es ginge, würde es die Uhr danach an normalerm Druck sofort zerlegen...

Evtl bei Unterdruck, aber auch da fehlt mir der Sinn?

ich sag dir, lass es für ~25-30€ machen. Ich habe das damals auch einmal gemacht und hat mir damals auch 50 Dm gekostet. Dann beim 2. Wechsel habe ich sie wo anderst wechseln lassen und seitdem geht das Licht nicht mehr....alles nur Pfuscher.

Ich rate dir echt das richtig wechseln zu lassen....;)

@ Powerbar: Keine Ahnung warum, jedoch von offizieler Stelle von Casio ...

Kennt ihr im Internet oder sonst irgendwo eine Quelle, wo man die Casio Uhren günstig beziehen kann? Ich werde mir jetzt eine neue Casio zulegen, aber hier vor Ort kosten die Uhren alle das gleiche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh