"Castrol Dauerkühlflüssigkeit" gesucht

Snoopy69

Urgestein
Weiss jmd, wo man "Castrol Dauerkühlflüssigkeit" findet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, klingt irgendwie interessant was ich zu dem zeug gefunden habe

willst du das in ne wakü oder in nen chiller kippen?

hmm, also ich würd mal spontan bei ATU, Pit-Stop oder allgemein kfz-werkstätten gucken/fragen

hmm, bin heute mal bei pit-stop vorbei gefahren und dhab die mal gefargt ob die die Castrol Dauerkühlflüssigkeit haben -> naja, und sie haben sie nich, aber die haben andere kühlflüssigkeiten

eigentlich is es doch egal was für eine kühlflüssigkeit man nimmt, oder? wichtig is halt nur das es nix im kreislauf angreift und einen vollen Al und Cu korosionsschutz bietet, oder?

hoi also ist es in ordnung wenn man kühlflüssigkeit+kori.schutz hat. der für alu motoren ausgelegt is?

eigentlich is es doch egal was für eine kühlflüssigkeit man nimmt, oder? wichtig is halt nur das es nix im kreislauf angreift und einen vollen Al und Cu korosionsschutz bietet, oder?

Mir nicht... Ich will weder rosa noch blaugrün, sondern schönes blau...

ach ich find das blaugrün von g48 echt nice. aber jetzt mal ne allgemeine frage. steht es direkt auf der verpackung ob es für alu UND kupfer geeignet is, denn ich hab nur eins da steht extra drauf das es auch für alu is. aber von kupfer steht da nix

Ich hab noch keine Kupfermotoren gesehen :haha:

warte ab vlt kommts noch :d

ne jetzt mal spass bei seite. is es denn immer für kupfer verträglich. is meine erste wakü und ich will da nix reinschütten was später meine kühler zerstört!

Ich hatte lange dieses Gylsantin Aluprotect drin. Die kühler waren immer blank und ganz...

alles klar. also ich hab castrol kori.schutz bei A.T.K gesehen. aber ob es das war was du wolltest weiss ich nich...dafür hatten se kein BASF da :(

Castrol Dauerkühlflüssigkeit ist ein für die Langzeitbefüllung von
versiegelten und herkömmlichen Kühlsystemen geeignetes
Frostschutzmittel. Das Produkt ist mit Wasser bereits vorgemischt und
deshalb direkt anwendbar

bedeutet das jetzt, dass kein dest. wasser mehr benötigt wird??

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich im meisterkuehler forum gefunden:

Keinsfalls unverdünnt benutzen
Der Anteil von KFZ-Korrosionsschutz an einer Mischung für ein Wasserkühlsystem sollte 10, max. 20% nicht überschreiten.

@snoopy

ich habe blaues kühlwasser (fertig gemischt zum einkippen) in der werkstatt meines vaters entdeckt und ihn gefragt was das ist
antwort: "na kühlflüssigkeit" - danke, das wusste ich auch, von welchem hersteller genau das zeug ist wusste er auf anhieb nicht
logo, ihm ist das auch völlig egal

das zeug war absolut blau, weder grünlich noch sonst was

ich glaube aber nicht, dass es von castrol ist, sondern von einer anderen firma
ich schau heute mal nach der rechnung, jedoch ist die abpackung definitiv nicht in 1l, sonder im großpack
also keine ahnung ob es dann davon auch kleinere mengen gibt

gruß klasse

so...mein vadda hab ich nochmal den behälter checken lassen:

das zeug ist von Alpine und heißt Antifreeze
website auf dem kanister: http://www.mitan-oil.de/
dann könnte ihr euch durchklicken

allerdings geht das datenblatt nicht, dafür geht der link hier:
http://images.mercateo.com/pdf/Jesse/68410004.pdf

als ich das zeug fertig gemischt in einem eimer sah und etwas davon in mein auto kippte, da war es absolut mittelblau
kein grünstich, sondern ein supergeiles blau

vielleicht findet jemand mal raus wo es das zeug normal gibt (am besten ATU, PITStop o.ä. verbre**er)

ich werde es wahrscheinlich erst weihnachten ausprobieren und mich aus der großpackung bedienen :p

gruß klasse

@ Ben

Im Internet scheint das Zeug wohl eher in AT zu kaufen sein :(

Wenn jmd weiss welches Korro-Mittel auch 100%ig blau ist - nur her damit...

Zuletzt bearbeitet:
@ Ben

Im Internet scheint das Zeug wohl eher in AT zu kaufen sein :(

Wenn jmd weiss welches Korro-Mittel auch 100%ig blau ist - nur her damit...

Nimm das hier - BASF G48, gibts bei A.T.U. kostet der Liter 8,99€...
Ich häng gleich 3 Bilder mit an...
Bild 1: Verpackungseinheit
Bild 2: unverdünnt
Bild 3: Mischung 1:2

MfG, LtSnoopy :wink:

PS: Laß dir nicht das G30 andrehen, dass ist pink und kostet 11,99€ und ist speziell für Alu...

Anhänge

• DSC00119.JPG
    DSC00119.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 55
  • DSC00120.JPG
    DSC00120.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 61
  • DSC00121.JPG
    DSC00121.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Hihi :d
Ich hab was Passendes gefunden. Bin sogar x-mal (wochenlang) daran vorbei gegangen.
Es heisst "Langzeit Kühlerfrostschutz" von der Fa. "Ernst". Eine weisse 1,5L-Flasche mit blauem Verschluss.
Ist selbstverständlich auch ein Korromittel (steht druff). Verdünnt ergibt es ein sehr schönes türkis :)

Wo zu kaufen? Bei "REWE" für 3,99... Wird höchstwahrscheinlich draussen vorm Eingang in Regalen stehen.

Zuletzt bearbeitet:
wie is das jetzt eigentlich, kann man diese kühlflüssigkeiten unverdünnt in den kreislauf geben oder sollte/muß man die verdünnen? denn bei autos kippt man die ja auch pur rein oder nich?

wenn ja, was für ne mischung?

Pur würde ich nicht machen. Die Kühlleistung würde drunter leiden. Macht man auch bei Kfz nicht. Es sei denn man wohnt am Südpol, aber da hat man eh kein Problem mit kochenden Kühlern

@snoopy: Seh ich ja jetzt erst ;) Ist ja wie die Suche nach dem heiligen Gral!

Wie gesagt, ich hab das Zeug halt direkt von Castrol gekriegt. Und es ist eine Fertigmischung, die ich dann 1:10 verdünnt hab.
Was an sich auch aus Deutschland kommt ist "Pentosin" Kühlerfrostschutz, auch gut und auch so schön blau :)

Hab auch den basf g48 hier - und momentan im kreislauf. 1,5l haben mich bei praktiker 7,99€ gekostet. :)

Auch bei geringer dosis ergibt es nen schönes blau... find ich.

wakueg48.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh