CAT 3.8 schrottet Monitore :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Moni. iss Heut auch einfach so gefreezt...
Werd dann mal doch vorsichtshalber die alten Treiber drauf spieln... :asthanos:

Also ich finde es blödsinn, das ein Treiber einen Monitor zerstören kann. Die meisten Monitore, neuere sowieso, habe ja eine Schutzabschaltung drinnen wenn die Hz-Zahl zu hoch für den Monitor ist. Dann wird das Bild schwarz, zumindest bei mir. Aber wer ein Refreshfix nimmt braucht wohl eh nichts zu befürchten. Ich jedenfalls lasse die Catalyst 3.8 drauf, bis jetzt noch keinerlei Probleme, Crashes oder sonstige unregelmässigkeiten gehabt :). Aber jedem das seine :d.

Die Monitor und Überhitzungsprobleme wurden von ATI commentiert...

sie wüssten von keinen Problemen...

das habe ich glaube ich von computer-base :fresse:

Original geschrieben von Jester
Also ich finde es blödsinn, das ein Treiber einen Monitor zerstören kann. Die meisten Monitore, neuere sowieso, habe ja eine Schutzabschaltung drinnen wenn die Hz-Zahl zu hoch für den Monitor ist. Dann wird das Bild schwarz, zumindest bei mir. Aber wer ein Refreshfix nimmt braucht wohl eh nichts zu befürchten. Ich jedenfalls lasse die Catalyst 3.8 drauf, bis jetzt noch keinerlei Probleme, Crashes oder sonstige unregelmässigkeiten gehabt :). Aber jedem das seine :d.

Es gibt aber auch Monitore die keinen Schutz haben - die nennt man normalerweise Low-Cost produkte ... und die verabschieden schich - so wie ich das verstanden hab ...

Es ist schwachsinn, das meint ATI. Und selbst mein uralter 15 Zoll Monitor von 1995 hat diesen Schutz schon drinnen, und der war sehr billig ;). Aber lest es selber hier nach :d. Für mich wäre das leichtfertig von ATI die Treiber bei so schweren Bugs draussen zu lassen. So blöde ist noch nicht mal ATI selber :d. Also für mich war das nie glaubwürdig was da geschrieben wurde. Gut das mit den Temperaturschwankungen, okay. Kann man glauben. Aber das mit den Monitoren halte ich komplett für schwachsinn, sorry :). Damit ist das Thema für mich erledigt, und der Catalyst 3.8 bleibt für meine Hercules Radeon 9800Pro drauf :d. Im übrigen hätte ich eh nicht deinstalliert, da ich keinerlei Probleme hatte bisher, egal was ich gemacht habe am PC....

Zuletzt bearbeitet:
Wer so einen Schwachsinn glaubt, der ist wohl irgendwelchen Konkurrenz-Fanboys auf den Leim gegangen, die Auflösung gibts >> H I E R <<, wie auch schon von Jester gepostet. :d Ich kanns kaum glauben, dass so viele so nen SCHROTT auch noch glauben... Aber durch das Internet und das weitverbreitete Halbwissen gibts wohl kaum mehr Grenzen für so nen Müll. :)

Waren warscheinlich ATI Gegner, die sowas ins Internet setzten :d. Oder NVidia Mitarbeiter :d. Naja, seis drum egal die sache ist gegessen....

Mich wunderts nur das der Typ überhaupt von PC eine ahnung hat. Er hat einen sehr neuen Monitor (2-3 Monate alt). Und so ein Monitor hat nun mal auch eine Schutzabschaltung gegen zuviel Hz. Ich denke mal er hat ein anderes Problem :d. Aber egal, an den Treibern liegt das sicher nicht :).

Und ich sage es ist immer noch alles okay :d.

Ich hab ja nicht gesagt das ich die Story für wahr halte - aber als unwahr kann man das auch nicht mit 100%iger sicherheit bezeichenen ... dafür gibte es ja zu viele User die darüber gepostet haben ... also über Probs mit dem Moni ...

Original geschrieben von Anarchy
Ich hab ja nicht gesagt das ich die Story für wahr halte - aber als unwahr kann man das auch nicht mit 100%iger sicherheit bezeichenen ... dafür gibte es ja zu viele User die darüber gepostet haben ... also über Probs mit dem Moni ...

Auf Rage3D sind es genau DREI, die irgendetwas in dieser Art aus erster Hand zu bestätigen wußten (die Frage wäre, ob's wirklich die Treiber waren!!). ZWEI von denen hatten 3.6 bzw. 3.7 drauf, EINER 3.8. Dieser eine hat ganz alleine hunderte Beiträge über dieses Thema geschrieben und Panik geschoben. Das wurde dann ruck-zuck von Leuten kolportiert, die zwar selber keine Probleme hatten, aber aus reiner Angst ältere Treiber installierten.

Wären es tatsächlich hunderte von Vorfällen, sollte man doch meinen, daß ATI darüber informiert worden wäre. Wenn jemand einen Monitor (auch nicht so billig) verliert und glaubt, es könnte ein Treiber sein, wäre es doch logisch, daß sich ein solcher Benutzer an ATI wendet. Ist aber anscheinend nicht geschehen.

Insofern denke ich mal, wir haben es hier mit ein paar Zufällen zu tun, die kräftig aufgeblasen wurden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh