Cat6 netzwerkkabel Clips brechen ständig ab

Hallo kann mir jemand sagen ob es Ca6netzwerkkabel auch mit Metallclips gibt mir brechen ständig diese Plastik Clips ab.

Mir war so als wenn ich mal Cat 6 irgendwo gesehen habe mit einer neuen Technik oder so wo die nicht so schnell, abbrechen.

Kann jemand was sagen dazu aber bitte nicht wieso mast du das Kabel ständig rein oder raus oder warum oder dergleichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RJ45 ist nicht dafür gemacht, ständig an- und abgesteckt zu werden.

Kabel mit ordentlichen Steckern würden helfen, z.B. angespritzte Stewart SS39 oder Hirose TM21/31

Wie können denn bei Metall Clips die Plastikclips abbrechen?

Ließ dich mal hier kurz ein.
http://www.hardwareluxx.de/communit...l-fuer-oefteren-anschlusswechsel-1082607.html

Kabel mit ordentlichen Steckern würden helfen, z.B. angespritzte Stewart SS39 oder Hirose TM21/31

Robust ist anders. Siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
...Robust ist anders. Siehe oben.

Muss doch nicht gleich die Bulletproof Version sein. Die ollen Pömpel brechen bei normaler Nutzung nicht so einfach ab, passieren tuts eigentlich nur wenn in eine Richtung überdehnt wird, und genau das verhindert der olle Plastik Schutz.

Das war Ihr verlinkt habt kauft der Kerl eh nicht ^^

Selbst bei häufigem Einsatz brechen diese Clips nicht ab.
Ich habe hier ein Netzwerkkabel, das benutze ich schon jahrelang und das wird fast täglich umgesteckt.
Abbrechen tun die Clips nur, wenn sich etwas dahinter verhakt.
Und bei Kabeln mit Knickschutz verhindert der Knickschutz, das sich etwas hinter dem Clip verhaken kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh