Catalyst 11.12 lässt sich nicht entfernen

ResoXD

Neuling
Hallo Leute,

ich habe vorgestern das Update von Catalyst 11.11 auf 11.12 gemacht und bin mit dem Treiber unzufrieden. Nun wollte ich wieder auf die 11.11 umsteigen, aber nix da. Nun zur Story:

Upgrade zur 11.12 verlief problemlos und ohne Komplikationen. Die Deinstallation dagegen schon. Nachdem er deinstalliert wurde, war der Bildschirm sofort fast schwarz. Man hat nur noch einige wenige Umrisse vom Desktop und den Fenstern gesehn und das in anderen Farben. Toll, dachte ich. Ich wusste noch wo der Treiber gespeichert war und habe mich fast blind da durchgekämpft und habe den alten Treiber (11.11) installiert. Nach Neustart das gleiche Bild. Keine Veränderung und immernoch fast schwarzer Bildschirm. Exakt wie vorher. Dann habe ich diesen Wieder deinstalliert und den 11.12 installiert. Zack war's wieder helle auf dem Desktop. Habe dann nochmal von vorne angefangen, aber immernoch das gleiche Problem. Selbst nachdem ich die 11.12 deinstalliert hab, im abgesicherten Modus den DriverSweeper und Ccleaner hab drüberlaufen lassen.

Nach dem Reboot war dann der alte Treiber komplett weg und Windows lief auf 800x600. Sah ja erstmal besser aus. Catalyst 11.11 wieder installiert und zack, war der Bildschirm wieder schwarz. :fresse:

Hab dann die 12.1 beta installiert, aber hat mir auch nich wirklich geholfen.

Zur Erklärung warum das Ganze: Ich hab in Fifa12 mehrere Grafikfehler, die in 11.11 wunderbar weg waren und bei 11.12 wieder da sind. Bei 12.1 beta sind die Fehler ebenfalls da. :wall:

Hat jemand ne Ahnung was ich noch versuchen könnte?

System:
Win 7 x64
Intel i7 2600
Ati HD 6970
Gigabyte GA irgendwas
80GB Intel SSD und zwei weitere Festplatten

Danke schonmal!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal nach den Helligkeits-/Gammawerten im Treiber geschaut?

Auf die Idee bin ich nich nicht gekommen, aber das könnte ich eh nicht finden, weil im Fenster vom Catalyst dann nichts zu erkennen ist.

Zur Erklärung warum das Ganze: Ich hab in Fifa12 mehrere Grafikfehler, die in 11.11 wunderbar weg waren
verstehe nur nicht warum man dann überhaupt einen neuen Treiber installiert wenn der 11.11 wunderbar war.

Treiber deinstallieren, (Windows lief auf 800x600)
dann Windpow 7 einen Treiber selbst suchen lassen, (Windows Update)
Danach neustart und einfach das 11.11. (Catalyst Controll Center) installieren.

Naja man hofft ja, dass jeder neue Treiber etwas mehr Performance rauskitzelt. Oder updatest du nie deine Treiber?

Jedenfalls danke für den Tipp. Hat geholfen und Catalyst 11.11 läuft wieder wunderbar. :)

Oder updatest du nie deine Treiber
nein, wenn ich keine bessere Hardware einbaue brauche ich keine neusten Treiber, der ist doch eh nur für die neuste Hardware konfiguriert, die alten Klamotten ineressieren doch keinen Treiber Entwickler mehr.

Wenn wirklich ein Neuer besserer Treiber von Win 7 automatisch geupdatet wird, OK, solange alles läuft.

Driver Cleaner und andere Win7 Zerstörer kommen bei mir auch nicht drauf.
Warscheinlich gibt es deswegen von mir keinen Windows Problem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh