Catalyst 5.4 lässt sich nicht installieren

Riva

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
34
Hallo ich hab ein Sn25P mit WinXP und Sp2. Leider stürzt die Catalyst installation
bei der ATI-WDM installation ab. Ich hab schon alles versucht. Kann mir einer helfen. Den .net Treiber 1.1 hab ich bereits installiert.
Ich weiss nicht wie ich sonst den aktuellsten Treiber installieren soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sn25p hört sich nach dem laptop an und somit kannst du die ati treiber nicht installieren. sinn ist, dass du die treiber vom hersteller nehmen sollst, der wiederum geld an ati für die treiber zahlen soll...

aber im netz findest du tools, mit denen du direkt von ati gezogene treiber modden kannst um sie für mobility karten zu installieren

eines ist zb dieses hier:
http://www.3dchips-fr.com/forum/showthread.php?threadid=83584

ältere versionen unterstützen den ccc net, neuere schon. weiss gerade net welche version aktuell ist...

@ freak: denke er meint den ati ccc für den .net benötigt wird...

gruß thomas
 
SN25P ist doch der neue nforce4 Shuttle und kein Laptop oder?

das Problem hatte ich übrigens auch mit dem Catalyst von der mitgelieferten CD meiner x800xl und mit dem Catalyst 5.4 mit Catalyst Controle Center, lad dir mal auf der ATI Seite den Catalyst 5.4 OHNE CCC runter, der ist nicht nur ~10mb kleiner sondern ergab bei mir auch nicht diese schicke Fehlermeldung von wegen "Return Error Code is: = 0"

Hab dir mal den Link rausgesucht, der ist nur 24mb groß statt der 32 vom anderen, alles nur wegen dem umständlichen CCC, find das eh störend :)
http://www2.ati.com/drivers/wxp-w2k-catalyst-8-121-050322a-022141c.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm keine ahnung, mir sagt die bezeichnung nix, hab nur vermutet es sei nen laptop kürzel...

wenns nen nforce4 shuttle ist, dann is meine antwort natürlich mal 100%ig nicht zutreffend! :d

dann sorry für den spam ;-)
 
-=TmC=- schrieb:
@ freak: denke er meint den ati ccc für den .net benötigt wird...

ok aber afaik brauchte man für bestimmte treiber mal das .net framework ... aber ka ob das nvidia oder ati war , bzw obs für den treiber selber oder für die steuerungssoftware war
 
Ja ich meine damit das Framework. Ja deine Version stürzt auch ab. Das hat aber nix mit dem ControlCenter zutun.

Er bleibt einfach bei der Installation "ATI WDM-Installation" einfach hängen. Bei der Version 5.3 hab ich das gleiche Problem.
 
oh hmm ich dachte das wäre dsa gleiche wie bei mir mit der fehlermeldung, hast du schonmal geschaut ob die karte richtig "im" mainboard steckt? ist der stromstecker angeschlossen etc?
 
ehm ja klar steckt die ich mein die Funzt ja. Hab auch schon gespielt. Der Treiber lässt sich halt nicht installieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh