Catalyst 5.6 Mobility vs. Omegatreiber

coolhand

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2005
Beiträge
3.698
Ort
Lilly Valley - Lower Saxony
Moin!
Ich habe gestern den ganzen Abend versucht, den bisherigen Omegatreiber gegen den aktuellen ATI 5.6 Mobility zu ersetzen. Das klappt eigentlich auch - bis zum letzten Hochfahren. Also, die Installation selber klappt und dann rebootet der Nexoc, fährt hoch, lässt mich mich anmelden, Icons erscheinen und dann SCOD (SandClock of Death ;) ). Gottlob gibts die Systemwiederherstelllung aber das Problem löst sich nicht. Nun versuche ich auch den Catalyst einfach über den Omega zu installieren. Jetzt komme ich langsam zur Frage : MUSS ich den Omega erst deinstallieren damit das klappt oder hat die Sache einen anderen Haken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

also ich habe erst den Omega Treiber deinstalliert. Dann musst du Frame-Network1.1 installieren. Und dann den 5.6 Treiber.
So habe ich es gemacht und hatte keine Probleme.

Niro96
 
Genrell empfiehlt es sich immer den alten Treiber zu deinstallieren! Dann auch bevor du den neuen drauf machst neu hochfahren, so wie es die De-Installation fordert. Dann nach dem neu hochfahren wird das "neue" Gerät gefunden, und dann die neuen Treiber drauf machen...
Ist der 5.6 eigentlich gut? Hatte mal den neusten Omegatreiber probiert, und der war nicht besser als der Standard Acer-Treiber...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh