Catalyst 5.7 ist raus!! Schon getestet ?

marlonicel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
6.649
Ort
Lippstadt
Soeben bei Ati vorbei geschaut und die 5.7 Version gesichtet und runtergeladen.
Teste morgen durch.
Und Ihr?
Schon getestet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss die punktzahl zwar net mehr genau,aber die war afaik nur minimal besser. ich bin eher auf die graka-quali gespannt. mit 5.4 no probs,mim 5.6 gabs probs bei GTA SA bei mir.
 
Würde es gerne bei meiner 9800Pro testen, aber ich brauche den Omega-Softmod Treiber ... wegen SE@Pro und der 4 zusätzlichen Pipelines. Wann in etwa ist mit den Äquivalent des 5.7 bei Omega zu rechnen?
 
Wenn du ihn schneller haben willst kannst du ja auch beim normalen Treiber den Kram mit Rivatuner freischalten.
 
Und das geht?? Hab leider noch kaum Ahnung von der SE zu Pro Sache. Hab die Karte erst ne Woche... wäre echt nett wenn du mir da was sagen könntest zu ;)
 
Hab ihn gestern installiert und ernte seitdem einen tollen Bluescreen nach dem Anderen; hatte aber keine Zeit mehr, die Ursache dafür zu finden... Werd das heut nachmittag beheben, aber ich glaub, bei mir kommt wieder der 5.6er drauf ^^
 
Hab 7fps mehr im Source Stresstest mit dem 5.7 gegen über 5.6. 1280x1024 4x AA / 8x AF. Mehr nicht getestet.

mfg
 
CoreSwitcher schrieb:
Hab ihn gestern installiert und ernte seitdem einen tollen Bluescreen nach dem Anderen; hatte aber keine Zeit mehr, die Ursache dafür zu finden... Werd das heut nachmittag beheben, aber ich glaub, bei mir kommt wieder der 5.6er drauf ^^

Wie geht den sowas ? :confused:

Bei mir läuft er ohne Probleme.

mfg
 
Habe mit meiner 9800Pro im 3DMark05 so ca. 150 Punkte mehr.
Von der Quali kann ich nichts sagen.
 
Ich habe mehr Punkte bekommen mit dem ATI 5.7 Driver
Mit einer AGP Power Color X850XT PE
5.6=25453 Punkte
5.7=26509 Punkte
Das ganze nicht ueberclocket.
So...long....Klaus
 
schummelt ati hir ?

hab mall nen vergleichs sreen in css gemacht und da is mir was aufgefallen....das die leitungen beim 5.7 treiber dünner sind als beim 5.6 und durch diesen trick mehr fps dabei rauskommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den Catalist 5.7 mal gecheckt und siehe da, habe ca. 200 points mehr als beim 5.6er.

3D mark 03 = 6506
3D Mark 05 = 2943

Vorher hatte ich ca. 2700 beim 3D mark 05.

Bei BF2 gibt es allerdings durch den 5.7 starke Grafikfehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat er 100 punkte beim 3dmark05 dazubekommen.nun 5940!
Die Schatten bei BF2 haben sich verbessert!
 
@Fuel, das liegt nur daran das du beim Screen links näher an den Kabeln dran bist, siehtman ja an der Umgebung schön und dadurch die Kabel größer sind
 
ich habe ein problem, seit ich den 5.7 drauf habe kommen bei mir nach einigerzeit beim zocken solche ruckelartigen bewegungen, wenn ich dann ins desktop reingehe und z.b. fenster runterklappe oder verkleinere, vergrößere kommt es so vor ob es lacken würde er macht das so schrittweise irgendwie so lahm, sieht so aus ob man kein treiber drauf hat, wenn ich dan auf das ati symbol gehe und auf 1024x768 klicke und übernehme ist es wieder weg.

was ist das???
 
SatanHimself schrieb:
@Fuel, das liegt nur daran das du beim Screen links näher an den Kabeln dran bist, siehtman ja an der Umgebung schön und dadurch die Kabel größer sind

nein ist exakt die selbe position wie auf dem anderen sreen nix näher oder weiter weg
 
Fuel schrieb:
nein ist exakt die selbe position wie auf dem anderen sreen nix näher oder weiter weg
wenn man auf das haus links achtet, hat man aber nicht den eindruck... :rolleyes:

mit opera z.b. kann man ja ein bild anklicken und "verschieben", wobei es dann halbtransparent wird, wenn man diese bildchen dann übereinander legt, sieht man deutlich, dass dies nicht die selbe position ist...
 
DoNuT schrieb:
wenn man auf das haus links achtet, hat man aber nicht den eindruck... :rolleyes:

mit opera z.b. kann man ja ein bild anklicken und "verschieben", wobei es dann halbtransparent wird, wenn man diese bildchen dann übereinander legt, sieht man deutlich, dass dies nicht die selbe position ist...


so hab die beiden pic´s in meiner gallerie hochgeladen da kannst sie dir in voller pracht angucken! und du wirst sehn es is ein und die selbe stellen !
 
ich habe ein problem, seit ich den 5.7 drauf habe kommen bei mir nach einigerzeit beim zocken solche ruckelartigen bewegungen, wenn ich dann ins desktop reingehe und z.b. fenster runterklappe oder verkleinere, vergrößere kommt es so vor ob es lacken würde er macht das so schrittweise irgendwie so lahm, sieht so aus ob man kein treiber drauf hat, wenn ich dan auf das ati symbol gehe und auf 1024x768 klicke und übernehme ist es wieder weg.

was ist das???
????????
 
ich bin jetzt wieder beim 5.4 gelandet,sowohl 5.6 als auch 5.7 haben grafikfehler bei GTA SA gebracht. hm schade,weil die haben schon deutlich mehr punkte gemacht bei den benches
 
Ich hab den neue Catalyst auch mal installiert und bin entwas spekptisch!
Bei GTA San Andreas is der Treiber nich schlecht mit guter Bildqualität und beim 3d Mark 05 hatte ich auch 300 punkte mehr aber bei Battlefield ist die Bildqualität gegenüber dem catalyst 4.12, den ich vorher drauf hatte, miserabel!
Also ich weiß noch nicht ob ich net doch wieder den guten alten 4.12 installiere?!
 
FOE schrieb:

Wenn schon bekannt ist, dass das verbesserte Speichermanagement auf Karten mit 64 bzw. 128MB Ram optimiert ist (zielt wohl hauptsächlich auf die 9800pro), dann wäre es wohl sinnvoll gewesen, den Treiber auch mal auf so einer Karte zu testen, da die Dinger noch haufenweise in Gebrauch sind (weit mehr als eine XT850/PE... :hmm: ).
So ist der Test doch für den Eimer.

Meine persönlichen Erfahrungen mit dem 5.7er und meiner 9800pro im HTPC sind durchweg positiv. Ich spiele darauf GTA SA auf einem LCD Fernseher mit 1280x768 Auflösung und konnte bei aktiviertem AA und AF starke Verbesserungen feststellen, insbesondere bei Spielszenen mit Regen oder Nebel.
Ich finde, für die ältere Kartengeneration ist der Treiber eine echte Empfehlung.
 
irgendwer schrieb:
Meine persönlichen Erfahrungen mit dem 5.7er und meiner 9800pro im HTPC sind durchweg positiv. Ich spiele darauf GTA SA auf einem LCD Fernseher mit 1280x768 Auflösung und konnte bei aktiviertem AA und AF starke Verbesserungen feststellen, insbesondere bei Spielszenen mit Regen oder Nebel.
Ich finde, für die ältere Kartengeneration ist der Treiber eine echte Empfehlung.

Stimme dir voll und ganz zu!
Aber warum die Bildqualität bei BF2 schlechter ist als beim 4.12er ist mir ein Rätsel! :motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh