w0mbat
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 12.02.2006
- Beiträge
- 7.108
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI MAG B550M Mortar Max WIFI
- Kühler
- NZXT Kraken X63
- Speicher
- G.SKILL F4-3600C17D-32GTZR
- Grafikprozessor
- XFX Speedster QICK 319 Radeon RX 6800 BLACK
- Display
- LG 34UC79G-B
- SSD
- 2TB WD_BLACK SN850X | 2TB Samsung 970 EVO Plus
- Soundkarte
- Realtek ALC1220
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic Mini
- Netzteil
- Corsair SF750 Platinum
- Keyboard
- CM QuickFire Rapid-i
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight 2
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Sennheiser PC37X
Catalyst 6.10 Beta
Quelle
Die Betaversion des Cat 6.10 ist erschienen. Nun unterstützen alle X1900/X1950er GPUs ATIs FireStream womit die GPU zu GPGPU-Berechnungen benützt werden kann (dies etwa 30x schneller als eine aktueller DC-CPU).
Auch ist endlich HDR+AA ohne den Chucky einsetztbar.
Klingt ziemlich gut... 30x schneller als ein C2D bei GPGPU-Berechnungen (wer´s braucht ) aber endlich HDR+AA ohne dumme Betatreiber (ja, es soll auch in der WHQL-Version dabei sein).
Quelle
Die Betaversion des Cat 6.10 ist erschienen. Nun unterstützen alle X1900/X1950er GPUs ATIs FireStream womit die GPU zu GPGPU-Berechnungen benützt werden kann (dies etwa 30x schneller als eine aktueller DC-CPU).
Auch ist endlich HDR+AA ohne den Chucky einsetztbar.
Klingt ziemlich gut... 30x schneller als ein C2D bei GPGPU-Berechnungen (wer´s braucht ) aber endlich HDR+AA ohne dumme Betatreiber (ja, es soll auch in der WHQL-Version dabei sein).
Die Rede ist von High-Dynamic-Range-Rendering in dem Rollenspiel-Hit Oblivion. Während nur eines der beiden Bildverbesserer problemlos angewendet werden konnte, war es nicht möglich, Anti-Aliasing und HDRR gleichzeitig zu nutzen und das, obwohl die Radeon-X1000-Hardware dies explizit unterstützt. Bis jetzt schaffte der so genannte „Chuck-Treiber“ Abhilfe, der offizielle Catalyst-Treiber musste in dieser Disziplin kapitulieren. ATi hat dementsprechend nachgebessert und ermöglicht mit dem Catalyst 6.10, welcher derzeit allerdings nur in einer Beta-Version zur Verfügung steht, Anti-Aliasing und High-Dynamic-Range-Rendering gleichzeitig in Oblivion.