Catalyst 6.12 / 1950xt Problem

ChuHa

Neuling
Hallo,
hab mir eben den neuen Catalyst draufgebügelt (6.12), die Graka wird auch erkannt und ist in der Systemsteuerung eingetragen. Allerdings kommt nun bei jedem Windows Neustart der Hardware-Assistent. Im Geräte Manager wird auch ein "Unbekanntes Gerät" angezeigt, wenn ich unter Eigenschaften schaue, steht da "Radeon X1950 Series".
Wie gesagt, unter Grafikkarten steht die X1950 (auch secondary.)

Weiss da jemand was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir wird meine Connect3D x1950xt nur als "x1950 series" erkannt, nix mit xt... Immerhin läuft sie...

MfG

Tobias

Das ist ja auch richtig so, die Karte wird immer nur als "X1950 series" angezeigt.

Mein Problem ist halt, dass im Hardware-Manager ein unbekanntes Gerät (unter Eigenschaften dann "X1950 series") angezeigt wird, obwohl die Graka eigentlich installiert ist und auch läuft. :/

Dann bin ich auch überfragt...

MfG

Tobias

Zuletzt bearbeitet:
AVIVO und WDM Treiber. Hab mich auch gewundert aber als die beiden drauf waren war alles gut und keine nervenden Meldungen mehr.

Ich hab das Gerät einfach deaktiviert. Aber damals schon mit meiner alten 800XT, bei der wars dasselbe.

das "Unbekannte Gerät" ist afaik der Avivo-Chip, der nur richtig erkannt wird, wenn der passende WDM-Treiber nach dem Treiber und vor dem CCC installiert wird

in allen anderen reihenfolgen hatte ich bisher auch immer Probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh