Catalyst 6.9 und ATI X800XT -> Probleme?

CKid

Neuling
Hallo,

seit Wochen hatte ich große Probleme, mein System stabil zu bekommen. System siehe bitte Signatur, nichts übertaktet. Ich hatte alles durchgetestet/ getauscht, Speicher, CPU, Board, Netzteil usw. usf., ihr kennt das ja. Nichts änderte sich, das System lief im 2D-Betrieb stabil, spielte ich aber Quake 4 oder was ähnliches, war binnen einer Stunde ein Systemabsturz sicher. Der Sound fing an zu stottern, Grafikfehler, "harte" Reboots ohne Vorwarnung.

Ich war soweit, den ganzen Krempel rauszuwerfen und auf ein C2D umzurüsten, bis mir, leider viel zu spät, die Idee kam den Treiber durch einen alten zu ersetzen. Und siehe da, gestern lief es stabil mit dem Cat 6.5! Nicht ein Absturz, so wie es ich eigentlich gewohnt bin.

Die 6.9, 6.8 und die über Windows Update erhältliche Version brachten nur Probleme. Ist alles reproduzierbar, habe mit Backup-Images gearbeitet, also immer Basisinstallation incl. Patches, dann Backup und dann erst die neuralgischen Treiber.

Nun meine Frage, habt ihr so einen Mist auch erlebt? Wie kann es angehen, dass ein original ATI-Produkt nicht vernünftig mit aktuellen Treibern zusammenarbeitet? Ich bin echt stinksauer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte den 5.7 noch drauf - hab dann auf den 6.8 geändert und seitdem bekomme ich in CSS nach gewisser Zeit plötzlich nur noch 10 FPS und das CCC funktioniert auch nicht - nicht mit dem 6.7 - nicht mit dem 6.8 und auch nicht mit dem 6.9 - ich kanns zwar anklicken - aber dann passiert nix...

Hatte auch das gleiche Problem hier mit meiner X850XT ... Seitdem ich aber den 6.3er habe läuft alles perfekt :) Trau mich ehrlich gesagt garnicht mehr neue Treiber zu testen.

Hmm ... Naja, selbst damit hatte ich Probleme.

Hallo,

seit Wochen hatte ich große Probleme, mein System stabil zu bekommen. System siehe bitte Signatur, nichts übertaktet. Ich hatte alles durchgetestet/ getauscht, Speicher, CPU, Board, Netzteil usw. usf., ihr kennt das ja. Nichts änderte sich, das System lief im 2D-Betrieb stabil, spielte ich aber Quake 4 oder was ähnliches, war binnen einer Stunde ein Systemabsturz sicher. Der Sound fing an zu stottern, Grafikfehler, "harte" Reboots ohne Vorwarnung.

Ich war soweit, den ganzen Krempel rauszuwerfen und auf ein C2D umzurüsten, bis mir, leider viel zu spät, die Idee kam den Treiber durch einen alten zu ersetzen. Und siehe da, gestern lief es stabil mit dem Cat 6.5! Nicht ein Absturz, so wie es ich eigentlich gewohnt bin.

Die 6.9, 6.8 und die über Windows Update erhältliche Version brachten nur Probleme. Ist alles reproduzierbar, habe mit Backup-Images gearbeitet, also immer Basisinstallation incl. Patches, dann Backup und dann erst die neuralgischen Treiber.

Nun meine Frage, habt ihr so einen Mist auch erlebt? Wie kann es angehen, dass ein original ATI-Produkt nicht vernünftig mit aktuellen Treibern zusammenarbeitet? Ich bin echt stinksauer.
Hallo Leidensgenosse.
Habe eine X800 und ab dem Cat 6.8 läuft bei mir nichts mehr stabil, mit den älteren Treibern geht's aber hervorragend.

Die Lösung fürs CCC hab ich durch nen Tip gefunden: Zonealarm - wenn ne firewall läuft verweigert unter Umständen CCC den Dienst... nu gehts wieder - nur den plötzlichen Einbruch der FPS in CSS werd ich nimmer los... werd am WE mal das SYS neu aufsetzen...

Vielen Dank für eure Antworten. Lag also nicht an mir. :xmas:

Ich glaube hier ist mal eine Mail an ATI fällig. Es geht mir hier nicht so sehr darum, immer den neuesten Treiber nutzen zu können, vermutlich bringt es für die Karte eh nicht viel, sondern um die verlorene Zeit! Was habe ich an Zeit für die Fehlersuche verschwendet, nur um festzustellen, dass die sch** Qualitätssicherung bei ATI nicht funktioniert. Von testweise angeschafften Komponenten will ich gar nicht anfangen.

Mann, Mann, Mann.

Danke nochmal für euer Feedback!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh