TParis
Neuling
Da ich gerne mal alte Klassiker zocke, spiele ich diese am liebsten mit dem korrekten Seitenverhältnis (meist 4:3). Leider unterstützt mein Monitor keine gescheite automatische Erkennnung für solche Fälle, weshalb ich auf das Catalyst Control Center angewiesen bin.
Und da fängt der Ärger an: Was man bei meinem Notebook im CCC ohne Probleme einstellen kann, lässt sich auf meinem Rechner nicht beeinflussen. "Bildskalierung" ist ausgegraut und steht nur bei Auflösungen zur Verfügung, die niedriger als die native sind. Die einzige Option, die sich dort anklicken lässt, ist "GPU-Skalierung aktivieren". Niedrige Auflösungen werden werden in jedem Fall völlig falsch dargestellt und überschreiten die Grenzen des Bildschirms.
Treiber sind aktuell. Was läuft da falsch?
Systemdaten:
Und da fängt der Ärger an: Was man bei meinem Notebook im CCC ohne Probleme einstellen kann, lässt sich auf meinem Rechner nicht beeinflussen. "Bildskalierung" ist ausgegraut und steht nur bei Auflösungen zur Verfügung, die niedriger als die native sind. Die einzige Option, die sich dort anklicken lässt, ist "GPU-Skalierung aktivieren". Niedrige Auflösungen werden werden in jedem Fall völlig falsch dargestellt und überschreiten die Grenzen des Bildschirms.
Treiber sind aktuell. Was läuft da falsch?
Systemdaten:
Bildschirm: Acer M230HDL
Motherboard: Gigabyte P35C-DS3R
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770