Catalyst bringt fehler! Was tun?

LKS

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
2.386
Ort
Deutschland
Also ich hab am Freitag mein neues Sys zusammenbauen dürfen (siehe Sig)

Heute war ich dann soweit, dass ich mir den neusten Graka-Treiber installieren wollte. Bis jetzt hab ich mit dem Gearbeitet der auf der mitgelieferten CD war.

Ich also den 6.9 runtergeladen, doppelklick, weiter....weiter...ja...blabla und zack kam mir dieser Bildschirm:

http://rapidshare.de/files/36012318/error.JPG.html


INF error
Video driver not found. :stupid:

Ich dachte also "tja wird wohl ein bug im 6.9 sein" also hab ich den treiber genommen, mit dem ich bis jetzt am besten ausgekommen bin und zwar ist das der 6.4. Leider kam da auch diese Meldung:wall:

Ich weiß echt nich weiter. Woran liegt das? Und warum konnte ich den CD-Treiber einfach installieren und diese nich?

THX for help
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorher alle alten Treiber komplett Deinstallieren dann im gesichteren Neustarten dann geht es wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein sorry, das war das erste was ich gemacht habe, leider geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das problem auch mit einer 1950XTX! hab auch schon in dem forum geschrieben und eine antwort bekommen:

Zitat von RudldieNudl Beitrag anzeigen
hallo, hab mal ne frage!
habe eine sapphiere X1959XTX und ein ganz komisches problem. ich kann einfach keinen treiber installieren. es funktioniert nur der catalyst der auf der cd dabei war und der is etwas alt. bei jedem versuch 6.9 oder einen anderen zu installieren bekomm ich die meldung: "INF error video driver not found"!
komischerweise bekomm ich auch eine fehlermeldung wenn ich den video driver unter software deinstallieren will! hab auch schon versucht den von der cd komplett zu deinstallieren (incl. driver cleaner), aber ich bekomm einfach keine andere version rauf! jemand ne ahnung?

Antwort:
Hi,

das ist normal, nehm den 6.10 Beta

Gruß Raberduck

-----
mit 6.10 funktionierts! geht alles super also keine angst wegen beta!
link: http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=23354
mfg
 
Der Fehler kommt schlicht und ergreifend daher, dass der 6.9er die 1950 nicht unterstützt. Nimm also die 6.10er Beta (Link siehe oben) oder den auf CD mitgelieferten.
 
Der Fehler kommt schlicht und ergreifend daher, dass der 6.9er die 1950 nicht unterstützt. Nimm also die 6.10er Beta (Link siehe oben) oder den auf CD mitgelieferten.


hm also ich habe keine x1950xtx ich hab nur eine x1650pro!
und da geht der 6.9 und 6.4 schonmal nicht
 
hm also ich habe keine x1950xtx ich hab nur eine x1650pro!
und da geht der 6.9 und 6.4 schonmal nicht

Hallo,

das habe ich zwar übersehen, macht aber keinen Unterschied. Wenn du die ATI Download Seite ansiehst, steht da nix von X1650 (oder X1950). Ergo keine Unterstützung.
Aber die Lösung wurde ja schon gepostet :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh