Catalyst-Update möglich in diesem Fall?

Dosentortellini

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
10
Hallo,

sorry für die nicht ganz eindeutige Überschrift meines Threads, jedoch wusste ich es nicht kurz und prägnant dort hinein zu schreiben.
Meine Frage: Ich besitze derzeit eine HIS 7870 IceQ X Turbo, wozu HIS selbst bisher nur den Catalyst 13.4 als aktuellen Treiber anbietet. Dieser hat mittlerweile 9 Monate auf dem Buckel und seitens AMD direkt gibt es ja bereits den 13.12 seit 18.12. zum Download.

Bisher hat es HIS nicht geschafft, aus mir unerfindlichen Gründen, die sicher nicht darin liegen können, dass die Karte nicht mehr von ihnen supportet wird, eine aktuelle Treiberversion des Catalyst auf ihre Downloadseite zu stellen.

Was passiert jetzt, wenn ich mir den Treiber direkt von AMD hole? Kann es hier zu Fehlern kommen? Ist der Treiber, den HIS bereitstellt, speziell für deren Karten angepasst?
Will mir ja jetzt auch ungern das System zerschießen, momentan läuft alles rund.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst bedenkenlos die aktuellen Treiber von AMD beziehen insofern mit diesen keine Probleme im Zusammenhang mit der von dir eingesetzten Software bekannt sind

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
Du kannst jeden Treiber nehmen den es von AMD gibt. Auch von anderen Herstellern. Das ist egal. Du bist nicht gebunden an den Hersteller was Treiber angeht.
 
Die Treiber vom Hersteller sind nur gebrandete AMD Treiber, spezielle Anpassungen für die Karten der Hersteller sind nicht drin also kannst du genauso gut die AMD Treiber nehmen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh